Die Rüden - der Film
-
-
Der Spielfilm "Die Rüden", der nur in wenigen ausgewählten Kinos lief, ist jetzt in DE und A auch im Stream verfügbar. Es geht um ein psychotherapeutisch begleitetes Seminar, in dem vier Häftlinge auf verhaltensauffällige Hunde treffen. Schauspieler und Geschichte sind fiktiv, die Hunde und ihre Vorgeschichten sind echt.
Link zum Film: Offizielle Website
Link zum Vimeo-Stream: Die Rüden auf Vimeo
Ich fand die Story sehr spannend und hab mich total gefreut, dass er jetzt streambar ist. Ich habe ihn nun endlich gesehen und bin, gelinde gesagt, etwas ratlos ob der eigentlichen Botschaft. Mir war schon klar, dass es kein Film für Jedermann wird, aber irgendwie war mir das doch zu viel Esoterik und zu wenig Substanz. Und irgendwie zu viele bis zur Erschöpfung getriebene Hunde.
Hat den sonst noch jemand gesehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ihn gesehen und fand ihn so grauenhaft schlecht und ätzend, dass ich am liebsten das Kino verlassen hätte. Leider war ich mit Freundinnen dort, sodass wir alle nur geblieben sind, weil die anderen dabei waren. Hinterher waren wir alle einer Meinung.
Er hat mit diesen sinnlosen Nahaufnahmen irgendwann wahnsinnig an den Nerven gezerrt, es war furchtbar langatmig und teilweise wirklich freakig.
Nope. Der schlechteste Film, für den ich je Geld ausgegeben habe.
-
Die Nahaufnahmen und dieser für mich nicht nachvollziehbare Kampf mit dem Engel haben mich auch gestört! Generell war die Therapeutin irgendwie zu inszeniert. Sehr schade, die Geschichte hatte Potenzial, aber es ist sehr kryptisch umgesetzt worden.
-
Ich habe den Film im Kino gesehen. Die Regisseurin war vor Ort und wir haben uns nach dem Film mit ihr unterhalten. Der Film war für mich zu esoterisch. Ich hatte mich auf das Thema gefreut, war dann aber enttäuscht. Vielleicht muss ich ihn mir nochmal angucken.
-
Ich werd ihn mir definitiv nicht nochmal geben... Insbesondere den resignierten Pit und auch den völlig gestressten DSH fand ich sehr schwer zu ertragen. Der Umgang mit den Hunden hatte für mich überhaupt kein System und kein Ziel, ich habs nicht verstanden.
Bin gespannt ob es auch positive Stimmen gibt.
-
-
Ich habe ihn letztes Jahr(?) im Kino gesehen und fand ihn großartig.
Teilweise hart zu ertragen, gibt schon Kritikpunkte, aber insgesamt wirklich toll.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!