Top Dog Germany

• Ich fands gut das mal Jemand anderes und neues gewonnen hat.

Ja, das finde ich auch. Mir persönlich hat nur die Art wie Fukano den Parcours absolviert hat nicht so gut gefallen. Ich empfand ihn als zu nervös und hibbelig.

Es gab in diesem Finale viele die echt super toll gelaufen sind und den Sieg verdient hätten.

LG

Franziska mit Till

• Neu

Hi

Schau mal hier: Top Dog Germany* Dort wird jeder fündig!

• Ich empfand ihn als zu nervös und hibbelig.

Fand ich gar nicht. Also dass der nervös oder hibbelig war.

Irre schnell - ja. Oft genug scheller als der Mensch denken konnte - auch ja. Aufgeregt - sowieso.

Nervös fand ich eher den Toller. Leider, denn der konnte vermutlich genau deshalb nicht so richtig zeigen was er drauf hat.

Trotzdem stimme ich zu, dass Fukamos Läufe irgendwie nicht so schön anzuschauen waren. Ich hatte den Eindruck, dass der Mensch sehr ergeizig und angespannt wirkte und dadurch der gesamte Lauf einen etwas "verbissenen" Charakter bekam. Das meine ich gar nicht so kritisch, mir fällt nur kein besseres Wort ein.

Insgesamt bin ich beim Zuschauen sehr über mich selbst erstaunt. Ich mag eigentlich die Senkrechtstarter und die Bodenlenkraketen unter den Hunden. Aber immer wieder ertappe ich mich dabei, dass mir die "erste-denken-dann-handeln"-Hunde viel besser gefallen als die Überflieger. Ich werde wohl alt. Oder vernünftig. Oder beides. :shocked: :headbash:

• So ich hab nun auch nachgeguckt. Schade um Frieda dass sie knapp nicht ins Finale kam, mir gefallen die 2 sehr gut und ich bin gespannt ob sie auch mit ihrem jungen Mali mal bei top Dog zu sehen ist.

Auch den Anwalt mit dem Münsterländer fand ich echt schön anzusehen.

Gewundert hat mich dass so viele Hunde Probleme mit den Reifen haben.

Aber schön dass es einen neuen Sieger gibt.

• Fand ich gar nicht. Also dass der nervös oder hibbelig war.

Der Hund hat grundsätzlich gut abgeliefert, aber er ist so oft weg gerutscht, was eine höhere Verletzungsgefahr mit sich bringt.

Dass er am Ende unbedingt sein Spielzeug sehr stark abkauen musste, hat aber gezeigt, wie stark gestresst Fukano war - ich finde schon, dass das nicht kein so gutes Bild zeigt.

• Hab ich tatsächlich nich so empfunden aber ich hab auch nur nur nebenbei geschaut.

Ich fand Frieda wieder toll, schade dass sie nicht weiter gekommen sind. Und auch Kali hat es Klasse gemacht.

Find es tatsächlich langweilig das immer die Gleichen gewinnen oder ins Finale kommen, war daher nich soooo traurig das Ninja es nich geschafft hat. Und leider find ich das Herrchen von Taru unsagbar unsympatisch - von seinem Insta. Taru selber is toll :smiling_face_with_hearts:

• Fand ich gar nicht. Also dass der nervös oder hibbelig war.

Der Hund hat grundsätzlich gut abgeliefert, aber er ist so oft weg gerutscht, was eine höhere Verletzungsgefahr mit sich bringt.

Dass er am Ende unbedingt sein Spielzeug sehr stark abkauen musste, hat aber gezeigt, wie stark gestresst Fukano war - ich finde schon, dass das nicht kein so gutes Bild zeigt.

Naja welcher Hund wäre denn bei sowas nich nervös und aufgeregt, wenn sie mit sowas keinerlei Erfahrung haben?

• Gewundert hat mich dass so viele Hunde Probleme mit den Reifen haben.

Dito. Ich bin mir sehr sicher, dass Jin den problemlos nehmen würde - er sieht ja nicht viel anders aus als ein Agi-Reifen (finde es doof, dass es für das "Kaputtmachen" der Reifen keine Strafpunkte/-sekunden gibt). Bei Sookie bin ich mir grad nicht sicher, ob sie den Reifen schon kennt :pfeif: Allerdings kann man ja vorher üben und ich denke, dass sie das fix kapiert hätte.

Allerdings fand ich die Aufgabenstellung diesmal - gerade im Finale - auch sehr einseitig. Bei dieser Art des Parcours ist's kein Wunder, wenn Border sich leichter tun als andre Rassen. Auch werden Kleinhunde weiter benachteiligt.

• Ich finde Fucano hat am Ende recht verdient gewonnen.

Schade fand ich, dass es am Ende kein direktes Duell mehr gab, in dem zwei Teams gleichzeitig laufen. Finde ich zum Abschluss immer bisschen spannender als "nur" die Sekunden auf der Uhr im Auge...

Insgesamt fand ich diese Staffel recht "langweilig" was die Aufgaben anbelangt hat, wenig Neues, wirkt alles unkreativ inzwischen und bevorzugt immer die gleiche Art von Hund.

• Der Hund hat grundsätzlich gut abgeliefert, aber er ist so oft weg gerutscht, was eine höhere Verletzungsgefahr mit sich bringt.

Naja welcher Hund wäre denn bei sowas nich nervös und aufgeregt, wenn sie mit sowas keinerlei Erfahrung haben?

Ah, nervös war hier synonym zu gestresst? Ja, das war er. Das waren vermutlich alle und bei den meisten hat man es auch gesehen. Es zeigt sich halt je nach Hund anders. Ich fand Fukano aber auch mit dem Stress nicht "drüber". Ja der hat am Ende heftig gekaut aber er ist damit sehr schnell runtergekommen.

Verletzungsgefahr stimmt auch, hohes Tempo und schnelle Stopps sind riskant. Wenn dann noch Nervosität dazukommt, wird es noch riskanter, weil die Bewegung dann unkoordinierter wird. Letzteres habe ich bei Fukano wirklich nicht gesehen. Ich fand den auch im Rutschbremsen sehr gut koordiniert.

• Ich fand den Fukano okay und finde die Aufregung tatsächlich nicht schlimm oder so dass es ihn beeinflusst hätte. Gabs schon schlimmere….

Ich kenn das von meiner ja auch.. und wenn Kauen dann hilft und gut runter kommt, was spricht dagegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!