-
-
Augenarzt klingt super, könnte z.B. auch ein Glaucom und daraus resultierender Schmerz sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Als hätte sich ein Schalter umgelegt. Hund rastet aus. Was jetzt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Erst Mal:
gute Besserung an Kind und auch Mutter. Gute Besserung an sich an die Familie.Liest sich ziemlich erschreckend und unverständlich warum der Hund reagiert hat wie er reagiert. Mein Yuukan hat mich auch schon mal nicht erkannt und stand starr da und starrte mich an (ich kam ausnahmsweise nachts durch den Garten zur offenen Gartentüre. Er taxierte mich dermaßen intensiv, dass ich einfach erst Mal stehen blieb und ihn ansprach. Darauf reagierte er dann, wedelt und ließ holte einen Ball zum Spielen. (Ich gehe eher nicht davon aus das was passiert wäre, wenn ich einfach dennoch eingetreten wäre).
Nun, ich habe es irgendwo viele Seiten vorher gelesen und die Antwort dazu nicht. Oder überlesen.
Aber ist mit dem Kind alles Ok? Also abgesehen nun von der Bisswunde und der Angst?
Ich kann die Frage an einen einfachen Vorfall beschreiben:
Mein Yuukan (Labrador Mix), hat eine Freundin. Ein reinrassiger Labrador. Beide sehen und spielen täglich miteinander. Eines Tages, im Tageslicht gingen wir aufeinander zu. Herrchen mit Hund, ich mit Yuukan. Yuukan ging auf die Hündin zu, schnüffelte am Bauch, knurrte und wollte auf den Labrador drauf. Es gab keine Verletzungen, wir haben uns einfach getrennt und gut ist. Aber als wir den Mann das nächste Mal trafen, sagte er uns das seine Hündin Gebärmutterkrebs hat.
Ich möchte jetzt auf keinen Fall Angst schüren, aber zumindest noch mal raten auch das Kind noch mal untersuchen zu lassen, was so oder so sinnig ist wenn es nun akut Angst hat. Hunde reagieren ja sehr fein auch auf Hormone und Unstimmigkeiten bei Menschen (meine es gibt ja auch Epilepsiehunde usw.) und es könnte durchaus sein das er irgendwas gerochen hat und darauf reagierte.
Ansonsten stimme ich den meinungen der anderen erst Mal soweit zu. Alles gute.
-
Ich hab gestern kurz bei Top Dog reingeschaut, da war doch dieser Sheltie mit nur einem Auge, die Tierärztin, die dort mit der Besitzerin im Gespräch war sagte, wenn man die Vermutung hat, der Hund hat was mit dem Auge, soll man sofort zum Tierarzt. Ich meine der Sheltie hatte auch ein Glaucom? Sie sagte, das seien ganz schlimme Schmerzen
-
Ich bin mit Loki kurz nach meinem letzten Beitrag in die Tierklinik gefahren Er hat sich den Kopf wie verrückt am Boden gerieben, hat angefangen im Kreis zu laufen und laut zu winseln, als hätte er starke Schmerzen. Ich dachte sofort, dass es vielleicht etwas neurologisches ist.
Es ist das rechte Auge. Der Augeninnendruck ist viel zu hoch, ein beginnendes Glaukom. Wir haben es sehr früh bemerkt, deshalb sind die äußeren Anzeichen noch nicht da. Er ist noch nicht vollständig blind, aber hat starke Schmerzen durch den erhöhten Augendruck. Es gibt wohl gerade in der Anfangszeit "gute" und "schlechte" Tage, weshalb wir es nicht früher bemerkt haben. Die Tierärztin hat gesagt, dass es durch den immensen Schmerz sehr oft zu aggressiven Verhalten kommt.
Wir haben Augentropfen bekommen zur Senkung des Drucks und sollen morgen gleich wieder ins Augenheilzentrum kommen. Wir müssen am Anfang wohl alle paar Tage den Druck messen damit man die Tropfen und die Medikamente richtig einstellen kann.
Ich bin gerade völlig durch den Wind. Einerseits weil ich mich frage wieso ich das nicht früher bemerkt habe, warum ich nicht auf einen früheren Termin bestanden habe usw. Andererseits bin ich verwirrt, weil mich das den Vorfall neu bewerten lässt. Ja, es ist immer noch sehr sehr schlimm, aber wenn heftige Schmerzen der Auslöser waren. Ach, ich weiß auch nicht.
Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit einem Glaukom? Die Ärztin meinte wohl, dass man es hinauszögern könnte, aber es oft dazu führt, dass man das Auge früher oder später entfernen müsste.
-
Oh je!
Ich habe keine direkte Erfahrung mit Glaukom sondern „nur“ mit einer verletzungsbedingten Augeninnendruckerhöhung. Da wurde beim Spezialisten (Augen-Koryphäe) ein Jahr rumgedoktert mit Augentropfen und Entzündungshemmer. Letztlich kam es dann raus…hätte dem Hund vorher viel Leid erspart wenn man es früher gemacht hätte, aber man hatte Hoffnung dass es von selbst besser wird. Der Hund war aber eh schon quasi blind und das war nicht reversibel…es ging nur um den Erhalt. Nach der Rausnahme kam er wunderbar damit zurecht. (Der Besitzer war aber eitel und hat sich dann ein Silikonauge aufschwatzen lassen…völlig unnötiger Eingriff…)
-
-
-
Es ist nicht kleinzureden, was Deinem kleinen Sohn und Dir passiert ist. Das war für Euch beide eine schlimme Erfahrung.
Aber unter diesen neuen Gesichtspunkten hat Loki, denke ich, eine zweite Chance verdient.
Weiterhin gute Besserung !
Gruß vom Deich
Deichhund
-
Ich möchte nur kurz loswerden, dass du dich wirklich herausragend verhältst. Gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast und gleich in die Klinik gefahren bist.
Mach dir keine Vorwürfe. Du bist auch nur ein Mensch.
-
Ach herje der arme Loki erhöhter Augendruck ist schmerzhaft.
Von positiven Erfahrungen kann ich nichts berichten, sorry, nur von entfernten Augen.
Aber bitte, es sind immer unterschiedliche Fallbeispiele, vieles kann, nicht alles muss und schon gar nicht sofort!
Ich kann mir dein Gedankenkarussell gut vorstellen @Elena89
Hoffentlich lässt sich der Augendruck bei Loki senken!
Mensch dein verletzter Junge, deine eigene Verletzung und nun noch Loki mit dem beginnenden Glaukom, alles ganz schön viel auf einmal
-
1. Keine Vorwürfe!!! Du kannst nicht bemerken was nicht da ist und du weißt selbst welche Meister der Täuschung Hunde sind wenn es um Schmerzen geht.
2. Tja wenn es das ist muss du neu bewerten aber nicht nur du sondern auch dein Mann und auch dein Sohn. Das wird nicht leicht. Wenn du alleine wärst würdest du glaube ich gar nicht lange überlegen aber so? Ich weiß auch nicht was man raten soll. Du hast ein geniales Bauchgefühl und bist dennoch sehr rational. Das sind Stärken die du gerade enorm brauchst.
Riesen Drücker an dich! Ich will nicht in deiner Haut stecken!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!