Top Dog Germany

• Den bay. Gebirgsschweisshund fand ich toll. Die Begründung etwas komisch, warum er nicht apportiert. die Moderatoren haben es gut erklärt, dass es gegen die Ausbildung laufen würde, weil sie auf keinen Fall etwas apportieren darf. Der Besitzer hat es bestätigt und noch zusätzlich die Rassebeschreibung dazu geschoben.

Aber eins fand ich komisch, sie hat super schnell beschwichtigt und ist rückwärts gegangen.

• Neu

Hi

hast du hier Top Dog Germany* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Der Hund ist Mantrailer.

Mir erschließt sich das Drama nicht, wenn der privat apportieren kann. Mir kann keiner erzählen, dass all die Retriever in den Staffeln das Apportieren aberzogen bekommen.

Der Hund kann es eben nicht, ebenso wie die anderen Hunde manches nicht konnten. Ich verstehe nur nicht, wieso es da dann eine solche Sonderregelung geben muss.

• Den bay. Gebirgsschweisshund fand ich toll. Die Begründung etwas komisch, warum er nicht apportiert. die Moderatoren haben es gut erklärt, dass es gegen die Ausbildung laufen würde, weil sie auf keinen Fall etwas apportieren darf. Der Besitzer hat es bestätigt und noch zusätzlich die Rassebeschreibung dazu geschoben.

Aber eins fand ich komisch, sie hat super schnell beschwichtigt und ist rückwärts gegangen.

Ich fand sie ja allgemein für einen Rettungshund recht... sensibel/unsicher.

• Interessant fand ich ja den Kerl mit dem Bullterrier. Zuerst sieht man ihn bei Ninja Warriors, dann bei Take me Out und jetzt bei Top Dog. Unsympathisch ist er mir ja nicht, aber ich frage mich was seine Mission ist, wenn er seine Nase bei jeder erreichbaren Show in die Kamera hält. Bei dem Body wäre er dann sicher auch schon als nächster Kandidat für diese ganzen Love Island Sendungen und so geeignet… :rolling_on_the_floor_laughing:

Wir haben auch gestern gerätselt, ob der Terrier das alles wuppen könnte. Wir haben nie Agility gemacht….keine Ahnung ob der parallel seinen Parcour laufen würde und nicht stumpf hinter mir her. Beim Wasser ebenso…Weg des geringsten Widerstands, ein Terrier ist ja nicht blöd. So Sachen wie was ins Maul nehmen und ziehen auf Fingerzeig, mit der Pfote antippen bzw dagegen springen haben wir nie gemacht…müsste man üben wenn man prinzipiell weiß was da abgefragt wird.

• Für Azog wäre das größte Problem das rechts laufen bei den Hindernissen, das geht ihm schon beim Gymnastikspringen nicht so recht in den Kopf, was er auf der "falschen" Seite soll. xD

Bei den Touch Sachen müsst ich wohl auch aufs Zufallsprinzip hoffen und bei den "pull" Sachen steht die Chance 50:50 dass er packt und zieht

• Ich fand den Mini Bulli toll :smiling_face_with_hearts:

Aber ganz so Mini war der ja nicht mehr. Der hatte angeblich 49 (!) cm? Und 18 Kilo oder so.

Sprich - der hatte die Maße eines Standards ( zumindest von der Höhe) wenn das stimmt.

Wobei ich es irgendwie für realistischer halte, dass es evtl vertippt ist und er eigentlich "nur" 39 cm hatte.

Oder der Halter ist schlicht ein Riese und knackt die 2 Meter. Dann sieht natürlich fast Alles nochmal deutlich kleiner aus als es is.

• Villeicht wirklich vertippt, wirklich schlank sah er nämlich auch nicht aus.

• Die „Hundeschule“ mit dem Drive-In-Service und den angeblich 250 Hunden ist hier in der Nähe.

Unter den Anhängern/Jüngern hat sie komischerweise einen guten Ruf.

Kenne genügend Leute die inzwischen lieber einen riesen Bogen drum machen.

Denke die Show diente wieder nur der Eigenwerbung, wie der Bericht darüber in der BILD. Das ist meine persönliche Ansicht.

• Für Azog wäre das größte Problem das rechts laufen bei den Hindernissen,

:D

Ich habe auch an die THS Leute denken müssen, ob deren Hunde den ersten Part vom Parcours machen würden.

Die sind ja auch nur gewohnt, überwiegend links geführt zu werden.

Denke die Show diente wieder nur der Eigenwerbung, wie der Bericht

ich glaube auch, daß manche nur Werbung machen wollen.

Zu den 75 Starten:

Es werden bestimmt einige abgebrochen haben, oder nicht in der vorgegebenen Zeit alles geschafft haben.

Davon werden bestimmt nur manche gezeigt. Das interessanteste und sympathischste Team, sonst eben mal eine ungewöhnliche Rasse, und nicht der x-te Border, Mali, Sheltie und so.

Nur diejenigen, die alles geschafft haben und ins Dog House gekommen sind, bzw dies auch gewonnen haben, mußten gezeigt werden.

Beim Rest werden eben auch die "ungewöhnliche" Rassen gezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!