Top Dog Germany
-
-
Und bei Horst-Kevin sieht man halt dann auch gleich den Nachteil von Hunden mit dieser Grundstimmung. Durch dieses Dauerhibbeln und ständig unter Strom stehen, ist halt auch das Verletzungsrisiko groß. Das sind die Typen, die sich dann beim Gassigehen was zerren, vertreten, ne Kralle abreißen, etc einfach weil sie so halb unkontrolliert durch die Gegend fliegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Höre doch bitte mal darauf, was der Halter zum Schweißhund sagt, wieso er das nicht konnte, oder sogar vielleicht durfte.
Ah jetzt weiß ich was du meinst.
Ganz ehrlich, für mich ist es ne Ausrede. Der Hund hat es eben nicht gelernt und Punkt. Dafür gibt es keinen Grund, außer dass der Hund es bei der Arbeit nicht braucht und man sich deshalb nicht damit beschäftigt hat.
Find ich ehrlich gesagt etwas unfair, dass es da eine Sonderregelung gibt, denn in meinen Augen ist es nix anderes, als die Hunde, die nicht gelernt haben, an den Ringen zu ziehen oder den Buzzer zu drücken. Ich hätte da auch auf die 30 Sekunden Regel bestanden.
-
Ich guck normalerweise nicht, aber hab jetzt mal den IW nachgeguckt - und herzhaft gelacht. Das ist so sehr typisch (wobei nicht alle wasserscheu sind)
-
Bei den Dominos haben sie gesagt, dass sie bei den kleinen Hunden schräger stehen, damit sie leichter fallen.
-
und sie haben auch gesagt die Aufgabem konten trainiert werden. Sogar im Parcour
-
-
Ganz ehrlich, für mich ist es ne Ausrede
Ich glaube es auch, daß es nur eine Ausrede war.
Die Stelle war nur so komisch geschnitten, und dann gleich alles weg, daß ich gar nicht mal mitbekommen habe, warum der Hund das nicht gemacht hatte.
Was hatte der Halter ernsthaft gesagt?
Diese Rasse kann es generell nicht?
Oder sein Hund darf wegen der Arbeit nicht?
Das letztere wäre für mich legitim gewesen, eben, weil Entscheidung vom eigenen Halter.
Aber diese 30s Pause wäre denn bei dem auch angebracht gewesen, wie bei allen anderen auch!
Diesen Teil habe ich nicht mitbekommen!
-
Er sagte nur, dass der Bayr. Gebirgsschweißhund es per Rassebeschreibung nicht können muss
-
Der Halter hat gesagt: bei der Rasse steht sogar in der PO, dass sie nicht apportieren müssen.
Die Moderatoren haben gesagt, dass er in seiner Ausbildung als Bergrettungshund gelernt habe, nicht zu apportieren.
-
Ich fand das auch komisch. Das mit der Rassebeschreibung würde ja überhaupt keinen Sinn machen. Da gibt es zig andere Rassen, bei denen das auch nicht drin steht. Wenn das der Ausbildung als Rettungshund entgegen steht, könnte ich das eher verstehen.
-
Vielleicht hat er es als Rechtfertigung gesagt
Es apportiert ja nun auch nicht jeder Hund gerne.
Finde es übrigens echt toll, dass manche ihren Hunden das Ziehen mit den Pfoten angewiesen haben!
Wir wären, obwohl Max gerne apportiert, bei Ring und Knochen komplett aufgeschmissen gewesen. Der nimmt ja nu nicht alles in die Gosche
Und Dexter erstrecht nicht, der kann Apportieren, aber mag es einfach nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!