Wie groß ist ein jack russell mit 8 wochen?
-
-
Nein, ich hab im Prinzip nichts gegen eine Flexileine (obwohl ich sie nicht benutzen würde), aber wenn sie als Dauerlösung für jagen, Unterbeschäftigung und alles andere benutzt wird, dann finde ich das nicht OK.
Nur weil man zu bequem ist um Schleppleinentraining zu machen, den Hund zu erziehen und sich vielleicht mal 15 Minuten am Tag Zeit für Beschäftigung zu nehmen.
Dann bin ich stark dagegen!Aber ich vertraue einfach mal, dass du das nicht so machst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie groß ist ein jack russell mit 8 wochen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wie gesagt ich verstehe was du meinst
aber ich kann dich beruhigen: mein kleiner läuft eigentlich immer frei, da er nicht gerne angeleint ist (die leine kommt nur dran wenn es sein muss
)
P.S. und es ist keine Flexi!
-
Zitat
Nur weil man zu bequem ist um Schleppleinentraining zu machen, den Hund zu erziehen und sich vielleicht mal 15 Minuten am Tag Zeit für Beschäftigung zu nehmen.nur mal kurz am rande:
der beitrag hört sich so an, dass jeder, der eine flexi benutzt, faul ist.
vorsicht bei solchen allgemeinen äußerungen. ich hasse flexis sogar (hat aber andere gründe und das ist auch meine persönliche einstellung), würde aber nie behaupten, dass nur die "fauliker" eine solche benutzen. schließlich hat sie auch ihre vorteile. wir hatten bei unserer pudelin auch eine solche und teils war sie richtig praktisch - und dieser hund hat super gefolgt und lief meistens frei! ich benutze bei kaya auch schleppe und/oder eine verstellbare leine.und zum JRT:
ich hätte mir so ein power-paket nie ins haus geholt, weil ICH mit so einem quirl wahrscheinlich überfordert gewesen wäre. lieber etwas "bequemeres" (in form von ruhig): nen berni -
..ich habe auch eine (MINI) Ausgabe von einen Jack Rusell. Als ich meine kleinen mit 8 Wochen geholtt habe wog er gerade mal 1 kg.Jetz ist er schon fast 13 Wochen und er wiegt 2,3 kg und ist auch schon toll gewachsen aber er schaut immoment echt noch sehr klein aus .Mal schaun wie er sich macht...
Lg
Nati -
Meine Pebbles war mit 8 Wochen auch nur knapp 1,5 kg schwer. Sie ist jetzt 6 Monate alt, wiegt 4,5-5 kg und hat eine ausreichende Größe für einen kurzbeinigen Jacki
lG Meg
-
-
Hallo zusammen,
auch wenn das jetzt etwas off-topic ist: Wie kann es denn vorkommen, dass Wurfgeschwister verschiedene Väter haben?? Das hab ich ja noch nie gehört!
Falls sich jemand damit auskennt, würde ich mich über eine kurze Erläuterung freuen.LG,
Sub. -
Zitat
auch wenn das jetzt etwas off-topic ist: Wie kann es denn vorkommen, dass Wurfgeschwister verschiedene Väter haben?? Das hab ich ja noch nie gehört!
Falls sich jemand damit auskennt, würde ich mich über eine kurze Erläuterung freuen.Das kann wirklich vorkommen. Ich versuche es mal zu erklären, und wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.
Bei einer Hündin reifen während der Läufigkeit gleichzeitig mehrere Eizellen heran, da sie ja im Allgemeinen auch mehrere Welpen bekommt. Wenn sie nun von einem Rüden gedeckt wird, wird ein Teil der Eizellen befruchtet, der Rest stirb ab. Wenn sie in ihrer Standhitze, als dem Zeitpunkt, in dem die Eizellen überhaupt befruchtet werden können, von mehreren Rüden gedeckt wird, dann kann es vorkommen, dass der eine Hund einen gewissen Teil und der andere einen anderen Teil der Eizellen befruchtet. Und schon gibt es unterschiedliche Väter. Züchter setzen das durchaus gezielt ein, in dem sie eine Hündin mehrmals von ein und demselben Rüden decken lassen, um die Wahrscheinlichkeit und Anzahl der Welpen zu erhöhen.
-
Hallo und danke für die vielen Beiträge!
Wir waren gestern mit allen beim Tierarzt, Mutterhündin und die beiden Welpen. Wurden untersucht und geimpft und entwurmt . Der kleine hat ganze 2 kilo auf die Waage gebracht (hätte ich nicht gedacht) und der große 4,5. !!!!!! Daher wirkte der kleine im Vergleich noch kleiner als er eigentlich ist....Sind aber beide anscheinend von dem gleichen Vaterrüden ( die Tierärztin hat zum mindest nichts anderes erkennen können). Übrigens war das glaub ich keine nur unsinnige Vermehrung, da der Jack Russell Vater Rüde auch nach Charakter etc ausgesucht wurde, ist halt nur keine reguläre Zucht. Auch wenn man bei einer richtigen Zucht wahrscheinlich mehr Sicherheit hat was da an Vorgängern noch so alles drin ist.... Und obwohl die Entwurmung und Impfung auf den letzten Drücker gemacht wurden, gings den kleinen dort vorher supergut.
So und dann haben wir den kleinen mit nach hause genommen und ich bin so verliebt dass es sogar egal wäre wenn er so klein bliebe.....
Der ist hochintelligent und supersensibel und noch durch die Impfung und Aufregung etwas erschöpft so dass wir uns gegenseitig eine kleine Eingewöhnungsphase gönnen....und er hat bis jetzt noch kein einziges mal in die Wohnung gemacht.... aber das ist ja wohl ein anderes Thema.
Also vielen dank nochmal und ich bin gespannt wie er gedeiht.
Stelle bestimmt noch ne menge andere Fragen die nächste Zeit...
P.S. Flexileine hab ich keine, Schleppleine hab ich eine aber er muss sich glaub ich überhaupt erstmal an Leine und Geschirr gewöhnen bis ich damit üben kann. Zu einer Welpengruppe würd ich gerne, kenne nur noch keine gute Hundeschule in Berlin (die Konsequenz lehrt (vor allem dem Halter also mir...) aber gewaltfrei, spielerisch und auf Körpersprache und so etwas achtet..), hab halt verschiedene Empfehlungen und werd wohl einfach einige davon besuchen und schauen.
Bis bald dann bei anderen Themen, Grüße juju und Pablo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!