-
-
Ich will ehrlich sein, es fällt mir schwer den Traum vom Schäferhund aufzugeben, aber es ist das vernünftigste. Da ihr mir klar gemacht habt, dass es momentan nicht in unsere Lebenssituation passt. Aber keiner weiß was die Zukunft bringt also vielleicht wird der nächste dann ja einer.
Ich finde die Entscheidung sich einen Labrador zu holen, mega gut. Und es beweist viel Stärke und Charakter, wenn man sich eingestehen kann, dass man doch einen Schritt zurück machen muss und der Gebrauchshund keine gute Idee ist.
Ich finde mit dem Kauf des Labbis startet ihr als Familie und Erst-HH mit jungen Kindern richtig gut in das Thema Hundehaltung ein. Und falls es deiner Frau hilft, biete ihr doch an sich hier anzumelden und nach Rat zu fragen sollte es doch Schwierigkeiten mit dem Welpen geben.
Ich wünsche euch den entspanntesten, coolsten, gesündesten und schönsten Welpen als Starthund! 😌
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welcher dieser Hunde passt am Besten zu uns?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für deinen Traumhund kannst du aber nicht anderen zur Erziehung überhäufen.
Da solltest du dann schon warten, bis du für so ein Zeitintensives Hobby, auch Zeit hast.
Das ist wirklich nicht nebenbei gemacht. Ich finde DSH auch richtig toll. Aber andere Rassen sind auch toll.
-
DSH finde ich am ehesten einen "Traumhund", wenn man Bock auf Hundesport und richtig was tun mit dem Hund hat.
Das ist hier aber doch gar nicht der Fall.
-
Vor vielen Seiten wurde ich gerufen, um etwas über den Leonberger zu erzählen, und mußte erstmal alles nachlesen.
Tja, über den Leonberger wurde ja schon einiges erzählt, und ihr habt euch inzwischen auch schon auf eine andere Rasse eingeschossen. Deswegen werde ich zum Leonberger auch nichts weiter schreiben.
Übrigens denke ich ebenfalls, daß der Labrador prima passen wird! Ich wünsche viel Freude mit dem zukünftigen Hund!
-
Ich möchte hier auch noch mal eine Lanze für den Tierschutz brechen, da sind nicht alle Hunde gestört, da gibt es auch viele sehr tolle. Hier sitzen zwei Hunde aus zwei Tierheimen und die Beratung stimmte. Die Rumänin hat Nerven wie Drahtseile, da ist nichts mit ängstlich und auch einen erwachsenen Hund bekommt man stubenrein. Von Direktimporten würde ich auch absehen aber ihr könnt ja ganz unverbindlich in die Tierheime in eurer Umgebung fahren. Wenn da etwas Passendes sitzt, dann ist es sinnvoll sich das Tier mit Trainer genauer anzuschauen, damit man wirklich einschätzen kann was das für ein Hund ist.
Welpen sind nicht so meins, aber wenn ihr doch dabei bleiben wollt, dann ist der Labrador vom seriösen Züchter eine gute Wahl
-
-
bei uns im TH ist es gerade so, dass laufend neue "Corona"-Hunde rein kommen.... auch unkomplizierte
-
So, ich habe mich nun durch den ganzen Thread gelesen
Ich finde es wirklich sehr toll, dass ihr euch nun doch für einen Labi entscheiden habt...Allerdings musst du doch wissen, ein Welpe ist kein Zuckerschlecken Meine Mutter (ohne grosse Hundeerfahrung), damals mit 4Kindern war anfangs so überfordert mit unserem ersten Hund, dass sie ihn am liebsten nach einer Woche zurückgegeben hätte Einfach weil ihr alles viel zu viel wurde
Der Welpe ist dann doch geblieben aber nur, weil mein Vater sie unterstützt hat. Er hatte früher selber Hunde und kannte sich da schon gut aus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!