Ab wann Hund zu Baby?

• Mein Sohn ist 15 1/2 Monate und die ganze Zeit über hätte ich weder Zeit noch Geduld für einen neuen Hund aufbringen können.

Ich war einfach nur froh, dass Amber mit ihren 8 Jahren alles kann und weiß und im Alltag einfach mit arbeitet.

Aber das ist individuell.

Mit 5 Wochen schläft das Baby ja noch viel.

Aber je älter desto „anspruchsvoller“ sind sie.

Also ich hätte keine Nerven für einen neuen Hund gehabt.

• Ich hätte in dem Alter des Kindes auch keine Nerven für einen Hund gehabt, aber jedes Baby ist anders und jeder kann unterschiedlich viel leisten.

Da ein Staff im Raum steht, möchte ich nur darauf hinweisen, dass es da später Probleme mit den Eltern der Spielfreunde deines Kindes geben könnte. Solange das Baby noch so klein ist, hat man sowas ja nicht auf dem Schirm, aber es könnte eben sein, dass andere Eltern ihre Kinder nicht zu euch nach Hause lassen, weil sie Vorurteile gegenüber der Rasse haben.

• Wie wäre es mit einem Hund aus einer Pflegestelle? Die können meist gut einschätzen, wie der Hund im Alltag drauf ist.

Von eBay und Co würde ich persönlich die Finger lassen.

• Hi Tiffy92 :winken:

Hast du dich bereits entschieden, ob du einen neuen Hund in deine Familie aufnehmen möchtest? Oder hast du bereits einen? Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!