Hund dreht beim Angeln durch
-
-
Ja das mit dem Üben in der Wohnung ist eine gute Idee. Ich denke es war auch falsch ihn erstmal frei laufen zu lassen.
Habe ihn heute sofort angebunden und ins Platz geschickt. Er war sichtlich ruhiger. Aber es hat ihn auch eine Felskante daran gehindert weiter zu laufen. An einem zugänglichen See wird es denke ich wieder schwieriger.
Aber ich werde es mal im Garten üben. Der Tipp ist super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, neue Übungen müssen immer ohne Ablenkung und in einer Situation, in der der Hund entspannt und konzentrationsfähig ist, beigebracht und gefestigt werden. Den "Schwierigkeitsgrad" der Übung sollte nur schrittchenweise gesteigert werden. Natürlich wird der Hund, ohne Deckentraining zu kennen, nicht entspannt dort liegen bleiben, aber das Ziel ist ja, dass sich die Decke als Entspannungs- und Ruheort so verfestigt, dass er irgendwann auch bei Trubel um sich rum auf der Decke bleibt und das entspannt.
-
der hat irgendwie die angel als suuperaufregend abgespeichert. Vermutlich das werfen. Nun ist das auf angel generalisiert. Daher würde ich auch empfehlen, alle Einzelteile und danach auch alle typischen Bewegung auseinander zu nehmen. Und als “Trockenübungen“ zu ent-aufregen. Und vorher wirklich nicht mitnehmen und das alte verhalten auslösen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!