Urlaub mit Hund UND Kindern

  • Hallo alle zusammen!


    Ich bin im Moment auf Urlaubssuche und wirklich langsam am verzweifeln... Gibt es die Möglichkeit eines Urlaubes mit Hund und kleinen Kindern (3 + 5 Jahre alt), der für alle beteiligten was zu bieten hat? Egal welches Land ich nachschaue, also auch egal ob Urlaub am Sandstrand oder auf dem Bauernhof... Entweder ist es ein Hundehotel welches für Kinder rein gar nichts zu bieten hat oder ein Kinderhotel, in welchem der Hund nur in sehr ausgewählte Bereiche mit darf. Da unser Hund noch sehr jung ist, möchte ich mich aber nicht darauf verlassen können, diesen alleine in einem Hotelzimmer/Mobilheim/Ferienhaus lassen zu können, sondern möchte ihn schon lieber dabei haben...


    Vielleicht weiß jemand irgend einen Geheimtipp für mich? star-struck-dog-face

  • Mein Tipp wäre, ein Ferienhaus zu buchen und sich das Programm selbst zu gestalten. =)


    Als ich Kind war (wir hatten keinen Hund), haben wir in Italien fast immer in irgendwelchen Hotels mit Bespaßungsprogramm für Kinder gelebt. Und ich fand diese Kinderprogramme einfach unheimlich doof, ich bin teilweise richtig bockig geworden :ops:


    Ich weiß ja nicht, welches Reiseziel ihr anstrebt. Aber gerade (kleine) Wanderungen mit Kind und Hund bieten sich da doch an - dann macht man z. B. Pause in einem Café oder Restaurant, jeder kann sich stärken und dann geht es zurück.


    Oder mal einen Ausflug in einen örtlichen Tierpark machen. Da kann Hund auch oft mit (zur Not halt vorher im Web nachschauen).


    Oder ihr teilt euch zwischendurch auf. Du machst was mit den Kids, deine Begleitung passt auf den Hund auf und legt im Ferienhaus die Füße hoch =)


    Ich bin selbst nicht soo der Urlaubsmensch und hab auch keine Kinder, kann daher also auch keine konkreten Tipps zwecks Unterkunft geben.

  • Da fällt mir spontan Juist an der Nordsee ein. Es gibt viele Hotels dort, die sowohl Kinder- als auch Hunde freundlich sind. Hunde sind dort in der Gastro kein Problem, und es gibt cooles Programm für die Kinder. Und es ist Autofrei- sprich keine totale Reizüberflutung für einen jungen Hund. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit 😁


    Feli & Ash

  • Ich weiß nicht, darf ich Namen nennen hier im Forum? Ansonsten müssten die Admins bitte entfernen...

    Wir waren dieses Jahr auf dem Ferienhof Dirks in Norden (so heißt der Ort...) - Dort hatten wir eine Ferienwohnung, wo der Hund erlaubt war, und auf dem Gelände gibt es eine Spielscheune, Ponys, Streicheltiere. Die Cockerhündin vom Besitzer ist auch immer dabei. Wenn euer Hund sich benehmen kann, darf er auch überall mit hin - ggf. muss halt mit Leine abgesichert werden.

    Ich habe ganz oft beobachtet, dass die Kinder den ganzen Tag rumgesprungen sind, die Eltern haben von der Terrasse ein Auge drauf und zur Schlafenszeit kamen die Kinder müde zurück 😀

  • Österreich, Region um Ellmau


    Da ein Ferienhaus/Wohnung buchen und rauf auf die Berge. Da gibts total schöne Erlebniswelten für die Kinder (Ellmis Zauberwelt, Hexenwasser Söll usw.), da kann man den Hund mitnehmen und auf dem Berg rumlaufen und was erleben. Ansonsten gibts da auch Badeseen, Flüsse usw. wo Kinder und Hund ein bisschen planschen können.


    Oder Zeeland/Holland


    Total Kinder- und Hundefreundlich, tolle Strände, Die Hunde dürfen in fast alle Restaurants mit rein oder man isst halt was an den zahlreichen Büdchen. Vor 10 und nach 19 Uhr dürfen die Hunde frei am Strand laufen, ansonsten an der Leine. Es gibt auch spezielle Hundestrände (z.B. in Oostkapelle), da dürfen die Hunde den ganzen Tag frei laufen. Die Strände sind toll, groß und sauber. Nicht zu vergleichen mit den Hundestränden in Deutschland.


    Hier:


    Hundeurlaub: Dein Urlaub mit Hund in Ferienwohnung oder Ferienhaus - Hundeurlaub.de


    findest Du Unterkünfte extra für Leute mit Hund.

  • Wir waren mit Hund und Kindern bisher auf 2 Bauernhöfen, einmal an der Ostsee und einmal im Sauerland (Gut Gaarz und Hof Köhne). Den Hund angeleint mitzunehmen war gar kein Problem (außer natürlich in die Streicheltiergehege, aber da bin ich dann eben draußen geblieben und konnte prima Impulskontrolle üben :winking_face:).

  • Hallo!

    Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder/Jugendliche) waren gerade 2 Wochen in Kärnten mit dem Zelt. Der Campingplatz (direkt am Ossiacher See) war total auf Hunde ausgerichtet, es waren aber auch viele Kinder hier.

    Ausflugsmöglichkeiten gibt es extrem viele und mit der Kärnten Card bezahlt man nur einmal. Wir konnten Hailey auf fast alles Ausflüge mitnehmen. Auch Restaurants waren kein Problem.

    Ich kann Kärnten absolut weiter empfehlen!

    Liebe Grüße

  • Hallo,

    als unsere Kinder noch klein waren, sind wir öfter an die Ostsee in eine Ferienwohnung auf einem Ponyhof gefahren. Der Hund durfte immer überall mit hin. War ziemlich im Norden, Howachter Bucht.


    Meine Schwester ist gerade in Kärnten, Nähe Ossiacher See, mit drei Teenies und Hund. Auch Ferienwohnung, der Hund ist immer mit dabei. Es ist eher ein Wanderurlaub.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

  • Wir hatten noch nie Probleme für Hund und Kindern (haben ja 3) im Urlaub etwas zu finden.


    Wir waren schon in Holland in einem Ferienpark (Roompot Park). Da gab es Ferienhäuser extra für Hunde. Gleichzeitig gab es auch Kinderprogramm wo die Kinder hin konnten (da blieb dann einer mit dem Hund im Haus).


    Letztes Jahr waren wir in Bayern auf einem Bauernhof. Der Hund konnte bis auf den Kuhstall überall mit hin kommen. Ausflüge haben wir selbst geplant. Da gibt's genug zu sehen.


    Dieses Jahr geht's wieder nach Bayern (andere Region) in ein Ferienhaus. Ausflüge werden wir wieder alleine planen.

  • Wir waren als Kinder immer im Norden Dänemarks, im Feriecenter Skallerup Klit und unsere Freunde hatten immer den Hund mit,war super für alle Beteiligten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!