aktuelle Preise für Welpen
-
-
Also mir gehts ned um 200 Euro oder so. Wenn jemand aber pro Welpe den Preis um 80% + erhoeht, dann finde ich (!) Corona als Begruendung laecherlich!
Und klar..kleine Hunde haben kleinere Wuerfe. Da hab ich nicht so das Thema mit dem Preis. Aber z.B. RR...die haben doch auch grosse Wuerfe, kosten aber um Welten mehr als jetzt z.B. Malis. Ein wirkliches Thema hab ich damit auch nicht, ich wunder mich nur ab und zu mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Murmelchen da hast du recht. Ich habe das nur aufgegriffen, weil jemand vorher schrieb, dass mitten im Wurf auch noch die Preise erhöht wurden um 200Euro und ich das eben auch gemacht habe. Aber eben nicht wegen Corona.
Ich finde, man kann es nicht definit sagen. Unser Deckrüde hat zb diesmal doppelt so viel gekostet wie der im Wurf davor. Ja, kann ich blöd finden. Aber ich will halt den Rüden, punktum. Also bezahle ich. Nur deswegen fahre ich halt nicht zu wem anders. Ebenso der Arzt. 30km weiter ist es halb so teuer. Ist mir egal, beim Notfall fahr ich zu meinem Arzt, der die Hündin betreut und kennt. Solche Faktoren muss man auch irgendwie einbeziehen.
Eigentlich müsste jeder Wurf mit etwas Schwankung bisschen anders kosten. Zb wenn man einen eigenen Deckrüden benutzt... Oder wenn wirklich alles komplett traumhaft verläuft... Oder wenn die Würfe besonders groß sind...
-
FCI/ÖRC, Golden Retriever, Jahr 2019, 1600 €.
Ob er jetzt SL oder AL ist, weiß ich gar nicht wirklich, da blicke ich nicht durch. Seine Eltern werden jagdlich bzw. in der Dummyarbeit geführt, er ist deutlich kleiner und schlanker als die SL, die ich kenne. Aber eine reine AL ist er auch nicht, denke ich. Jagdtrieb hat er wie Sau
Edit. Oh, ich glaub, 2019 fällt nicht mehr unter „aktuelle Preise“. Sorry
-
Langhaar-Collie aus ÖKV-Zucht, geboren 2018, hat mich damals 1000€ gekostet. Maya hat einen Nabelbruch, aber sollte ich mich dazu entscheiden ihn korrigieren zu lassen (und das würde ich nur im Zuge einer Kastration machen) würde ich um die 200€ Retour bekommen. Ein echter Billigwelpe wenn ich mir die durchschnittlichen Preise hier ansehe
-
Langhaar-Collie aus ÖKV-Zucht, geboren 2018, hat mich damals 1000€ gekostet. Maya hat einen Nabelbruch, aber sollte ich mich dazu entscheiden ihn korrigieren zu lassen (und das würde ich nur im Zuge einer Kastration machen) würde ich um die 200€ Retour bekommen. Ein echter Billigwelpe wenn ich mir die durchschnittlichen Preise hier ansehe
Das hab ich mir bei unserem Preis auch gedacht
960€ ebenfalls wegen einem Nabelbruch.
Der Nabelbruch musste aber nie korrigiert beziehungsweise operiert werden.
Nach 8 Jahren sieht man ihn kaum mehr.
-
-
Xaco (geboren im Feber 2020) hat 1700€ gekostet, das ist für einen nackten Xolo echt eher billig.
Da viele Xolo-Züchter Hunde aus Mexiko importieren und/oder weit zum Reifen fahren müssen, finde ich alles bis 2000 ok.
Aber ich bin auch der Meinung, dass der Züchter gern was an den Welpen verdienen darf, ich "gönne" ihm da schon auch einen Gewinn, Aufzucht ist ja auch Arbeit und nicht immer nur nett und schön.
-
Meine Eltern haben letzten Herbst für ihren Rauhaardackel 1400€ bezahlt. Deutsche Züchterin in Frankreich mit allen Papieren.
Ich hab diesen Frühling auch 1400€ bezahlt für meinen Vizsla, ebenfalls Züchter aus Deutschland mit allen Papieren.
-
Ich habe für Abby 1650€ bezahlt im Frühjahr 2019. VDH-Papiere, die Züchter haben zur Zeit wohl Wartelisten.
Aber die Nachfrage nach Welpen lässt im Moment stark nach, man kann wieder in den Urlaub starten...
-
wir hatten eigentlich den wunsch nach einem 2. klm
bei der rasse sind die preise durch die decke gegangen.
für änni haben wir vor 4 jahren 500.-€ ohne papiere gezahlt,zu der zeit hat ein klm welpe mit papieren,wurf beim verband für klm gemeldet zwischen 700 und 900€ gekostet.
aktuell werden für einen klm ohne papiere 1200 bis 2000€ genommen.
bei den meisten sind die elterntiere nicht einmal ureter untersucht(bei würfen die über den verband für klm laufen ist diese untersuchtung inzwischen pflicht),die würfe dann auch nicht beim verband für klm gelistet.
das gleiche bei den altseutschen hütehunden(war für uns als alternative auf der wunschliste) ,hat ein welpe vor 3 jahren zwischen 400 und 600€ gekostet,so kostet ein harzer fuchs, heute 1000€,ebenso ein mischling wo ein elternteil altdeutscher hütehund ist.
lg
-
Wobei ich 400€ schon fragwürdig billig finden würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!