Wie groß ist ein jack russell mit 8 wochen?
-
-
Hallo , wir holen übermorgen unseren jack russell (?) ab. er wird dann 9 wochen alt sein. der wurf ist von der hündin einer freundin (keine züchterin). sie hat die hündin von einem hübschen langbeinigen jack russell rüden decken lassen und die mutterhündin ist auch eine ganz liebe und hübsche. Die Welpen wachsen dort mit Mutterhündin in Haus und Garten mit Kind und einem anderen Hund auf und wir haben die kleinen auch schon 3 mal besucht obwohl sie noch nicht geimpft sind haben sie es dort gut. Hier meine Frage: Es sind noch zwei Rüden zu haben und sie sind schon im Alter von 7 Wochen wo wir sie zuletzt gesehen haben total unterschiedlich: Der eine wächst und wächt ist beinahe schon so groß wir die Mutterhündin. Der andere bleibt einfach klein und ist ca halb so hoch wie der andere, wie eine Miniaturausgabe. Welche Größe (höhe in cm) ist denn ungefähr normal für einen Jack Russell. es wäre durchaus möglich dass noch irgendein anderer Vater "mitgemischt" hat, da die Hündin oft frei hermunläuft . Woran erkenne ich wie groß der Hund später mal wird und welcher von beiden der Mix ist??? Beide sind von ihrer Art sehr süß aber ich kann mir meinen Alltag schwer mit einem Miniminihund vorstellen nur dass mein Freund eigentlich den kleinen ausgesucht hatte als er drei Wochen alt war und noch nicht so ein großer Unterschied zu sehen war und der kleine vom Ausdruck auch besonders ist.
Habt ihr da einen Tipp???? danke im voraus Juju -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie groß ist ein jack russell mit 8 wochen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu
Jack Russell Terrier können sehr unterschiedlich sein. Einer groß, einer klein, einer kurzbeinig, ein anderer wieder langbeinig.
Erst gestern habe ich den Bruder eine bekannten Hündin kennengelernt. Die Hündin ist sehr, sehr groß (so groß, dass ich sie niemals für einenJacki gehalten hätte) und langbeinig, der Rüde, ihr Bruder aus dem selben Wurf, ist kurzbeinig und eher schmächtig und sieht genauso aus, wie ich mir einen jacki vorstelle ... wenn man die beiden sieht, würde man niemals denken, dass dies Wurfgeschwister sind.Aber soweit ich weiß ist der Normalfall schon so, dass die Wurfgeschwister alle recht gleich groß werden. Es kommt halt darauf an, wie groß der Unterschied zwischen den Eltern ist, ob bei einem oder gar beiden Eltern, noch eine andere Rasse mitgemischt hat.
Noch eine andere Frage.
Warum kannst du dir den Alltag mit einem "Mini"hund so schwer vorstellen? Ein Jack Russell ist alles andere, als ein typischer kleiner Hund!
Ich lege dir Nahe, dich mit dieser Rasse mal näher zu beschäftigen. JRT sind sehr lernbegierige, bewegungsfreudige Hunde ... und ganz sicher keine Hunde, denen es reicht, ein paar Spaziergänge zu machen
Ich bin auch eher ein fan von großen Hunden ... aber seit meiner Pebbles bin ich vom Gegenteil überzeugt!lG Meg
-
Zitat
Noch eine andere Frage.
Warum kannst du dir den Alltag mit einem "Mini"hund so schwer vorstellen? Ein Jack Russell ist alles andere, als ein typischer kleiner Hund!
Ich lege dir Nahe, dich mit dieser Rasse mal näher zu beschäftigen. JRT sind sehr lernbegierige, bewegungsfreudige Hunde ... und ganz sicher keine Hunde, denen es reicht, ein paar Spaziergänge zu machenlG Meg
sehe ich genauso! ein jrt ist echt kein typischer minihund, sondern ein kleines energiebündel!
in meinem bekanntenkreis hatte mal jemand einen jrt der mit 8 wochen noch ziemlich klein war und auf einmal mit ca. 3-4 monaten ist er richtig in die höhe geschossen!
kann bei jrt so oder so kommen!
-
Ganz ehrlich. Ich würde von einer Hündin, auf der offenbar Nachbars Waldi und Lumpi von gegenüber "ungeachtet" draufrumhökern dürfen gar keinen Welpen kaufen... Da kauft man ja ein echtes Wunderpaket und unterstützt damit noch unsinniges Vermehren.
Viele Grüße
Corinna -
Hast du vllt ein paar Bilder von deiner/m Kleinen?
-
-
hallo danke für schnellen antworten. über jack russells lese ich seit 2 monaten schon ganz viel und die sind für mich auch nicht mini sondern klein und toll. mit mini meinte ich falls es kein "normaler" jack russell wird sondern noch kleiner also wie so ein mini stoffhund den manche im autoschaufenster haben. ich hätte dann Schwierigkeiten wenn er nicht lange spaziergänge mitmachen kann und so klein und zart ist wie ein chihuhahuha , was ein jack russell ja wohl liebt. ich wollt halt wissen ob es für einen jack normal ist wenn der in den ersten wochen einfach nicht wächst oder ob es da auch später noch schübe geben kann. ich hab kein problem wenn der hund eventuell nicht reinrassig ist, die mutterhündin streunt auch nicht umher aber da die beiden welpen SO unterschiedlich sind war halt die vermutung, dass sie eventuell mal ausgebüchst ist. nachteil ist dass die Welpen noch nicht beim tierarzt waren, nicht entwurmt / geimpft sind und eventuell hat der kleine auch zwergenwuchs, so etwas solls geben hat mir ein Züchter den ich gerad angerufen hab erzählt. Ich versuch mal mit den beiden Rüdenwelpen heut zu unserem Tierarzt zu fahren, (bevor ich einen kaufe) zum entwurmen und anschauen,vielleicht kann er einen Tipp geben. photos hab ich total schöne aber wie stellt man die hier ein????
grüße juju -
also bezüglich der größe kann ich dir nur sagen, dass werner mit 8 wochen auch nur eine handvoll hund war
hat sich relativ schnell gegeben.....
-
ich habe zwar keinen JRT, aber einen 12 wochen alten mops-rauhaardackel-mix.
ich kenne den wurf seit der 3. woche und auch beide elternteile.trotzdem habe ich auch zwischendurch meine zweifel gehabt, als ob tyler ein 'kuckuckskind' sein könnte...
er ist der EINZIGE mit einer ganz zarten 'decke' aus langen, weissen haaren. wie ein schleier sieht das aus.
die mutter ist rabenschwarz und der papa halt ein mops in mopsbeige.tyler war ausserdem der 2. kleinste im wurf. aber in der letzten woche hat er einen waaaaahnsinns-schub gemacht! :o
leute, die ihn ein paar tage nicht gesehen hatten, waren echt mega erstaunt!also nehme ich mal an, dass auch wurfgeschwister sich ganz unterschiedlich und auch in 'schüben' entwickeln können.
-
Ihr habt euch ja jetzt wahrscheinlich schon fest entschieden, dass ihr einen Hund aus diesem Wurf wollt, aber versuch bitte deine Freundin davon zu überzeugen, dass das, was sie tut, unsinniges Vermehren ist.
Man kann eine Hündin nicht von irgendeinem Rüden decken lassen, auch wenn er noch so hübsch ist.Ich würde sowas nie unterstützen. Entweder von einem richtigen, verantwortungsbewusstem, erfahrenem Züchter oder ein Hund vom Tierschutz. Dazwischen gibts nichts!
Gut, dass du dich schon informiert hast :2thumbs:
Ist ja leider nicht selbstverständlich.Ob du den kleinen oder den grossen nimmst ist eigentlich völlig egal und allein deine Entscheidung. Machs nach dem Bauchgefühl
Selbst wenns "nur" ein Mix sein sollte. Es ist sicher, dass Jack Russel mit drin ist und das bedeutet schon einiges.Hast du vor in die Hundeschule zu gehen?
LG Cörki
PS Ich kenn dich nicht und deswegen will ich dir auch nichts unterstellen, aber mach bitte nicht den selben Fehler, wie die meisten JRT Besitzer. Nämlich den Hund an die Flexi zu machen und gut isses. Mir tun die armen "Viecher" immer so leid. Total unterfordert und nicht ausgelastet. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!