Top Dog Germany

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Top Dog Germany* Dort wird jeder fündig!


    • Irgendwie finde ich die Einteilung einfach unglücklich, immer wieder gewinnen Hunde die eigentlich echt drüber sind.


      So ein Hund wie Thor müsste Extra Punkte bekommen weil er nicht so neurotisch fixiert ist .

      Zb wie im Distanz Pferdesport, es muss auch schnell wieder runtergefahren sein.

    • Gibt auch quirlige Hunde, dir klar in der Birne sind.


      Bzw kann der selbe Hund für den einen Mensch genau richtig, und für den anderen eine Schlaftablette oder Neurotiker sein.


      Man müsste schon die Gedanken des Hundes lesen können, und trotzdem wär man sich uneinig, wie viel Adrenalin fließen darf, wie geil der Hund auf Futter oder Beute sein darf — aber Alle hätten natürlich Recht ;)

    • Sein Herrchen hatte ja gesagt, dass er nicht extra was für Top Dog trainiert hat, wenn er das nicht sowieso im Alltag nutzt.


      Da war in der zweiten Runde einfach zuviel dabei, was man ohne Training nicht einfach so hin getrickst kriegt.

    • Irgendwie finde ich die Einteilung einfach unglücklich, immer wieder gewinnen Hunde die eigentlich echt drüber sind.


      So ein Hund wie Thor müsste Extra Punkte bekommen weil er nicht so neurotisch fixiert ist .

      Ich mag es auch nicht wenn Hunde so der Art drüber sind. Das es für Thor nicht zu mehr gereicht hat lag, meiner Meinung nach, allerdings daran, dass er in der Stage 2 leider nicht gut war und seine sehr gute Leistung aus dem ersten Durchgang nicht wiederholen konnte. Ansonsten wär der 3 . Platz, und somit das Weiterkommen, durchaus realistisch gewesen.


      LG


      Franziska mit Till

    • Ja, aber ich empfand Thor in diesem Durchgang sehr abwesend und nicht bei der Sache. Er war nur mit der Nase am Boden und, wie ich den Eindruck hatte, mit dem Kopf nicht beim Halter.


      LG


      Franziska mit Till

    • hm, ich seh das etwas differenziert: Die Hunde, die "drüber" sind, sind häufig Sporthunde, die es gelernt haben, auf den Punkt in absolute Leistungsbereitschaft hoch zu fahren und schnell die Signale des Halters umzusetzen. Wenn sie es geschafft haben, die Aufgaben zu erledigen und durch den Parcours zu kommen, können sie gar nicht richtig drüber gewesen sein - sie mussten ja die Signale des Halters wahrnehmen und richtig umsetzen. Viel mit Schummeln war da nicht. Das geht nicht, wenn ein Hund richtig drüber ist.


      Thor war mMn durch. Ihm war die Situation zu stressig/unangenehm. Daher hat er wenig auf den Halter reagiert und war viel am Schnüffeln (Übersprungshandlung).


      Ich hab aber nicht alles gesehen, nur mal reingezappt. Sicherlich können auch Hunde dabei gewesen sein, die drüber waren - die werden's aber vmtl. nicht (in einer guten Zeit) durch den Parcours geschafft haben.


      Von dem, was ich gesehen habe, fand ich die Moderatoren sogar etwas erträglicher als die letzten Staffeln.

      Jan macht seinen Job echt gut - fand es auch toll, wie schnell und einfühlsam er auf das arme Mädel eingegangen ist, das sie nur in der Sendung gezeigt haben, weil der Lebensgefährte der Mutter (?) berühmt war. Ich mein, theoretisch ist er ja nur der Schiedsrichter und sein Job wäre mit "du bist raus" erledigt. Aber praktisch ist er halt am nächsten an den Leuten und fängt sie so ggf. auf bis die Moderatorin kommt.

    • Jan macht seinen Job echt gut - fand es auch toll, wie schnell und einfühlsam er auf das arme Mädel eingegangen ist, das sie nur in der Sendung gezeigt haben, weil der Lebensgefährte der Mutter (?) berühmt war. Ich mein, theoretisch ist er ja nur der Schiedsrichter und sein Job wäre mit "du bist raus" erledigt. Aber praktisch ist er halt am nächsten an den Leuten und fängt sie so ggf. auf bis die Moderatorin kommt.

      Da hast du total recht, das ist mir auch sehr positiv aufgefallen.

      Generell fand ich es unsäglich was da mit dem Mädchen abging. Es so zu benutzen um noch ein bisschen Aufmerksamkeit für den alten Herrn Siegel zu generieren…

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!