Top Dog Germany

• Also ich glaube das zum ziehen dürfen die nicht in die Hand nehmen wirkt zumindest so auf mich. Vermutlich geht es dann zu schnell, dass die nächste Treppe „kommt“.

Zum Schweißhund ich glaube es geht es einfach darum, dass er im Job nichts bringen darf und es deshalb dort nicht sollte. Schlimmer fand ich da allerdings, dass erklärt wurde der Hund zeigt es an durch hinlegen und was passierte ? Hund läuft zum Ball hat das Maul schon offen und den Ball zu nehmen und in dem Moment ruft Herrchen Dann „Sitz“ also das war alles andere als eine selbstständige Anzeige…

Zu dem ganzen „hier hier“ rufen ich glaube das ist auch extrem der Aufregung geschuldet. Ich schmeiß bei Aufregung auch öfter mal mit unsinnigen Kommandos um mich 🤣 und kenne das von einigen, die das ebenfalls tun ich glaube darauf darf man nicht viel geben.

• Neu

Hi

hast du hier Top Dog Germany* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das machen viele. Ich glaube ich habe wenn ich drüber nachdenke sogar das Wort hier im Alltag.

War nie ein Thema Lucca kann den Ablauf Abruf mit Vorsitz trotzdem. Der hat einfach den Ablauf gelernt

• "Hier" bedeutet in unserem Falle "bleib bei mir".

Ursprünglich hieß es "close", aber "hier" funktioniert iwi besser.

Was es auch gibt ist "hier lang", das nehme ich wenn Madame verpeilt haben sollte, dass wir abbiegen wollten.

So als Rückruf finde ich es auch nervig. Da nehme ich das klassische "komm her".

• Ich erlebe mittlerweile oft, dass sich HF da viel zu bockig mit machen. Die Hunde verknüpfen ja nicht nur Wörter. Die verknüpfen auch Situationen und Abläufe. Ich mein man kann in der BH sogar mit dem Namen des Hundes abrufen. Deshalb macht der noch lange nicht ständig Vorsitz wenn er seinen Namen hört

• Sasa :-) Mir war der genau schon zu gechillt für so einen jungen Hund xD Vllt bin ich auch einfach zu sehr an Mico gewöhnt der angeblich ein Hund sein soll, in Wahrheit aber eher ein Känguru/Ziegenbock Mix dem man manchmal ein bisschen zu viel in den Tee gegeben hat, aber der IW war mir tatsächlich ZU ruhig. Und ich wollte immer einen eher ruhigen Hund :headbash:

• Ich schmeiß bei Aufregung auch öfter mal mit unsinnigen Kommandos um mich 🤣 und kenne das von einigen, die das ebenfalls tun ich glaube darauf darf man nicht viel geben.

Verständlich, ja, das schon.

Aber dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn der Hund nicht "richtig funktioniert" ;)

Ich mein man kann in der BH sogar mit dem Namen des Hundes abrufen. Deshalb macht der noch lange nicht ständig Vorsitz wenn er seinen Namen hört

Nach meiner bisherigen Erfahrung duch Beobachtung: gerade deshalb, egal ob mit Hier oder Name, das ist oft DER Grund, warum in den Prüfungen und auch zwischendurch im Training der Vorsitz immer schlecht bis gar nicht, bzw total falsch gemacht wird!

Woher soll der Hund denn merken, lernen, was richtig ist, wenn der Mensch es mal so oder so nutzt, und mal dies oder jenes damit meint und, bitte schön, auch so haben will?!

Hat man doch schon gestern gesehen.

Klar, Aufregung verursacht so einiges, kann dann schief laufen.

Aber wer im Alltag schon auf diese Dinge achtet, bestimmte Begriffe einfach nicht mehr benutzt, wird dies auch in Situationen wie diese nicht tun!

Wer keine BH läuft, nutzt Hier für was anderes.

Wenn es konsequent dabei bleibt, gibt es auch da keine Schwierigkeiten.

• Mein persönlicher Sieger gestern war der Wolfshund. So einen gechillten Hund hätte ich auch gerne. :herzen1:

Mit einem Hund den ich so bitten muss würde ich Wahnsinnig werden.

Was man halt nicht unterschätzen darf bei dem Parcours, da brauchen die Hunde schon extrem gute Nerven.

Vom „Können“ her, könnte Qessy das alles, aber ich weiß nicht ob die nicht oben raus knallen würde mit den Kameras, Kommentatoren usw…

Aber ich würde es zu gerne testen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!