aktuelle Preise für Welpen

• mich interessiert der Welpenpreis für einen Kurzhaardackel? Vielleicht weiß es jemand?

Nur unverbindlich geschrieben ;)

Ich vernehme aus den Bundesländern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern Welpenpreise zwischen 1000€ und 1500€.

• mich interessiert der Welpenpreis für einen Kurzhaardackel? Vielleicht weiß es jemand?

Letztens einen Preis von 1.800€ gehört.

• Wie schaut es derzeit beim Langhaar Collie aus?

1500€ hat mein letzter Collie gekostet, der erste vor 1,5 Jahren davor 1200€.

Bei anderen gehört: 1400€, 1600€

In der Spanne liegen wir mit Nando auch. Jules hatte 2011 noch 900 Euro gekostet, war aber auch schon 8 Monate. Weiß nicht, ob sie dadurch "günstiger" war.

• Dankeschön für eure Antworten. Dann hoffe ich, dass wir auch in diesem Bereich landen. Bis 2000 Euro wäre für mich okay. Etwas drüber auch noch, aber sollte schon noch verhältnismäßig sein.

• Dankeschön für eure Antworten. Dann hoffe ich, dass wir auch in diesem Bereich landen. Bis 2000 Euro wäre für mich okay. Etwas drüber auch noch, aber sollte schon noch verhältnismäßig sein.

Was wären deine Gründe, mehr als 2000€ zu bezahlen?

Was wären deine Gründe, mehr als 2000€ zu bezahlen?

Wenn mich die Verpaarung sehr überzeugt und die Aufzucht der Welpen einen so guten Eindruck auf mich macht, dass ich dort wirklich gerne einen Welpen her hätte und die Sympathie stimmt.

• Meine Wolke war bei 1600 (und hat die beste und engagierteste Züchterin, der ich je begegnet bin. Ich rede Sozialisierung mit Pferdehof, Kindergruppen, diverse Bauerntiere, Autofahren, Stadt und Landleben.. da waren die Hunde im November sogar zur Physio; Schwimmstunde nehmen. Das Wasser war im See ja noch zu kalt :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: ).

Ne Dissi-Züchterin wollte Anfang 2022 für einen gelben Labbi 2700 Euro haben (das gelb war son bissl dunkler). Da wurde ich schon skeptisch, zumal die gleiche Zucht vor Corona bei so 2000 glatt war.

• Meine Wolke war bei 1600 (und hat die beste und engagierteste Züchterin, der ich je begegnet bin. Ich rede Sozialisierung mit Pferdehof, Kindergruppen, diverse Bauerntiere, Autofahren, Stadt und Landleben.. da waren die Hunde im November sogar zur Physio; Schwimmstunde nehmen. Das Wasser war im See ja noch zu kalt :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: ).

Die Liste wäre für mich ein Grund dort garantiert keinen Welpen zu nehmen. Interessant wie unterschiedlich die Erwartungen an einen Züchter sind.

• Ich nehme gern einen höheren Preis in Kauf, wenn in der Ahnentafel spezielle Ahnen auftauchen (in unserem Fall ein beliebter KUSA Deckrüde).

Dieser ganze Sozialisationskram rechtfertigt in meinen Augen keinen erhöhten Preis, denn, wenn man den Welpen holt, hat man dazu noch genug Zeit und kann das ganz individuell und auf dem jeweiligen Welpen abgestimmt, angehen (und nicht die 10 Welpen ins Auto packen und durch die Gegend fahren).

Einige Farbschläge, die selten fallen, rechtfertigen auch auch u. U. Einen höheren Preis. Wichtig für Käufer, die ev. Auch selbst züchten wollen.

Aber am Ende kommt es eben auf die eigenen Ansprüche, Wünsche und den Geldbeutel an. Alles hat Grenzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!