aktuelle Preise für Welpen
-
-
Die Liste wäre für mich ein Grund dort garantiert keinen Welpen zu nehmen.
Ich wollte einen Hund, der viel kennen lernt, alles gechillt hinnimmt und ne super Prägungsphase hinter sich hat -- liegt aber sicher auch daran, dass mein Corgi nichts davon hatte und ewig viel Angst vor Neuem und Fremden hat.
Magst du mir per PN schreiben, was deine Beweggründe sind? Also rein aus Interesse?
Ich habe noch nie von jemanden gehört, der einen Welpen möchte, der wenig erlebt beim Züchter Aber ich kenn mich im Hundesport auch nicht aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieser ganze Sozialisationskram rechtfertigt in meinen Augen keinen erhöhten Preis, denn, wenn man den Welpen holt, hat man dazu noch genug Zeit und kann das ganz individuell und auf dem jeweiligen Welpen abgestimmt, angehen
In wie fern schadet es umfassend sozialisiert zu werden?
Zitat(und nicht die 10 Welpen ins Auto packen und durch die Gegend fahren).
Falls das auf mich bezogen war: es wurde bei uns auto gefahren, aber nicht so.
Zum Thema Sozialisierung und Geld, allgemein gesprochen:
Zeit ist immer Geld. Liebhaberei ist eine Sache, aber Zeit vergüte ich gern, so lange es nachvollziehbar ist. Und das ist es für mich.
Wegen mir brauch kein Züchter zu 100% altruistisch sein. Herzblut bei der Rasse und Zucht und eine angemessene Vergütung schließen sich nicht aus. Im Gegenteil.
-
Dieser ganze Sozialisationskram rechtfertigt in meinen Augen keinen erhöhten Preis, denn, wenn man den Welpen holt, hat man dazu noch genug Zeit und kann das ganz individuell und auf dem jeweiligen Welpen abgestimmt, angehen
In wie fern schadet es umfassend sozialisiert zu werden?
Ich schrieb nicht, dass es schadet, wäre nur bei MIR kein absolutes MUSS.
Zitat(und nicht die 10 Welpen ins Auto packen und durch die Gegend fahren).
Falls das auf mich bezogen war: es wurde bei uns auto gefahren, aber nicht so.
Man weiß als Käufer ja nicht zwangsweise wie was sozialisiert wurde, bzw. Kann darüber auch einfach gelogen werden, um es besser darzustellen. Meine Züchterin gab eine ehrliche Antwort auf die Frage, ob die Welpen schon Autofahren kennen. Nein. Deshalb hätte ich nie gesagt, na dann … nehme ich den Hund eben nicht.
Zum Thema Sozialisierung und Geld, allgemein gesprochen:
Zeit ist immer Geld. Liebhaberei ist eine Sache, aber Zeit vergüte ich gern, so lange es nachvollziehbar ist. Und das ist es für mich.
Wegen mir brauch kein Züchter zu 100% altruistisch sein. Herzblut bei der Rasse und Zucht und eine angemessene Vergütung schließen sich nicht aus. Im Gegenteil.
-
Welpen die wesensfest sind (genetisch) sind auch entspannt, egal ob das große oder kleine Programm gefahren wurde. Welpen mit Wesensmängeln können mit ausführlichen Welpenprogrammen auch nicht gerettet werden.
Für mich gibt es neben dem normalen Umgang (Althunde, Welpenbesucher, verschiedene Gegenstände die zu den Welpen fliegen, ein paar unterschiedliche Untergründe) eigentlich nichts, was extra gemacht werden muss.
Ich sehe da keinen Gewinn (die ersten acht Wochen ist eh alles spannend) für die Hunde. Wenn aber was schief geht, weil man auf einen Welpen nicht vernünftig einwirken kann, oder weil eine doofe Situation entsteht, kann der Züchter halt auch einiges kaputtmachen. Gerade so Sachen wie Welpen in Kindergruppen, finde ich einfach nur gruselig.
Ich möchte keinen Hund, wo ich mit dem Risiko leben muss, der könnte mir sieben Wochen schon ein Sch. Erlebnis mit Kindern gehabt haben.
-
-
-
Gerade so Sachen wie Welpen in Kindergruppen, finde ich einfach nur gruselig
finde ich jetzt in MEINEM Fall gar nicht schlimm, weil die Züchterin mit Kindern arbeitet, ihre Hunde (sofern keine Welpen da sind) täglich mit auf Arbeit nimmt und die Kids den Umgang mit Hunden sehr gut gewöhnt sind. Das sind keine Rütter's Welpen-kommen-zustände.
Verstehe aber den Einwand.
Muss man halt individuell sehen und kommt auf den Züchter an. Ich hätte nicht zufriedener sein können.
(Abgesehen davon handelt es sich ja auch nicht um eine Gebrauchthunderasse, vllt hat das auch einen Einfluss auf den Umgang.)
-
Das war auch gar nicht als Wertung gemeint. Wie ich schrieb, ist interessant wie andere ihren Züchter aussuchen.
Gut, Zwergi war auch extrem, der kannst den Hof, die Geschwister und Mama. Außerdem ein paar Rappelkanister, Spielzeug, Erde und Pflaster.
Das war’s. Das war sogar mir ein bisschen sehr wenig.
Er war vom ersten Tag aber völlig frei und hat sich weder von anderen Hunden, Autos, Treckern, Pferden, Gittern, Schwimmpontons noch sonstwas, was wir bis jetzt getestet haben, aus der Ruhe bringen lassen.
-
Kennt jemand die Preise für Foxterrier (Glatthaar)?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!