aktuelle Preise für Welpen
-
-
bei meiner Rasse sind die Preise gleich geblieben, zwischen 1000 und 2000 Euro, je nachdem, wo (Inland/Ausland) und bei welchem Züchter man kauft...
öhm das ist aber auch eine ganz schöne Preisspanne.
Ich finde es ist ein sehr großer Unterschied ob 1.000€ oder 2.000€ für einen Welpen genommen wird.
ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das sich bei meiner Rasse nicht wirklich was verändert hat am Preis...
im groben Schnitt liegen sie klarer definiert bei 1200-1500 Euro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In der Schweiz kostet ein Sheltiewelpe Fr. 2000.- (Preisvorgabe des Clubs). Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Züchter etwas mehr nehmen. Ob es gerechtfertigt ist?
Zum Glück gibt es mittlerweile auch einige Züchter, die ausländische Rüden zum Decken nehmen. Da wäre ich bereit, auch mehr zu bezahlen, solange es im Rahmen bleibt und mir eben genau diese Verpaarung gefällt.
-
Ich finde die Preisdiskussion gut, um ungefähr einen Einblick zu bekommen. Allerdings, wenn man sich auskennt, ist es recht redundant. Entweder ich will einen Welpen aus genau dieser Verpaarung oder eben nicht. Wenn mir die Verpaarung nichts taugt, bin ich nicht bereit 1000Euro zu zahlen oder 1500Euro oder auch nur 500Euro. Will ich aus dieser Zucht oder diesem Hund nichts, dann würde ich ihn geschenkt nicht nehmen.
Wenn das für mich die Traumverpaarung ist und ich unbedingt von diesen Linien oder diesem Züchter oder genau diesem Hund einen Welpen will... Dann leg ich es halt auf den Tisch. (Fast) Egal, wie viel das dann kostet. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich so viel Geld auf den Tisch legen würde für einen Hund. Aber ich will genau den und warte da so lange...
Genauso als Züchter auch mit Deckrüdentaxe. Ist mir egal, ich schwenke nicht um wegen 500 oder 1000Euro mehr. Ich will diesen Hund für meine Zucht.
-
Ja, sehe ich auch so.
Dennoch finde ich, dass die Preisentwickung für manche Rassen "merkwürdig" ist.
Züchter sollen gutes Geld bekommen, aber ich finde eben auch, das bis 1500 € genug Geld für einen Hund sind.
Und da bin ich schon 500 über dem, was ich für einen Hund ausgeben würde.
Und wenn ich das nicht bekomme, dann eben nicht.
-
Für mich ist klar, dass ein guter Züchterhund seinen Preis hat und wenn ich genau so einen Hund will (Aussehen, Charakter, Wesen) dann zahle ich auch den Preis.
Mich haben die Preise die in der Zeitung stehen oder online angegeben werden etwas erschreckt und ich wollte einfach mal Erfahrungen lesen inwieweit die "normal" sind.
VG Yvonne
-
-
Ich finde die Preisdiskussion gut, um ungefähr einen Einblick zu bekommen.
Ich finde diesen Thread auch wirklich gut.
Gerade jetzt bei Corona hatte ich öfter mal das Gefühl, dass die Tatsache, dass Züchterpreise nicht öffentlich sind durchaus auch Teil des Problems war.Es hieß (und heißt) ja immer noch, dass Züchter teuer sind im Vergleich zum Rest (was zur Zeit der günsitgen Tierheim- und kostenlosen Bauernhunde ja auch absolut richtig war). Dann gehen die Leute auf ebay und sehen Welpen für 1000e €.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man denkt, "wenn das billige Hunde sind, was kostet dann erst ein Hund vom Züchter! Ne also, die hier sind schon teuer genug, da gehe ich nicht zum Züchter" Oder alternativ "Uff sind die teuer und da steht doch auch irgendwas von einer Ahnentafel. Okay, dann wird das schon seriös sein."
Es ist ja nicht so, dass sich all diese Leute gar nicht informiert haben. Nur durch den Jungel aus falschen und veralteten Informationen muss man erstmal durchblicken. -
Züchten war und ist nicht billig. Ich könnte mich heute noch sonstwohin beissen weil ich den Kram einmal für nen Rüden mitgemacht habe. Aber deshalb muss es nicht unrealistisch werden
-
Ein Dackel mit VDH-Papieren kostet zw. 800 und 1200€, wobei die meisten noch unter 1000€ verlangen.
-
Ein Dackel mit VDH-Papieren kostet zw. 800 und 1200€, wobei die meisten noch unter 1000€ verlangen.
Für Dackelwelpen ohne Papiere werden bei "deine Tierwelt" 1250€ verlangt, sind aber auch noch auf der Suche. Viele Verkäufer haben noch nicht gemerkt, dass die Nachfrage nicht mehr so hoch ist.
-
Für Dackelwelpen ohne Papiere werden bei "deine Tierwelt" 1250€ verlangt, sind aber auch noch auf der Suche. Viele Verkäufer haben noch nicht gemerkt, dass die Nachfrage nicht mehr so hoch ist.
Erfahrungsgemäß verlangen Vermehrer oftmals mehr als Züchter deren Hunde VDH-Papiere haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!