Der Markiesje — endlich mittelgroße Rasse in Gruppe 9
-
-
Wer von euch kennt einen Markiesje?
Wie sind die so in live?
Eine Bekannte von mir hat sich einen Markiesje Welpen geholt, daraufhin hab ich die Rasse, die es in den Niederlanden schon länger zu geben scheint, mal gegoogelt.
Noch sind sie nicht FCI anerkannt — das liegt wahrscheinlich an den offenen Zuchtbüchern, oder?
Sobald sich das ändert, ist die Gruppe 9 um eine nicht-lockige, mittelgroße Rasse reicher, die erfreulicherweise einen sportlichen, moderaten Körperbau samt Nase hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Markiesje — endlich mittelgroße Rasse in Gruppe 9* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mittlerweile hält sich meine Euphorie leider immer sehr in Grenzen, wenn Zuchtbücher geschlossen werden.
-
Schon... aber ich glaube, nicht FCI anerkannte Rassen haben’s schwer.
Die BC hatten bis vor kurzem noch so halboffenen Zuchtbücher. Also nen Mittelweg wird’s bestimmt geben.
-
Schon... aber ich glaube, nicht FCI anerkannte Rassen haben’s schwer.
Die BC hatten bis vor kurzem noch so halboffenen Zuchtbücher. Also nen Mittelweg wird’s bestimmt geben.
Ja, das stimmt, da hast du natürlich recht. Und ich hoffe es.
-
Noch sind sie nicht FCI anerkannt
für die Rasse wäre es wahrscheinlich ein Vorteil, wenn es so bliebe
-
-
Ich kenne die Hunde leider nicht, aber was man so liest und sieht im Netz, sind Markiesje echt super.
Also falls hier jemand mehr berichten kann, ich lese gern mit.
Gandorf Vielleicht kannst du hier ja mehr berichten, was deine Bekannte so erzählt? Ist dann zwar aus zweiter Hand, fände ich aber trotzdem spannend.
Leider ist die Rasse ja noch so extrem selten, dass man praktisch kaum eine Chance hat, an so einen Hund zu kommen.
Ich war zwischen Cocker Spaniel und Kleinpudel am überlegen, bevor es hier dann ein Kleinpudel geworden ist. Mittelgroßer, gesunder Begleithund war was ich wollte, und so stieß ich eben bei meinen Recherchen auch auf den Markiesje.
-
Boaaah, wunderschöne Hunde!
So einer würde mir auch gefallen...
-
Die würden mir auch gefallen, aber da sie in Deutschland so selten sind, würde man wahrscheinlich jahrelang auf einen Welpen warten müssen.
-
ich meine mal hier im Dogforoum gelesen zu haben, das der Markiesje einen sehr sehr kleinen Genpool hat, was ja eher nicht so dolle ist.
weiß da einer mehr drüber? -
ich meine mal hier im Dogforoum gelesen zu haben, das der Markiesje einen sehr sehr kleinen Genpool hat, was ja eher nicht so dolle ist.
weiß da einer mehr drüber? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!