Top Dog Germany

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Top Dog Germany* Dort wird jeder fündig!


    • Das ist halt auch das Problem an den schlauen Border Collies – man weiss gar nicht, wie viel Arbeit es ist diese auch entsprechend zurückhalten zu können. Das was vielen anderen Hunden fehlt, haben diese oft zu viel. Insbesondere wenn man es halt schon öfters gemacht hat.

      Ich kenn das tatsächlich von Cali auch. Wenn man paar Übungen hintereinander immer gleich macht, dann denkt “Ah ja, klar! Das!” Und wenn man das was anderes will, bzw es irgendwie abändert - wirds schon wieder schwierig weil dann muss man ja wieder zuhorchen und sich konzentrieren und nich einfach machen was man denkt das es richtig ist 😂

      Das stimmt schon, allerdings fand ich, dass Melanie und Trouble das die letzten, insbesondere die ersten beiden Jahre, wesentlich besser gelöst hatten. Mag sein, dass es für Trouble immer schwieriger wird, je häufiger sie teilgenommen hat, da sie immer besser weiß, bzw. meint zu wissen, was man von ihr möchte.


      LG


      Franziska mit Till

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!