-
-
Würde sich Evtl. Ein Kinderloses Verwinsmitglid mit viel können und wissen Bereiterklären in vorübergehend aufzunehmen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich schon jemand bereit erklärt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Als hätte sich ein Schalter umgelegt. Hund rastet aus. Was jetzt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hoffe dass ihr da eine gute Lösung findet.
Ich könnte es auch verstehen, wenn er abgegeben wird...es ist eine Grenze überschritten worden, im intimsten Familienkreis. Mein Vertrauen wäre wohl hin, wenn diese Hemmschwelle einmal überwunden wäre. Ein so jungen Hund dauerhaft mit Maulkorb im Alltag laufen lassen, ist sicher keine Lösung. Zumal er ja selbst mit drohendem Anspringen eine Gefahr für Kinder wäre...und ihr habt noch ein Baby.
Was auch immer da in dem Moment der Auslöser war....denkt als erstes an eure Kinder. Versucht keinen faulen Kompromiss zu finden, bei dem alle angespannt sind und das Verhalten wohlmöglich irgendwann verfestigt. Hunde haben ein Gespür dafür, wenn die Stimmung anders wird....das verunsichert und kann ggf wieder auslösen.
Alles Gute für euch!
-
Würde sich Evtl. Ein Kinderloses Verwinsmitglid mit viel können und wissen Bereiterklären in vorübergehend aufzunehmen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich schon jemand bereit erklärt
Genau, es hat sich jemand bereit erklärt. Heute ging es noch alleine Gassi, damit er ein Gefühl für Loki kriegt. Es lief problemlos, Loki hat sich laut meinem Kollegen vorbildlich verhalten. Und da er selbst einen DSH Rüden hat, hatte er sogar einen Maulkorb der passt.
Morgen will er zusammen mit einem anderen erfahrenen Kumpel seine Hunde mit meinem zusammenführen, an einem neutralen Ort, draußen. Er meint, dass das der einfachste Schritt sein wird und wenn es gut klappt, heißt es leider noch nicht, dass es auch im Haus klappen wird, aber es wäre ein Anfang. Drückt die Daumen :)
Danke übrigens für die Nachfragen wie es uns geht. Ich würde sagen es geht uns den Umständen entsprechend ganz gut. Die Wunden heilen, bis jetzt hat sich, zum Glück, nichts entzündet. Der kleine Mann ist natürlich frustriert, dass er nicht durch die Gegend toben kann und er hat immer noch Schmerzen, aber alles im Rahmen laut Arzt.
-
Ich möchte nur kurz berichten, dass die Zusammenführung draußen ziemlich gut lief. Wie erwartet hat es mit der Mali Dame sofort geklappt. Beim DSH Rüden gab es wohl ein bisschen Macho Gehabe, aber nichts ungewöhnliches oder tragisches, was man durch ein paar Korrekturen nicht beheben könnte. Der Spaziergang danach ging über 2 Stunden und alle haben sich sehr gut benommen. Loki war laut meinem Kollegen auch wieder völlig unauffällig, keine Spur von Aggression.
Ach Mann, ich vermisse den alten Loki, den dem ich vertraut habe. Naja, auf jeden Fall möchte er die nächsten paar Tage mit allen gemeinsam spazieren gehen bevor es ein Zusammentreffen im Haus geben wird. Der Kollege hat mir jetzt auch gesagt, dass er, wenn es klappt, bereit ist Loki solange aufzunehmen wie die Vermittlung dauern wird.
Ich habe den Züchter bereits kontaktiert, aufnehmen kann er ihn nicht, aber er wird seine Fühler im Netzwerk ausstrecken und sich umhören ob es irgendwo einen geeigneten Platz geben würde.
Ein Termin bei der Hundeakademie steht auch, ob Loki lange genug hier sein wird um ihn wahrzunehmen weiß ich noch nicht.
Ich fühle mich jetzt etwas besser, es fühlt sich geordneter an und gut, dass sich etwas tut.
-
Das liest sich gut, dein Kollege ist klasse!
Die Unversehrtheit deiner Kids und auch eure geht vor.
Ich drücke allen Beteiligten beide Daumen, dass es weiterhin gut ausgeht.
Wie geht es eurem Jungen denn gesundheitlich?
Er wird mit eurer Hilfe sicher auch wieder Zutrauen zu Hunden bekommen
Alles Gute für euch
-
-
Wie geht es eurem Jungen denn gesundheitlich?
Es wird. Er hat immer noch Schmerzen, ist launisch, weil er nicht toben darf. Aber es hat sich nichts entzündet und die Wunde heilt laut Arzt richtig gut.
Er wird mit eurer Hilfe sicher auch wieder Zutrauen zu Hunden bekommen
Ich hoffe es. Wir sind aktuell ein wenig unsicher wie wir vorgehen sollen. Er kann mit Nelly im selben Raum sein, solange sie schläft oder sich nicht bewegt. Heute früh hat er sogar gefragt ob er ihr bald wieder Leckerchen verstecken darf. Aber sobald sie sich dann bewegt oder in seine Richtung guckt schreckt er zurück und versteckt sich hinter mir. Er ist zum Glück nicht komplett panisch, aber definitiv ängstlich.
Jetzt fragen wir uns ob es gut wäre ihn zu ermutigen und ihn mit uns gemeinsam Nelly streicheln lassen und vielleicht ein paar Leckerlies verstecken oder ob wir noch warten sollten. Er ist glaube ich hin und hergerissen. Einerseits guckt er Nelly immer so verträumt an und fragt sogar danach ob er sie anfassen darf oder mit ihr spielen darf, aber andererseits hat er Angst, wenn sie sich bewegt.
-
Jetzt fragen wir uns ob es gut wäre ihn zu ermutigen und ihn mit uns gemeinsam Nelly streicheln lassen und vielleicht ein paar Leckerlies verstecken oder ob wir noch warten sollten.
Leckerlies verstecken find ich einen schönen Anfang für das Vertrauen. Streicheln würd ich noch warten, er ist ja doch noch bisschen ängstlich :/ Geht es langsam an...
-
Puh wenigsten heilt die Wunde und hat sich nicht entzündet Hundebisse können höllisch brennen & schmerzen
Ich würde den Kleinen 'bestimmen' lassen und ihn dabei unterstützen.
Also bestimmen im Sinne von 'heute traue ich mir zu Leckerchen zu verstecken', immer schön langsam.
Wenn er sich noch nicht sicher fühlt, bringt das ja nix.
Der Vorfall ist auch einfach noch zu frisch.
Ihr schafft das gemeinsam
-
Danke euch. Ich denke, dass wir es morgen mal ganz langsam versuchen werden. Sprich: Kind darf Leckerlies verstecken, dann nehme ich ihn auf den Arm und er darf "von oben" zugucken wie Nelly sucht.
Ich will definitiv nichts überstürzen, will aber auch den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen. Klingt vermutlich schräg, aber ich hab das Gefühl, dass das hier gerade so ein typischer "Mutter Moment" ist, in dem ich mitentscheide ob mein Kind für immer "verkorkst" ist oder nicht
-
Auch von mir: Gute Besserung dir und deinem Sohn!
Beitragen kann ich nichts, möchte aber schreiben, dass ich es ganz stark finde, wie ihr aktuell vorgeht und wünsche euch alles Gute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!