Top Dog Germany

• Im Alltag würde mich das auch nerven, zumal man 71 kg ja auch nich mal eben so schnell auf den Arm nimmt, wenn man es dann doch eilig hat. :hust:

Aber anzusehen war es schön, diese wahnsinnige Ruhe. Vor allem, wenn währenddessen der eigene (halb verhungerte) Mini-Hund durch die Wohnung wuselt, um noch irgendwo einen Krümel Futter zu finden (also Futter, das nicht im Napf liegt, das wäre ja zu einfach). :lol:

• Neu

Hi

hast du hier Top Dog Germany* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das denke ich eben auch.

Dazu kommt das Publikum, die Lichteffekte ... und die eigene Aufregung! Das die Hunde vielleicht auch erstmal etwas konfus werden, finde ich nicht ungewöhnlich.

Ich fand es aber total schön zu sehen, dass viele Hunde - egal wie gut oder schlecht der Tainingsstand war - sich echt toll an ihrem Menschen orientiert haben und auch "gut dabei geblieben" sind. Das sieht man auf normalen Trainings in Hundeschulen ja schon mal gar nicht.

Ich finde auch, dass man für die kleineren Hunde, die Aufgaben etwas hätte anpassen müssen. Ist halt schon ein Unterschied ob ein 4kg Papillon oder ein 30kg Aussie den Domino andötzt xD

• Selbst ohne Publikum ist eine solche Halle eine Herausforderung.

Ich kenne das vom Stadiontraining, man sollte nie unterschätzen, wie sich so etwas auswirkt.

So, ich guck jetzt mal ihn Ruhe die dritte Folge nach, nachdem ich gestern abend Dienst hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!