aktuelle Preise für Welpen

• Bei uns darf ein Ruede nur noch 5x im Verein decken. Danach nur noch mit Ausnahmegenehmigung (wobei aktuell noch nicht beschrieben ist, was dafuer exakt vorliegen muss). Ich koennte also theoretisch noch 4 Wuerfe mit Kalle machen, evtl. 5 mit AG. Danach waere Schluss. In einem Jahr waeren 3 Wuerfe mit ihm erlaubt. Aber ja..ich duerfte den selben Rueden fuer alle Wuerfe in einem Jahr nutzen (solange er die 5 Deckakte nicht voll hat).

• Der ein oder andere ist ja "clever" da hat man in einem Haushalt 2 Zwinger angemeldet und hat so 6 Würfe im Jahr. Plus noch 1 mit einer anderen Rasse.

Darf man eigentlich für alle seine Würfe im Jahr den gleichen Rüden nehmen? Das fand ich schon sehr verwunderlich.

Im KFT steht davon nicht in der Zuchtverordnung, also gehe ich davon aus das es erlaubt ist. Meine Züchterin macht das auch.

• Ich kenne Zuchtstätten, da gibt es viel mehr Würfe als 4 im Jahr, ich finde auch keine Begrenzung in der Zuchtordnung des entsprechenden Clubs.

• war da nicht was neues im Tschg?

In der neuen Hundeverordnung steht glaub ich, das man maximal 3 Würfe gleichzeitig haben darf. Aber übers Jahr verteilt, kann man dadurch datürlich auch auf ziemlich viele kommen.

• war da nicht was neues im Tschg?

In der neuen Hundeverordnung steht glaub ich, das man maximal 3 Würfe gleichzeitig haben darf. Aber übers Jahr verteilt, kann man dadurch datürlich auch auf ziemlich viele kommen.

Nicht nur das, man braucht dann mehr Betreuungspersonen. Verboten ist es auch dann nicht.

Wie viel wer was decken kann, das legt der Klub fest. Bei uns gibt es sowas nicht.

• Der ein oder andere ist ja "clever" da hat man in einem Haushalt 2 Zwinger angemeldet und hat so 6 Würfe im Jahr. Plus noch 1 mit einer anderen Rasse.

Darf man eigentlich für alle seine Würfe im Jahr den gleichen Rüden nehmen? Das fand ich schon sehr verwunderlich.

Im KFT steht davon nicht in der Zuchtverordnung, also gehe ich davon aus das es erlaubt ist. Meine Züchterin macht das auch.

Ich weiß von Airedale Rüden die scheix viele Nachkommen haben.

Ferrari zB laut WD 74 ( wie viele Würfe das sind, hab ich nicht gezählt).

• Im KFT steht davon nicht in der Zuchtverordnung, also gehe ich davon aus das es erlaubt ist. Meine Züchterin macht das auch.

Ich weiß von Airedale Rüden die scheix viele Nachkommen haben.

Ferrari zB laut WD 74 ( wie viele Würfe das sind, hab ich nicht gezählt).

Bei uns (Kurzhaarcollie) gibt es teilweise Rüden, die 100 Nachkommen und mehr haben. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!