aktuelle Preise für Welpen

• War grade mit einer Freundin in der Fränkischen Schweiz. Golden- Welpen gucken. Schaurige "Zuchtstätte", Phantasie-Verband (also ganz weit weg von vdh). Wollte 2,500 für einen Welpen. Gott sei Dank hat meine Freundin eingesehen, dass man da nicht kauft. Auch nicht, wenn einem die Welpen Leid tun (oder gerade dann nicht).

Bin immer noch schockiert.

Kannst du mir mal die Zucht nennen? Falls nicht hier, gerne per PN. Welcher Verband war das, der SKG? Kann ich mir kaum vorstellen :tropf: Ich lebe in der Schweiz und habe meine Goldei Hündin auch aus einer guten Zucht und die Kostete auch 2300Fr (Im 2014) , das ist in der Schweiz aber vollkommen normal :ka:

Weiß nicht, ob das öffentlich klug ist. Schreib dir ne PN.

• War grade mit einer Freundin in der Fränkischen Schweiz. Golden- Welpen gucken. Schaurige "Zuchtstätte", Phantasie-Verband (also ganz weit weg von vdh). Wollte 2,500 für einen Welpen. Gott sei Dank hat meine Freundin eingesehen, dass man da nicht kauft. Auch nicht, wenn einem die Welpen Leid tun (oder gerade dann nicht).

Bin immer noch schockiert.

Kannst du mir mal die Zucht nennen? Falls nicht hier, gerne per PN. Welcher Verband war das, der SKG? Kann ich mir kaum vorstellen :tropf: Ich lebe in der Schweiz und habe meine Goldei Hündin auch aus einer guten Zucht und die Kostete auch 2300Fr (Im 2014) , das ist in der Schweiz aber vollkommen normal :ka:

Nur falls du es überlesen hast: die Rede war von der Fränkischen Schweiz. Hinter Nürnberg, Richtung Bayreuth in Franken.

• Kannst du mir mal die Zucht nennen? Falls nicht hier, gerne per PN. Welcher Verband war das, der SKG? Kann ich mir kaum vorstellen :tropf: Ich lebe in der Schweiz und habe meine Goldei Hündin auch aus einer guten Zucht und die Kostete auch 2300Fr (Im 2014) , das ist in der Schweiz aber vollkommen normal :ka:

Nur falls du es überlesen hast: die Rede war von der Fränkischen Schweiz. Hinter Nürnberg, Richtung Bayreuth in Franken.

Jup, hab ich überlesen, habe nur Schweiz gelesen:upside_down_face:Aber danke trotzdem!

• Wir werden für unseren braunen Labbiwelpen 2.000 € bezahlen. Das ist etwas mehr, als wir uns als oberstes Limit gesetzt hatten. Aber die Züchter haben uns in allem wahnsinnig überzeugt, so dass wir uns gesagt haben, dass ist es uns Wert. Die Zuchtstätte ist topp, Hunde entsprechen genau unseren Vorstellungen und menschlich liegen wir komplett auf einer Wellenlänger…

• Wir werden für unseren braunen Labbiwelpen 2.000 € bezahlen. Das ist etwas mehr, als wir uns als oberstes Limit gesetzt hatten. Aber die Züchter haben uns in allem wahnsinnig überzeugt, so dass wir uns gesagt haben, dass ist es uns Wert. Die Zuchtstätte ist topp, Hunde entsprechen genau unseren Vorstellungen und menschlich liegen wir komplett auf einer Wellenlänger…

Ists eine VDH Zucht?

Ists eine VDH Zucht?

Ja. Züchter sind Mitglied im VDH und LCD.

Ists eine VDH Zucht?

Ist doch völlig egal, solange es ein guter Züchter mit Papieren ist. Und nein, nicht alle außerhalb des VDH drucken ihre Papiere selbst.

Also, retrieverlove , wenn es passt, passt's ;).

• Ists eine VDH Zucht?

Ist doch völlig egal, solange es ein guter Züchter mit Papieren ist. Und nein, nicht alle außerhalb des VDH drucken ihre Papiere selbst.

Also, retrieverlove , wenn es passt, passt's ;).

So hab ichs doch gar nicht gemeint Angsthase123 ;) Ich wollte es einfach wissen, weil mich der Vergleich vom Preis im VDH und SKG interessiert :ka: Die Zahl bringt mir ja nichts, wenn ich nicht weiss ob die nun ausserhalb vom Verein Züchten oder im Verein :roll: Also kein Grund mich so anzufahren Angsthase :roll: :hust:

Danke für deine Antwort Korki , zumindst du hast wohl gemerkt, dass ich es nicht als Vorurteil meinte :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!