Top Dog Germany

  • das ein hütehund mit 4 jahren fertig ist mit der ausbildung,das steht auch in dem zeitungsartikel.da steht das eine hütehund ausbildung solange dauert wie der hund beine hat....


    thor müßte drei werden ,er ist in etwa gleich alt wie tamilo.

    der beitrag von top dog wurde ja schon früher abgedreht.... käme also hin wenn die sagen er wäre 2


    den anderen beitag von bunte hunde schau ich mir mal an,den kenne ich nicht... mein ich zumindest weil ich die sendung nicht gesehen hatte.... kann aber gut sein das der auch in unserer liste geteilt wurde.


    lg

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Top Dog Germany* Dort wird jeder fündig!


    • so,hab mir das jetzt mal angesehen....

      der kleine ist wirklich mutig.....mir würde das herz in die hose rutschen wenn das mein hund wäre.

      die zwei haben aber auch ein so tolles vertrauensverhältnis ,das finde ich bewundernswert.


      aber die ausage ein 30 kg hund..... die hat der thor beim besten willen nicht als das gedreht wurde.



      irgendwo im netz müßte es auch einen beitrag geben wo thor die büffel durch die aller treibt....und hinterher schwimmt....


      vieleicht sind die beiden ja nächstes jahr wieder dabei.

      dafür das danny mit thor nichts zusätzlich trainiert hat haben die das wirklich toll gemacht.


      lg

    • Jan macht seinen Job echt gut - fand es auch toll, wie schnell und einfühlsam er auf das arme Mädel eingegangen ist, das sie nur in der Sendung gezeigt haben, weil der Lebensgefährte der Mutter (?) berühmt war. Ich mein, theoretisch ist er ja nur der Schiedsrichter und sein Job wäre mit "du bist raus" erledigt. Aber praktisch ist er halt am nächsten an den Leuten und fängt sie so ggf. auf bis die Moderatorin kommt.

      Da hast du total recht, das ist mir auch sehr positiv aufgefallen.

      Generell fand ich es unsäglich was da mit dem Mädchen abging. Es so zu benutzen um noch ein bisschen Aufmerksamkeit für den alten Herrn Siegel zu generieren…

      Es haben ja mehrere hier ähnliches geschrieben - dass das Mädchen nur in der Sendung war, weil ihr Stiefvater berühmt ist usw. Allerdings sagten die Moderatoren, Snoopy hätte in der Probe die Hindernisse problemlos gemeistert. Dass er dann in der Sendung so überfordert wäre, war also nicht abzusehen. Sein junges Frauchen war natürlich aufgeregt und wusste offenbar keinen Weg, den Hund wieder auf sich zu fokussieren (da fand ich Jans Umgang mit ihr auch super), aber das ist in vergangenen Staffeln manchen Erwachsenen auch nicht besser gelungen.

      Wenn die Probe gut lief und nur bei der Aufnahme die Kameras etc. zu viel für den Hund waren, finde ich es unfair zu sagen, die beiden wären zu unrecht in der Show gewesen. Mir tat Ruby (Frauchen) sehr leid; ich kann mir vorstellen, dass sie sich enorm Druck gemacht hat, und jetzt möglicherweise im Internet und/oder Real Life anhören muss, sie wäre ja nur wegen Ralph Siegel eingeladen worden - obwohl sie mit ihrem Hund trainiert hat und in der Probe ja auch noch alles o.k. war.


      Ansonsten fand ich Thor toll, bildschönes Tier (was hoffentlich jetzt nicht dazu führen wird, dass Zuschauer unbedingt auch einen Harzer Fuchs wollen...) und super Zusammenarbeit mit seinem Herrchen. Und Celsy-Fan bin ich eh, leider scheitert es dann immer wieder an Saschas Hektik - aber sie zeigt so großartig, was in einem vermeintlicher "Handtaschenhund" stecken kann. :smile: Ach ja, und Shuriken, auch ein toller Hund und so niedlich mit seinem Plüscheinhorn (das muss doch in die Transportbox passen!). :D Letztlich waren halt wieder die Border Collies / BC-Mixe und Frieda vorne, erwartbar, aber die Hunde haben es ja einfach am besten gemacht. Schon beeindruckend, wie schnell und akkurat z.B. Yara gearbeitet habt.

    • Ne, sorry, das glaub ich RTL nicht.


      Allerhöchstens hat Snoopy in der Probe ne Leine getragen und ihre Mutter stand noch daneben.

      Und dann 1 mal Hürde, 1 mal Kegel anschnüffeln passt schon.


      Aber Snoopy hat ja nicht nur kein Training gezeigt, sondern unaufhaltsam die Flucht ergriffen.

      Und das kann mir keiner erzählen, dass ein Ort von 100% supi zu 100% schrecklich wird, nur weil das Mädchen aufgeregt ist.


      Kein Thema, dass Hunde in den eigenen 4 Wänden plus Garten mitarbeiten und woanders nicht.

      Vor allem, wenn die Besitzer nicht auswärts trainieren.


      Aber von „super“ zu „ob sie den wohl eingefangen kriegen“ im selber Studio?

      Ne…


      Ich fand‘s auch vorhersehbar: der eine Hund hat ein Rieseneinhorn — dann schenken sie dem Mädel als Trost einen Riesen-Teddybär.


      Wenn sie ihren Hund gern trainiert und nicht nur wie im Einspieler bürstet und einsprüht — warum nicht einen Besuch im Trainingscamp von Jan Dießner verschenken?

    • Also, dem Kind keinen Vorwurf!!


      Die Einschätzung seiner Eltern hätte mich mal interessiert.

      Die sollten doch wissen, wie Fernsehen produziert wird.

      Ob die das als harmlose Gaudi ansehen, dachten dass das besser klappt — oder etwas daran als Erfolg verbuchen. Und sei es nur eine Lektion für‘s Leben.


      Wer alt genug ist, erinnert sich vielleicht noch an „Wetten dass?!“ ?

      Da ist mit den Kinder-Wetten sehr viel besser umgegangen worden und es ist fast nie passiert, dass etwas so überraschend gar nicht geklappt hat.


      Oder auch Ninja-Worriors Kids. Sehr viel netter zu den teilnehmenden Kindern. Ja, wahrscheinlich auch durch eine ganz andere Vorauswahl.


      Es gibt übrigens ne interessante Parallele zwischen Thomas Gottschalk und Jan Dießner ;)

      Beide mag ich ja sehr gern, weil sie einfach nett mit Menschen umgehen, gut interviewen können und Infos unterhaltsam vermitteln.

      :D wenn man rauskriegt, was sie gemeinsam haben, weiß man auch warum.

    • Aber Snoopy hat ja nicht nur kein Training gezeigt, sondern unaufhaltsam die Flucht ergriffen.

      Und das kann mir keiner erzählen, dass ein Ort von 100% supi zu 100% schrecklich wird, nur weil das Mädchen aufgeregt ist.

      Je nach Sensibilität des Hundes kann es schon sein, dass er die Aufregung derart spiegelt. Allerdings ist das halt auch der Punkt: muss man ein 14-jähriges Mädchen (sie war doch 14?) in so eine Sendung schleppen? Ich weiß, es waren auch schon andre derart junge Mädchen dabei. Aber es ist halt schon ein größerer Risikofaktor - als Erwachsener entscheidet man sich selber dafür (ich würd's beispielsweise niemals machen - nix für meine Nerven). Wenn das Kind in dem Alter nicht schon Erfahrung mit Leistung auf Knopfdruck vor Publikum hat - im besten Fall zusammen mit dem Hund -, also bereits im Hundesport aktiv ist oder zumindest auf der Bühne steht, finde ich das Risiko, dass die Nerven das nicht mit machen, zu hoch. Ja, in der Halle ist kein Publikum, aber a) weiß man ja, dass das ausgestrahlt wird und b) sind da trotzdem ein Haufen Leut außenrum.


      Es ist ja für das Kind u.U. nicht nur dieser Moment auf der Bühne, sondern nachher auch ggf. Hänseleien durch Mitschüler.

    • Für mich hätte es auch einen Unterschied gemacht, wenn sie aktiver gewesen wäre und irgendetwas versucht hätte:


      Sich auf den Boden gehockt,

      den Hund mit der Stimme beruhigt,

      ein Beutespiel versucht oder einen Kecks rollen lassen.


      Meinetwegen auch etwas wenig Sinnvolles, aber irgend etwas das zeigt, dass die beiden in der Vergangenheit schon was gemeinsam unternommen haben und sich ner Herausforderung gestellt haben.

      Das sie Strategien hat, mit denen sie sonst ihren Hund motiviert und Sicherheit gibt.


      Aber sie stand halt da, wie ein fremdes Kind, dem ich einen Keks in die Hand drücke und sage: „Sag mal Männchen! Dann macht er das für dich!“


      Deswegen meine Zweifel, ob da viel da ist.

    • Ja, eben. Das Kind musste noch nie den Hund in einer stressigeren Situation motivieren. Sie hatte einfach kein Werkzeug an der Hand. Allerdings wenn man überlegt, wie tief der Hund die Rute getragen hat - für einen Hund, dessen Rute normalerweise über dem Rücken gerollt getragen wird -, dann hatte der Hund wirklich starke Angst. Da ist die Frage, ob den überhaupt irgendjemand nochmal motiviert bekommen hätte. Aber auch hier: der Hund kannte es nicht, unter Druck Leistung zu bringen.


      Ein anderes Team, dem es so ergangen wäre, hätte man vmtl. aus der Sendung geschnitten - denn da war ja nichts, was man zeigen konnte - und somit zumindest eine öffentliche "Niederlage" erspart.

    • mir kam das ganze mit dem snoopy und seiner halterin eher vor als wäre das eine gute gelegenheit für ralph seagel ,um werbung für sich selbst und seine arbeit zu machen.man schaue sich nur den einspieler der musikgruppe an wo man mal eben ein altes lied für die sendung ,umgedichtet hat.

      eigentlich schon fast peinlich für einen so alten hasen im musikgeschäft.


      das mädchen und ihr hund taten mir schon fast leid........anderseits ,sollte sie wirklich schon 14 sein(wirkte irgendwie jünger) dann sollte sie eigentlich anders mit ihrem hund umgehen als diesen zu bürsten,pafümiren und mit kravatte zu schmücken...... immerhin ist es ein lebewesen und kein stofftier..... und wenn die in der familie so viele hunde(wurde anfangs erwähnt) haben,dann versteh ich so ein verhalten von einer 14(?) jährigen nicht.



      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!