aktuelle Preise für Welpen
-
-
Die Liste wäre für mich ein Grund dort garantiert keinen Welpen zu nehmen.
Ich wollte einen Hund, der viel kennen lernt, alles gechillt hinnimmt und ne super Prägungsphase hinter sich hat -- liegt aber sicher auch daran, dass mein Corgi nichts davon hatte und ewig viel Angst vor Neuem und Fremden hat.
Magst du mir per PN schreiben, was deine Beweggründe sind? Also rein aus Interesse?
Ich habe noch nie von jemanden gehört, der einen Welpen möchte, der wenig erlebt beim Züchter Aber ich kenn mich im Hundesport auch nicht aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieser ganze Sozialisationskram rechtfertigt in meinen Augen keinen erhöhten Preis, denn, wenn man den Welpen holt, hat man dazu noch genug Zeit und kann das ganz individuell und auf dem jeweiligen Welpen abgestimmt, angehen
In wie fern schadet es umfassend sozialisiert zu werden?
Zitat(und nicht die 10 Welpen ins Auto packen und durch die Gegend fahren).
Falls das auf mich bezogen war: es wurde bei uns auto gefahren, aber nicht so.
Zum Thema Sozialisierung und Geld, allgemein gesprochen:
Zeit ist immer Geld. Liebhaberei ist eine Sache, aber Zeit vergüte ich gern, so lange es nachvollziehbar ist. Und das ist es für mich.
Wegen mir brauch kein Züchter zu 100% altruistisch sein. Herzblut bei der Rasse und Zucht und eine angemessene Vergütung schließen sich nicht aus. Im Gegenteil.
-
Dieser ganze Sozialisationskram rechtfertigt in meinen Augen keinen erhöhten Preis, denn, wenn man den Welpen holt, hat man dazu noch genug Zeit und kann das ganz individuell und auf dem jeweiligen Welpen abgestimmt, angehen
In wie fern schadet es umfassend sozialisiert zu werden?
Ich schrieb nicht, dass es schadet, wäre nur bei MIR kein absolutes MUSS.
Zitat(und nicht die 10 Welpen ins Auto packen und durch die Gegend fahren).
Falls das auf mich bezogen war: es wurde bei uns auto gefahren, aber nicht so.