Junghund ist zu wild
-
-
Wir haben im Verein eine Jägerin mit Bretonen.
Das sind einfach kleine Maschinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann fang das kurze warten ein , wenn er das anbietet kannst du super damit arbeiten.
Und ich glaube, du siehst seine Ansätze zur Jagd noch nicht ganz so gut. Aber das wird mit der Zeit immer klarer für dich, wann er bereits die Jagdsequenz startet .
Bretonen sind toll - und die Arbeit mit Jagdhunden macht Spass 👋
Kennst du den Thread:
Anti Jagd Training, Diskussionsthread
Da findest du bestimmt für dich viele gute Anregungen.
-
Jagdtrieb kommt noch nicht so stark durch bzw nicht unkontrolliert.
Ich denke, dass das Attacke laufen auf die Kleinen auch aus dem Jagdverhalten kommt.
-
flying-paws Das kann gut sein! Macht er aber wie gesagt auch nur bei meinen und lasse ich jetzt auch nicht mehr laufen.
Ich wollte nur sagen, dass ich seinen Jagdtrieb gerade noch nicht als „schlimm“ empfinde. Er ist nicht im Dauermodus oder so.
wildsurf Das Vorstehen fördere ich und soll auch später Teil unserer Zusammenarbeit werden.
-
Er ist nicht im Dauermodus oder so.
Ja, das ist auch gute so!
Das Vorstehen fördere ich und soll auch später Teil unserer Zusammenarbeit werden.
Ja, das ist praktisch, wenn wirklich was da ist. Pass aber auf, dass Du keinen Hund bekommst, der im Dauermodus herumrennt um was zu beglotzen. Meine Border Collies bieten das ja auch an. Ich belohne das nur, wenn da wirklich was ist. Dann dürfen sie das von mir aus ein, zwei, meinetwegen auch drei Mal anzeigen und dann ist Schluss.
-
-
Nein das macht er (bisher) nicht. Also wirklich nur wenn da eine Krähe hockt oder so. Er kann dann auch normal mit mir weitergehen. Das macht er wirklich toll!
Auf Fährte geht er (bisher) auch überhaupt nicht, bleibt auch auf dem Weg und dreht sich oft alleine um. Sobald sich da etwas ändert, ist er auch sofort an der Schleppleine.
-
Er ist in dem Alter, wo die Gene so langsam "erwachen"
Was bedeutet, das wird so langsam immer deutlicher zu Tage treten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!