Wieder Aggression gegenüber anderen Menschen :/
-
-
Da ich 2 Kinder habe die Kampfsport betreiben bin ich davon überzeugt das sowas dir nur hilft wenn du es regelmäßig betreibst .Wie schon richtig beschrieben geht es dabei um Techniken und die kann man in einer Notsituation eigentlich nur abrufen wenn man es immer und immer wieder trainiert hat.
So ist es.
Ich habe viele Jahre Selbstverteidigung gemacht, war auch Frauen und Kindertrainerin. Diese Selbstverteidigungskurse sind nett um einen klitzekleinen Einblick zu bekommen ob der Sport einem gefällt und vielleicht zu lernen statt " Hilfe" "Feuer" zu rufen, bringen tun sie in der Praxis an Techniken nichts. Das braucht viel mehr Training und Zeit.
Ich hab viele Leute erlebt die sich völlig überschätzt haben und beim Training bei einem realitätsnahem Angriff auf den Boden der Realität zurück gekommen sind.
Der Tunnelblick bei einem Angriff ist nicht zu unterschätzen.
Nicht desto trotz ist Kampfsport einfach das geilste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieder Aggression gegenüber anderen Menschen :/* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke das riecht danach, als würde dir wirklich ein Selbstverteidigungskurs helfen.
Vielleicht wenns Spaß macht auch allgemein in die ( asiatische) Kampfkunst rein schnuppern.
Es gibt eine Sportart, bei der richtet man die Kraft des Angreifers gegen ihn selbst, ich weiß aber grade nicht welche das nochmal war.
Aikido, Wing Tsun, Jiu Jitsu etc. funktionieren alle damit. Gerade Wing Tsun bietet ein paar klasse Tricks, wie man sich aus Griffen etc. mit Hebelwirkung befreien kann - und das auch schon ohne dass man den Sport ständig weiter betreiben muss. Das sind Dinge, die man nicht verlernt. Also - ich stimme zu! Ein großes Gefällt mir zu der Idee.
Ich kann - aus persönlicher Erfahrung - außerdem Springerstiefel mit Stahlkappe empfehlen. Weitaus wirksamer als in den Genitalbereich (und aus meiner Sicht auch etwas netter… das ist aber Geschmackssache) ist ein beherzter Tritt damit gegen‘s Schienbein.
Was Pfefferspray etc. angeht - ist mir gerade wegen eigenem Hund zu riskant und bei doofer Windrichtung auch für einen selbst nicht ungefährlich. Außerdem entwendbar und gegen einen selbst einsetzbar. Plus nicht legal gegen Menschen. Also eigentlich nur gegen Tiere geeignet.
Die beste Waffe gegen Jugendlichengruppen war bei mir bis jetzt allerdings ein Lächeln.
-
Oh ich habe hier ja etwas länger nichts geschrieben, und wollte mal ein Update geben Amy macht sich soweit ganz gut :).
Aber leider hatten wir ein paar nicht ganz tolle Begegnungen mit Kindern, und ja Amy ist leider deswegen momentan nicht gut auf Kinder zu sprechen, aber gut bei Kindern mache ich keine Experimente und weiche einfach nur noch weiträumig aus, und Wochenende gibt es weil hier manchmal viel los nur noch kleine Pinkelrunden einfach weil ich kein Risiko mehr eingehe, aber Amy scheint dass wirklich gut zu tun, man merkt einfach dass sie Wochenende drüber ist ,und ich tuhe es ihr dann auch nicht mehr an, sie wird immer älter und dann ist es halt so.
Unter der Woche haben wir meistens unsere Ruhe und dann blüht Amy auf, ich habe jetzt auch noch eine einsame Strecke für uns gefunden, und es ist einfach wirklich erholsam wenn man einfach seine Ruhe hat, tut uns beiden einfach gut :)
Es gibt natürlich so und so Tage aber es läuft schon viel besser als vor einigen Monaten, aber ich habe einfach meine Einstellung geändert, wenn sie halt Mal bellt dann ist es so, sie ist abgesichert wir weichen aus, ich mag mir einfach nicht mehr über jede doofe Situation Gedanke machen, dass stresst uns nur und bringt nichts, deswegen bin ich nur noch froh wenn wir gute Begegnungen haben und gut ist :) .
Und naja ab und zu habe ich noch den Dalmatiner Halter gesehen, aber auch da gehe ich kein Risiko ein ich gehe einfach weg und gut ist, seine Frau ist dass komplette Gegenteil, sie ist freundlich zu uns weicht sogar aus da bin ich zumindest schonmal froh drüber.
Und ansonsten machen wir weiter wie bisher, ich lobe sie viel wenn sie ruhig ist schaue dass ich noch genug Anstand zu anderen habe, damit sie sich wohl fühlt scheint gut zu helfen :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!