aktuelle Preise für Welpen
-
-
Ich beobachte aber auch, dass der Welpenboom wohl vorbei ist.
Zum einen sind zum Beispiel die Würfe bei den Bernern wieder auf den Seiten vom Zuchtverband aufgeführt, sie wurden in der Coronazeit gar nicht mehr veröffentlicht.
Zum anderen sind bei einigen "Hobbyzüchtern" die Preise wieder gesunken, weil der Absatz nachgelassen hat.
Im Nachbarort sind fast ständig Labradorwelpen verfügbar, hier ist der Preis wieder auf 800€ gesunken. Sie waren schon bis 2000€, aber jetzt gibt es wohl weniger Käufer.
Ich frage mich auch, was passiert mit Welpen, die nicht verkauft werden?
Bei uns in Sichtweite hat sich ein "Doodle-Züchter" einen Hof gekauft und hat mehrere Würfe pro Jahr. Die Welpen sollen schlappe 2500€ kosten. Vor kurzen waren noch Junghunde bis 18 Wochen zu haben. Da ist das niedliche schon nicht mehr vorhanden. Was passiert, wenn die keinen Käufer finden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Boom ist definitiv vorbei. Gott sei Dank
Wir hatten das Thema privat erst letzte Woche. Shelties liegen derzeit knapp unter 2.000€. Bis 2.500€ geh ich mit.
-
Ach, der wird den Preis und die rudimentären Anforderungen an die Welpeninteressenten senken, bis sie weg sind.
-
Als ich Anfang des Jahres aktiv nach Havanesern geschaut habe, waren bei den vier VDH Züchtern Preise zwischen 1800-2500€ genannt.
das sind realistische aktuelle Preise für einen Havaneser.
LG
Sabine
-
Wenn wir schon dabei sind...
Was ist, rein interessehalber, beim Mittel- und Grossspitz die Preisspanne in der man sich üblicherweise bewegt?
-
-
So um die 1600€
-
Wie schaut es derzeit beim Langhaar Collie aus?
-
mich interessiert der Welpenpreis für einen Kurzhaardackel? Vielleicht weiß es jemand?
-
1500€ hat mein letzter Collie gekostet, der erste vor 1,5 Jahren davor 1200€.
Bei anderen gehört: 1400€, 1600€
-
1500€ hat mein letzter Collie gekostet, der erste vor 1,5 Jahren davor 1200€.
Bei anderen gehört: 1400€, 1600€
Wir haben vor 1,5 Jahren 1.500 € (oder 1.400 €...bin mir gerade nicht ganz sicher) gezahlt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!