-
-
[thread='238420'][/thread]
Wenn du ernsthaft daran interessiert bist, einen Gebrauchshund zu nehmen, nimm dir die Zeit und ließ vorher diese Beiträge. Vielleicht erscheint dir danach alles ein wenig klarer und übersichtlicher.
Und lass auch deine Mädels mitlesen. Immerhin sind sie es, die den Hund dann führen müssen und von ihm beschützt werden sollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Übrigens verträgt sich definitiv nicht Rottweiler und viel Besuch für die jüngeren Kids. Du würdest dann nämlich ganz schnell erleben, wie die Eltern dieser Kinder die auf einmal nicht mehr zu euch kommen lassen, weil ihr solch einen gefährlichen Hund habt.
Rottweiler haben nun einmal bei sehr vielen Leuten einen schlechten Ruf
-
Tja es wiederholt sich ständig … sie wollen es einfach nicht hören. Auch nicht von Leuten die schon seit zig Jahren/Jahrzehnten mit solchen Hunden zusammenleben, aber als Anfänger weiss man es sicher besser. Ich bin hier raus, das ist mir echt zu doof.
-
Was kennt ihr denn für Knaller-Hovawart? Die, die ich vom Platz und Privat kenne leben als Familienhund und sind weit, weit weg vom DSH.
-
Die lassen sich ja auch angeblich von jedem Einbrecher wegtragen..
Das habe ich tatsächlich auch immer über Chako gesagt! "Der freut sich doch über Einbrecher, würde sogar noch meinen Geldbeutel holen"
Eine Zeit lang hatte ich sogar Angst dass hier jemand einbricht um ihn zu klauen, weil er einfach so wahnsinnig lieb ist.
Haha von wegen. Als ich mich mal ausgesperrt hatte, musste ich selbst meine Tür aufbrechen.
Er hat sich nicht mal durch meine Stimme durch die Tür beruhigen lassen, die Nachbarn haben auch alle geguckt was da los ist^^
-
-
Ok, ich hab den letzten Beitrag des TE überlesen.
Nein, ein Hund der schützt ist nicht sinnvoller, wenn man eigentlich einen Retriever, Dalmatiner, Chihuahua oder Mops möchte und gar keine Vorstellung hat, was das im Alltag bedeutet.
-
Lesen Deine Frau und Deine Tochter hier mit?
Du bist doch hierher gekommen, um Ratschläge zu erhalten.
Warum schlägst Du das in den Wind?
Die Meinung hier ist einstimmig, so ein Hund passt nicht zu euch.
Das was Du Dir vorstellst funktioniert so nicht. Gibt auch hier im Forum genügend Threads dazu. Da war es zunächst gut, dass der Dobermann Schutztrieb zeigt und das hat sich dann nachher ganz schlimm verselbständigt. Um so gefährlicher, wenn dann noch Kinder im Spiel sind...
Ich hab das Gefühl, dass zum großen Teil Du entscheiden willst was für ein Hund ins Haus kommt, und der soll natürlich hauptsächlich groß und imposant und auch für andere Leute erkennbar "gefährlich" sein. Ein Golden Retriever oder Labrador wird natürlich erstmal als lieb angesehen. Schäferhund oder Rottweiler ist auch für Hunde-Laien eine respektvoll wirkende Rasse.
Deine Kinder oder Fremde müssen womöglich die verursachten Schäden durch so einen Hund ausbaden..willst Du das?
Deine Frau ist die meiste Zeit mit diesem Tier zusammen und muss sich kümmern, und hat noch 3 Kinder dabei. Wie soll sie das leisten, das Tier entsprechend zu erziehen/managen? Ich nehme an du bist den ganzen Tag arbeiten?
-
@Manuel04:
ich finde es auch prima, daß Du Dir Informationen holst bevor ein Hund einzieht.
Viele der User hier, die Eure Wahl DSH od. Rotti, sehr kritisch sehen und das auch argumentieren sind seit vielen Jahren HH und zwar mit Gebrauchshunderassen. Es sind also absolut erfahrene Menschen und haben viel Wissen über die Rassen, deren genetisches Verhalten und Haltung.
Und genau daher solltest Du dich daran orientieren und Dir die Mühe machen mit Deiner Familie mehrfach beim Gebrauchshundetraining im Verein zuschauen und mit den HH sprechen.
Ich bringe mal den Broholmer ins Spiel und wünsche Euch alles Gute bei der Wahl Eurer Rasse.
-
Meine Frau wollte einen Golden Retriever oder einen Dalmatiner.
Das wäre definitiv die viel bessere Wahl!
Ich meine es nicht böse, aber wenn ich Deine Beiträge lese, dann habe ich das Gefühl, dass Du ziemlich "veraltete" Ansichten hast über Hunde. Vermutlich steckt Dir als Vorstellung ein grosser, starker Hund im Kopf, zu dem Deine Tochter oder Frau nur sagen muss "Hasso, fass!" und schon beisst er zu.
Solange aber niemand "Fass" sagt, ist dieser Phantasiehund so brav wie ein Lämmlein und lässt alle Besucher und Kinder um sich herum toben, ohne mit der Wimper zu zucken.Aber wie gesagt, so ein Hund existiert nur in Deiner Phantasie, den gibt es nicht in Realität.
Bitte komm etwas von Deinen Phantasiewelten herunter und befasse Dich wirklich mit der Realität von Hundehaltung und Hundeverständnis.
Am besten sucht Ihr Euch einen guten Trainer (BEVOR Ihr einen Hund anschafft natürlich) und beredet mit ihm sehr gründlich und sorgfältig Eure Vorstellungen und Wünsche. Ich hoffe, dass Ihr so jemanden findet, denn so eine Beratung funktioniert nur in der Realität, nicht in einem Forum. Hier glaubst Du uns viel zu wenig, was wir Dir alle sagen möchten.
-
Was kennt ihr denn für Knaller-Hovawart? Die, die ich vom Platz und Privat kenne leben als Familienhund und sind weit, weit weg vom DSH.
Ich kenne durch Erzählungen im Bekanntenkreis einen Hovawart, der vom Halter überhaupt keine Führung erhält. Der Halter selbst ist leider auch zu blind um zu erkennen, dass da etwas gewaltig schiefläuft.
Wenn sie ausgelastet und richtig geführt werden, sind das sicher tolle Hunde - nur eben nix für unbedarfte Anfänger imho...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!