aktuelle Preise für Welpen

• Kasper, KHC, hat 2019 1500 Euro gekostet. Die Züchterin hatte vor kurzem wieder einen Wurf und so weit ich weiß, wieder den gleichen Preis genommen. Sie hat mir aber 2019 schon erzählt, dass es bei den Preisen auch regionale Unterschiede gibt. In Berlin hat der KHC wohl schon 2019 mehr gekostet

• Dann muss ich das nächste Mal umsatteln auf Kuhhaltung :D

dann hab ich auf einen Schlag 4 Kühe :denker: bzw wenn die Zwillingskälbchen kriegen, 6 :???:

• Gebrauchshunde generell sind ja anscheinend im Preis moderat(er). Liegts am kleineren Käuferkreis bzw. an der kleineren Zielgruppe?

In jagdlicher LZ bewegt sich die Spanne nämlich auch zwischen 900 und 1100, seit mehreren Jahren. Über 1200 EUR würde ich niemals ausgeben.

• Dann muss ich das nächste Mal umsatteln auf Kuhhaltung :D

dann hab ich auf einen Schlag 4 Kühe :denker: bzw wenn die Zwillingskälbchen kriegen, 6 :???:

• Kasper, KHC, hat 2019 1500 Euro gekostet. Die Züchterin hatte vor kurzem wieder einen Wurf und so weit ich weiß, wieder den gleichen Preis genommen. Sie hat mir aber 2019 schon erzählt, dass es bei den Preisen auch regionale Unterschiede gibt. In Berlin hat der KHC wohl schon 2019 mehr gekostet

Caelan, KHC, Mai 2020 auch 1500€, ich meine auch der aktuelle Wurf wird preislich da liegen. Andere Zucht in NRW 1700€. Grundsätzlich deutschlandweit zwischen 1300 und 2000€, manche haben wohl im letzten Jahr etwas angezogen, manche waren schon vorher unerklärlich teurer |)

• Gebrauchshunde generell sind ja anscheinend im Preis moderat(er). Liegts am kleineren Käuferkreis bzw. an der kleineren Zielgruppe?

In jagdlicher LZ bewegt sich die Spanne nämlich auch zwischen 900 und 1100, seit mehreren Jahren. Über 1200 EUR würde ich niemals ausgeben.

DD-Welpen habe ich hier in der Gegend ebenfalls um die 1000€ gesehen.

Ich denke, das liegt an der umfangreichen Ausbildung. Bei einem gesunden, ausgebildeten Hund geht der Preis ja anschließend nur nach oben.

Wohingegen Begleit- und Familienhund mit steigendem Alter eher weniger kosten als zur Welpenzeit.

• Boston Terrier sind aber auch in Deutschland soweit ich weiß ziemlich teuer.

Weisst du was genaues?

Ich weiss von ehemaligen Nachbarn.

Österreich.

Französische Bulldogge aus 2017 (FCI).

2.200€

• Bei Havanesern gibt es große Unterschiede. Ich sehe in den Kleinanzeigen, dass Welpen ohne Papiere extrem teuer sind. Mir hat eine vdh Zucht in der Nähe sehr gut gefallen und als es irgendwann um Preis ging meinte der Züchter:“Ja natürlich dürfen sie fragen, bei uns kosten sie 1.700€“ (was bereits über meiner Schmerzgrenze war) und ich so:“Ok..das klingt gut“ (gedanklich war die kleine Maus schon auf meinem Arm :herzen1: )

und er dann so:“Plus 300€ Anzahlung.“ :flucht:

Dann habe ich eine Züchterin ausgesucht die zwar weiter weg wohnt aber dafür 1.400€ möchte.

• @BurisHand In diesen Bereichen kostet eine Decktaxe allein aber auch nicht 4stellig und die Würfe sind groß. Die wenigsten Jagdhunde wachsen auch im Wohnzimmer auf und rennen mit 6 Wochen durchs Haus, sodass man hinterher neue Teppiche und Leisten braucht. Da bleibt trotzdem mehr hängen und mehr heile und es ist weniger Arbeit, wenn man einen Wurf mit spätestens 4 Wochen komplett raus schmeißt.

Beim Pudel in Deutschland muss man gerade rechnen mit 1500-2000Euro. Es gibt auch Ausschläge nach oben, die man rechtfertigen kann, und welche, wo man sich nur an den Kopf fasst und fragt: wieso bitte? Gibt genug Züchter mit ordentlich Corona-Aufschlag.

Von den Preisen bei ebay und Co ist man aber trotzdem noch weit entfernt. Dort gehen Pudel und deren Mixe für über 4000 weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!