Als hätte sich ein Schalter umgelegt. Hund rastet aus. Was jetzt?

• Was die Weitervermittlung betrifft, vielleicht kann euch da ja DSHN - Deutsche Schäferhunde in Not - weiterhelfen?

Die bieten zum einen eben sachkundige Pflegestellen (habt ihr ja schon) an, zum anderen helfen sie auch bei Privatvermittlungen von Schäfis. =)

Ich finde es sooo toll, wie du dich für Loki einsetzt und kann deine Entscheidung, ihn abzugeben, wirklich verstehen. Du bist eine tolle, starke Frau! :bindafür:

• Es ist immer traurig, wenn man sich von einem Tier trennt, aber ich kann absolut nachvollziehen, dass du diese Entscheidung getroffen hast.

Der hübsche Kerl wird hoffentlich ein tolles Zuhause finden.

• Mir laufen hier echt die Tränen runter, das tut mir so leid für euch. Ich ziehe den Hut vor dir, das du zum Wohle aller die richtige Entscheidung triffst ,wenn es auch noch so schwer fällt. Ich drück dich mal unbekannterweise :smiling_face_with_hearts: und drück für Loki ganz fest die Daumen das sie ein schönes geeignetes Zuhause findet. Würde mich auch sehr freuen wenn du dem Forum erhalten bleibst. Und dann noch toi toi toi für die Op. :dog_face: :smiling_face_with_hearts:

• Von dir finde ich es total selbstlos, dich von Loki zu trennen. Du behälst trotz allem einen klaren Kopf und holst das Beste für alle Beteiligten raus, wirklich Hut ab. Deine Entscheidung ist, so denke ich, das einzig Richtige. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr ein tolles Fürimmerzuhause für Loki findet, wo er entsprechend seiner Anlagen und jetzt auch entsprechend seiner Besonderheiten gefordert und gefördert wird.

• Ich habe heute Morgen einen Anruf vom Züchter bekommen, dass er einen Interessenten für Loki hätte. Scheint ein richtiger guter Kandidat zu sein. Jahrzehntelange Erfahrung mit Schäferhunden aller Art, ehemaliger Hundesportler, kann auch mit Hunden mit Special Effects umgehen. Hat wohl vor ein paar Wochen einen Hund gehen lassen müssen und hätte nun einen Platz frei.

Der Haken ist allerdings, dass er ihn zeitbedingt schon übernächste Woche abholen müsste, die OP ist aber erst Mitte September. Mir kommt das alles gerade so schnell vor. Einerseits klingt das wirklich toll und scheint ein Glücksgriff zu sein, aber andererseits habe ich das Gefühl ich bin noch nicht bereit. Ich wollte ihn eigentlich nicht vor der OP abgeben.

Mein Mann meint, dass wir es tun sollen und dass wir so ein Glück nicht so schnell wieder haben, wo er natürlich recht hat. Aber der Egoismus in mir sagt, dass ich noch warten will. Ich könnte ein paar neutrale Meinungen brauchen.

• Ich würd ihn auch hergeben. Es wird sowieso wehtun. Egal ob jetzt oder nachher.

Vielleicht kannst du vereinbaren, dass du ab und an besuchen darfst?

• Wenn's eine gute Stelle ist und die Chemie zwischen 2 und 4Beiner stimmen, würde ich ihn gehen lassen. Natürlich ist die OP Nachsorge dann ja schon auch eine Herausforderung für das neue Herrchen, aber da er sich (wenn ich es richtig verstehe) komplett um ihn kümmern könnte, wäre das vielleicht gar nicht die schlechteste Option?

• Wenn du vertrauen hast, dass der Platz für deinen Hund wirklich gut ist, und der neue Besitzer auch die OP macht, und den Hund bis dahin gut managt:

Dann ist das ein 6er im Lotto.

Das ist hart. Aber du wirst wahrscheinlich nie viel mehr bereit dazu sein. Weil du so verantwortungsvoll bist, und deine Tiere sehr gern hast. Es ist immer hart.

Und: wer weiss wie viel Pflege er nach der OP braucht, was ihm danach Mühe macht etc. Das ist dann je nach dem auch blöd, so noch bei euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!