Top Dog Germany

• Eine WM bezieht sich aufs Internationale aus der ganzen Welt, ob da dann bspw nur Riesenschnauzer oder DSH oder whatever starten dürfen ist doch für den Begriff vollkommen irrelevant :ka:

Nun denn ^^

• Neu

Hi

hast du hier Top Dog Germany* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wuerde es dich nicht stoeren wuerdest du wohl kaum soviel Energie in so eine seltsame 'Diskussion' legen.

• Schön, wie gründlich hier gelesen und wie deeskalierend geantwortet wird...

Also mal im Ernst, man muss ja inhaltlich nicht der gleichen Meinung sein - aber wie hier gerade auf Gandorf rumgehackt wird, empfinde ich allmählich als nicht gerade fair. Verfolgen wir es doch mal:

man weiss ja nicht, ob man angenommen wird dank des "Border-Agility-Bashings"

Darf ich fragen, wie du das meinst mit den Border-Agility-Bashing?

Daraufhin kam der Beitrag von Gandorf mit einer Vermutung, was man darunter verstehen kann. Natürlich aus der Warte von jemandem geschrieben, der sich sowohl als Hundesportler wie auch als BC-Halter mit betroffen fühlt - aber hey, wenn ich manchmal den Ton lese, wenn jemand etwas gegen IPG (oder wie auch immer das gerade heißt), DSH oder Malis sagt, dann ist dieser Beitrag durchaus sehr gemäßigt. Sich da jetzt so dran aufzuhängen, nun ja... Und ganz ehrlich, ich wäre auch mittlerweile genervt wenn mir dann ständig gesagt würde, ich würde mich da ja aufregen und festbeißen. :ka:

Zur Sache gesagt: Ich finde es völlig ok, wenn die BC in den aktuellen Trendsportarten alles abräumen. Zu gut erinnere ich mich auch noch an Zeiten, bevor es diese Sportarten gab und damals noch SchH genannter Sport das Maß aller Dinge war - da gab es das gleiche Spiel mit den DSH, bis der Mali in Mode kam. Neue Sportarten, neue Superrasse, die jeder "haben muss", wenn er im Sport mit mehr als einer Außenseiterchance mitspielen will. Ist halt so, wird wohl auch immer so sein. Das bedeutet aber nicht, dass es einen als Zuschauer nicht irgendwann langweilen darf, gefühlt "und täglich grüßt das Murmeltier" zu schauen. Ob das Bashing ist? Bleibt wohl Ansichtssache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!