Fremdkörper OP
-
-
Super das es soweit gut überstanden ist 😊Steiger die Menge doch ruhig!
Ich weiß grad nicht wie groß/schwer euer Hund ist aber die Portionen würde ich dem entsprechend anpassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super das es soweit gut überstanden ist 😊Steiger die Menge doch ruhig!
Ich weiß grad nicht wie groß/schwer euer Hund ist aber die Portionen würde ich dem entsprechend anpassen.
Er wiegt so 13 Kilo, jetzt wahrscheinlich etwas weniger 🙈 unser Tierarzt meinte auch, wenn Pepper nach der Mahlzeit rülpst, wird es zu viel Futter gewesen sein und dann soll er beim nächsten Mal weniger bekommen.
-
Hab jetzt mal Babybrei versucht und davon 3EL. Wenn er es verträgt, werde ich einfach immer etwas eingeweichtes Trockenfutter untermischen und dann mal schauen.
-
Du bist dir bewusst, dass eine Kastration die Unsicherheit deines Hundes verstärken kann?
Es ist eine Veränderung des Hormonspiegels, was je nach Hund Folgen haben kann die man nicht mehr umkehren kann.
Bevor also so ein definitiver Schritt gegangen wird, wäre Chip und angepasster Alltag sinnvoll.
-
Veraltet
-
-
Du bist dir bewusst, dass eine Kastration die Unsicherheit deines Hundes verstärken kann?
Es ist eine Veränderung des Hormonspiegels, was je nach Hund Folgen haben kann die man nicht mehr umkehren kann.
Bevor also so ein definitiver Schritt gegangen wird, wäre Chip und angepasster Alltag sinnvoll.
Wir haben uns mit dem Thema Kastration sehr lange beschäftigt. Unseren Tierarzt gefragt und unsere Trainerin auch. Wie gesagt, für uns wäre eine Kastration nur in Frage gekommen, wenn es medizinisch notwendig wäre. Niemals einfach nur so, wie es viele leider machen. Hab manchmal sogar das Gefühl, dass man verurteilt wird, wenn der Hund nicht kastriert ist.. sollte es soweit kommen, werden wir natürlich erst nen Chip ausprobieren und dann entscheiden. Und wie wir auch schon erwähnten, trainieren wir von klein auf an mit einer Trainerin und manchmal ist es mit einem“ angepassten Alltag“ einfach nicht getan. Pepper ist krank geworden durch den Stress, seine Magenwände waren sehr sehr dick und der Tierarzt hatte Probleme, überhaupt eine geeignete Stelle zum aufschneiden zu finden, weil alles so entzündet war. Wenn also nichts anderes helfen sollte , der Chip eine positive Wirkung zeigt und somit der Stress reduziert wird, werden wir eine Kastration in Erwägung ziehen. Mag ja sein, dass mit vieeel Training solche gesundheitlichen Probleme aus der Welt geschaffen werden können, trifft aber leider nicht auf alle zu und es spielt eben auch unter anderem der Charakter des Hundes eine sehr große Rolle.
-
Hallo, wir sind es noch mal! Peppers Wunde heilt eigentlich gut. Heute ist mir aber aufgefallen, dass die Naht etwas größer aussieht als am Freitag beispielsweise. Am Tage ist er ohne Body, sobald er versucht zu schlecken, gibt es ein lautes „Hey“ und dann lässt er es auch.
Gehe morgen trotzdem sicherheitshalber zum Tierarzt.
Die OP war am Montag. Ist es denn normal, dass die Naht in der Heilungsphase etwas größer aussieht? Dachte vllt dass die Schwellung zurück geht und es deshalb etwas größer wirkt.
Würde gerne ein Bild zeigen, weiß aber leider nicht
-
Geht es zur Sicherheit zeigen. Nicht dass da was gärt, was nicht soll.
-
Mach doch mal ein Bild.
Entzündungszeichen sind:
Warm, rot, erhöhte Temperatur, Schmerzen, Eiter…
-
Mach doch mal ein Bild.
Entzündungszeichen sind:
Warm, rot, erhöhte Temperatur, Schmerzen, Eiter…
Würde ich ja gern. Aber wie geht das? 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!