Bis zu welchem Alter wollt ihr Hunde halten?

• In meiner Familie ist es so, dass wir nicht so alt werden und oft sind Krebserkrankungen daran schuld. Und wenn von meinen Vorfahren jetzt der überwiegende Teil mit Anfang, Mitte sechzig gestorben ist, werde ich mir mit Ende 50 wohl keinen Hund mehr holen, da in meiner Familie oder Freundeskreis niemand einen Hund übernehmen könnte. Die Nachbarin, die sich jetzt immer als Plan B für Duna erweist, hat die finanziellen Mittel nicht für einen Hund, auch wenn sie sie sicher gerne nehmen würde. Ist das schon ein Problem.

• ich hoffe, dass ich mein Leben lang Hunde halten kann.

Und habe das vir, solange es bei mir zeitlich, finanziell und gesundheitlich möglich ist.

Im Alter würde ich mir keinen Hund vom Züchter mehr holen, sondern ein älteres Tier.

Ich mag Kleinhunde, die werden ja idR recht alt.

Ich würde nicht bewusst wollen, dass der im Alter angeschaffte Welpe mich überlebt.

Wenn ein eigener Hund nicht möglich ist, würde ich ggf Hundesitting tagsüber anbieten für zB. einen berufstätigen Hundebesitzer.

• Ich hoffe bis zum bitteren Ende (oder kurz davor). Aber ich werde halt irgendwann umstellen müssen auf ruhigere Hunde, dann kleinere Hunde und zuletzt dann auf alte Hunde.

Oder eben wie die ehemalige Hundesitterin meines Vaters. Hat dann noch den Vorteil die Rente aufzubessern.

Einen Plan B sollte man ja eh immer haben. Dinge passieren nunmal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!