Als hätte sich ein Schalter umgelegt. Hund rastet aus. Was jetzt?

• Lokis Augendruck lässt sich nicht wie erhofft stabil im guten Bereich halten. Wir hatten mittlerweile 2 weitere Schmerzmomente in denen er aggressiv wurde. Es ist nichts passiert, aber beim ersten Mal hat er mich im Garten angeknurrt und beim zweiten Mal wars beim Spazierengehen, wo er mich definitiv gebissen hätte, wenn er keinen Maulkorb oben gehabt hätte. Er ist an mir hochgesprungen und hat versucht mir in den Oberarm zu beißen.

Wir haben jetzt nächsten Monat einen Termin zur Augenentfernung, egal ob blind oder nicht.

Wir werden Loki außerdem abgeben, auch wenn es mir in der Seele weh tut, weil ich weiß, dass es im Endeffekt nicht seine Schuld ist, aber es funktioniert nicht. Wenn man immer trennen muss, immer damit rechnen muss, dass er erneut Schmerzen hat und angreifen könnte. Bis zur OP bleibt er noch bei uns und danach, wenn alles gut verheilt ist und er wieder fit ist, kommt er zu meinem Kollegen, bis sich ein endgültiges Zuhause für ihn finden lässt.

Die Entscheidung ist wirklich nicht leicht gefallen und ich möchte nicht, dass es so rüberkommt als würde ich einen kranken Hund einfach abschieben. Aber es geht nicht anders, ich muss auch für meine Familie und deren Wohl Verantwortung übernehmen. Und manchmal ist die beste Entscheidung für alle Beteiligten einfach die Abgabe.

Gibts Bilder von deinen 2? :cuinlove:

Natürlich :)

Das ist Loki, unser Hauptdarsteller ;)

Vorne Nelly, hinten Loki

Nelly

links Nelly, rechts Loki

• Bildschön ist er - ich hoffe er findet das tollste Zuhause, das man sich für ihn vorstellen kann. Und ich verstehe auch deine Entscheidung.

• Ach Mensch, was für ein Drama.

Toll dass du dich so einsetzt, ich kann die Abgabe verstehen.

• Danke für die Bilder! Ganz hübsche Hunde hast du da :smiling_face_with_heart_eyes: Insb. Nelly gefällt mir mega gut :smiling_face_with_heart_eyes:

Nehmt ihr das Auge ganz raus oder macht ihr so eine prothese, von welcher hier geschrieben wurde?

• Ach man es tut mir so leid.

Was bist Du für eine starke Frau, dass Du so selbstlos und im Sinne für Euch alle diese Entscheidung fällst. Hut ab.

Alles Liebe für Euch alle.

• Nehmt ihr das Auge ganz raus oder macht ihr so eine prothese, von welcher hier geschrieben wurde?

Er wird eine Prothese bekommen. Die Punkte die hier, insbesondere von corrier angesprochen wurden und auch die Bilder von Lieschen haben mich überzeugt. Spannend ist, dass selbst beim Arzt kaum über Prothesen gesprochen wird. Ich musste von mir aus danach fragen, sonst wäre es vielleicht gar nicht zur Sprache gekommen.

• Lieschen freut sich, dass Loki bald im Partnerlook mit ihr laufen wird.

7044fff91884b1dbee6.jpg

Vielleicht magst Du uns ja weiter auf dem Laufenden halten, wenn Du später noch Kontakt zu ihm hast. Wie er sich entwickelt, wie alles verheilt, usw

Ich würde mich freuen, wenn Du dem Forum erhalten bleibst und vielleicht sogar auch ab und zu über die Prothese schreibst, damit andere auch davon erfahren und diese Option haben :herzen1:

• Ich glaube niemand denkt hier, dass du diese Entscheidung leichtfertig triffst.

Du leistet großartiges!

Übrigens Bildhübsch der Loki und Nelly ebenfalls.

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen ich finde es großartig das du für ihn auch bis zur Op noch da bist! Alles gute für die Op und auch ich würde mich freuen weiterhin von dir zu lesen

• Ich finde das ganz toll wie du das alles organisiert hast und das wohl von alle im Blick hast.

Ich denke die Abgabe könnte auch eine Chance für für deinen Loki sein. Immer so getrennt von der Familie ist ja auch nix für einen Schäferhund.

Vielleicht verliebt sich dein Kolege ja auch ihn ihn und behält ihn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!