Top Dog Germany
-
-
Ganz im Gegensatz zu den Border Collies und den Malis. Die tun es dann doch irgendwie.
Naja, Henne-Ei-Frage: tun sie es doch irgendwie oder wissen die HF einfach, wie sie mit ihren Hunden reden müssen? Im Alltag sehen wir sowas doch ständig, dass - ich sag mal - "unbedarfte" Halter einfach weder die Tonlage noch den Inhalt hinkriegen, wenn sie was von ihrem Hund wollen.
-s-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Willst du damit sagen, dass sämtliche Teilnehmer mit Nicht-BC oä einfach zu blöd sind ihren Hunden vernünftig mitzuteilen was sie von ihnen wollen?
Ich spiele hier nicht auf die Halter an, sondern auf die Differenzenzen zwischen den Hunderassen.
-
Wenn man genau hingesehen hat, wird auch gemerkt haben, daß die meisten Border recht hektisch gewesen waren - ebenso ihre Halter. Mag ja für Agilty eventuell erwünscht und bewußt so antrainiert worden sein. Da hat mir dieser Parcours Border am besten gefallen. So ruhig, so gelassen, sein Blick (ich weiß alles
), und er hat bei der kompletten Aufgabe auch Ruhe ausgestrahlt.
Und dieser Papillon aus der (ich glaube - ich bin mir so schlecht im Merken) ersten Folge, der auch zu Recht unter den ersten drei im Dog House gelandet ist, zusammen mit seinem jungen Frauchen - die haben meinen Respekt sicher.
Die Ruhe, wie sie gemeinsam die Aufgaben bewältigt haben.
Auch der Neufi hat mir gefallen. Der hat ebenso meinen Respekt sicher. Klar, alleine von der Größe her, hatte er keine richtige Chance, aber er hat die Aufgaben gut und sehr toll gemeistert. Er kam mir sportlicher rüber, als ich es erwartet hatte!
Das Zusammenspiel mit dem Halter war auch richtig gut!
Sowas will ich dann sehen.
Klar, hierbei geht es um Tempo. Ist ja ein laufender Wettbewerb.
Wenn es noch Punkte für Teamarbeit geben würde, sähe das Ganze dann wohl doch etwas anders aus.
Der Wolfshund war richtig geil gewesen!
Auch wenn man als Starter vielleicht dann denkt, Mist - das war's jetzt gewesen.
Aber er hat mich voll an einem Deerhound bei einem Dog Dance Turnier erinnert. Das gleiche Tempo! Und die gleiche Ruhe, und Gelassenheit, wie er seine Aufgaben gemacht hatte, bzw. entschlossen hatte, aufhören.
Ich würde damit nicht klar kommen! Das weiß ich!
Und man konnte ja sehen, daß es nicht immer gut ist, wenn man den schnellen Hund hat.
Die Zeit, die "verloren" geht, wenn der Hund aus dem Parcours schießt.
Würde es Fehlerpunkte geben und dies irgendwie mit "verrechnet" werden, und nicht nur die Zeit weiter laufen (weil ja bei schnellen Hunden das ja immer noch sehr schnell und mit wenig "Verlust" behaftet ist), würde das Ergebnis im laufenden Wettbewerb auch noch einmal komplett anders aussehen.
Wird für viele Starter mit unterschiedlichen Rassen und deren Eigenheiten dann gerechter wirken, für einen unbedarften Zuschauer eventuell nicht so ganz verständlich sein, wieso der schnellere Border, oder Mali so schlecht abgeschnitten hat, als der deutlich langsamere Neufundländer
Und man hatte ja am Border in der dritten Folge sehr schön gesehen, wie viel es ausmachen kann, wenn der Hund auf einmal "abschaltet". Der war auf einmal im "Spielmodus" gewesen. Hatte den Ball, brachte diesen nur auf die Hälfte der Strecke zurück, ließ ihn fallen, knallt sich mit dem typischen Borderblick vor dem Ball auf den Boden und wartete darauf, daß sein Herrchen aktiv wurde. Was er ja im laufenden Wettbewerb nicht durfte. die Aufgabenstellung war klar geregelt!
-
Willst du damit sagen, dass sämtliche Teilnehmer mit Nicht-BC oä einfach zu blöd sind ihren Hunden vernünftig mitzuteilen was sie von ihnen wollen?
Ich spiele hier nicht auf die Halter an, sondern auf die Differenzenzen zwischen den Hunderassen.
Nein. So schreibe ich nicht. Ich meine genau das, was da steht.
Die Frage ist, ob die Malis und Border das "irgendwie machen", weil sie gewohnt sind, zu kooperieren, oder ob sie einfach gewohnt sind, zu kooperieren, weil die HF es gewohnt sind, ihnen zu vermitteln, was sie wollen, und die Hunde so zum Erfolg kommen (ob die Hunde gelernt haben, dass es sich lohnt, zu kooperieren, weil die HF sie zum Erfolg bringen).
-s-
-
Bin ja total angefixt und will mich zusammen mit einer Freundin bewerben., falls es eine zweite Staffel geben sollte
-
-
Bin ja total angefixt und will mich zusammen mit einer Freundin bewerben., falls es eine zweite Staffel geben sollte
Ich überlege auch schon, mich zu bewerben
-
Los los
Ich find's einfach super, weil es keine bestimmte Diszplin ist, sondern ein Allrounder-Wettbewerb. Jeder hat hier und da seine Schwächen und Stärken. Das meiste würde ich sagen, könnten wir ohne extra dafür zu üben. Spezifische Dinge wie Zimt schnüffeln muss man natürlich schon trainieren.
Bin nur gespannt, ob ich es schaffe, den Bewerbungsstart nicht zu verpassen.
Finde da keine Seite auf FB oder anderen Netzwerken.
Und Nicki ist dann nächstes Jahr schon 10, aber da mache ich mir weniger Sorgen. Ist noch fit wie ein Turnschuh
-
Wenn so viele aussortiert werden und ich es gar nicht ins TV schaffen würde, fänd ich das ja schon super
Aber wenn da ja nur Leute angenommen werden, die Erfahrung im Sport und so haben, habe ich da eh keine Chance.
Ich fand das Mädel mit den Dreadlocks übrigens so super, die freiwillig aufgegeben hat. Mit dem Puli? Beim Wasser hat man ihr soo sehr ihren inneren Zwist angesehen - Einerseits wollte sie unbedingt rüber und den Parcours beenden, andererseits hat sie gesehen, dass ihr Hund das so überhaupt nicht möchte. Finde, man hat gesehen, wie sie hin und hergerissen war. Und dass sie sich letztendlich für den Hund und nicht für den Parcours entschieden und abgebrochen hat (zumal die 30sek ja auch rum waren und sie hätte helfen können), fand ich richtig stark von ihr.
-
Wenn so viele aussortiert werden und ich es gar nicht ins TV schaffen würde, fänd ich das ja schon super
Aber wenn da ja nur Leute angenommen werden, die Erfahrung im Sport und so haben, habe ich da eh keine Chance.
Ich fand das Mädel mit den Dreadlocks übrigens so super, die freiwillig aufgegeben hat. Mit dem Puli? Beim Wasser hat man ihr soo sehr ihren inneren Zwist angesehen - Einerseits wollte sie unbedingt rüber und den Parcours beenden, andererseits hat sie gesehen, dass ihr Hund das so überhaupt nicht möchte. Finde, man hat gesehen, wie sie hin und hergerissen war. Und dass sie sich letztendlich für den Hund und nicht für den Parcours entschieden und abgebrochen hat (zumal die 30sek ja auch rum waren und sie hätte helfen können), fand ich richtig stark von ihr.
Das fand ich auch super von ihr!
Ein anderer Mix einer Hundetrainerin hat schon deutlich vorher gezeigt, dass es ihm viel zu viel ist, aber sie hat trotzdem weiter versucht, ihn durchzuschleifen.
Selbst, als er das Parcoursgelände schon verlassen hat....
Meinst du wirklich, das geht nur mit Sporterfahrung?
Vielleicht zählt dann ja hobbymäßiges Agitraining, mehr kann ich auch nicht vorweisen
-
Los los
Ich find's einfach super, weil es keine bestimmte Diszplin ist, sondern ein Allrounder-Wettbewerb. Jeder hat hier und da seine Schwächen und Stärken. Das meiste würde ich sagen, könnten wir ohne extra dafür zu üben. Spezifische Dinge wie Zimt schnüffeln muss man natürlich schon trainieren.
Bin nur gespannt, ob ich es schaffe, den Bewerbungsstart nicht zu verpassen.
Finde da keine Seite auf FB oder anderen Netzwerken.
Und Nicki ist dann nächstes Jahr schon 10, aber da mache ich mir weniger Sorgen. Ist noch fit wie ein Turnschuh
Das allermeiste würde wir auch so schaffen. Eigentlich alles von dem, was gezeigt wurde. Das größere Problem wäre bei uns wahrscheinlich die Studio-Atmosphäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!