aktuelle Preise für Welpen
-
-
Preise die ich aus eigener Erfahrung nennen kann:
Dobermann 1.600 - 1.800€
Malinois 1.000€ - 1.200€
DSH 800€ - 1.000€
Diese extremen Preise (vor allem für Moderassen) finde ich nicht seriös.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Preise die mir beim Schnauzer im Kopf sind :
- Zwergschnauzer ( im PSK, also keine Amis) etwa 900 - 1200 Euro
- Riesenschnauzer liegen in der Regel bei um die 1500
- Mittelschnauzer ziemlich genau zwischen Zwerg und Riese, Teils noch Zwergenpreise ( ich hab 1300 gezahlt, Stand 2019)
Beim Airedale schwankt es soweit ich weiß extrem : Da liegen die Preise zwischen um die 1000 bis 1700 Euro ( der Schnitt dürfte knapp unter 1500 liegen)
Manchester Terrier hab ich als sehr günstig in Erinnerung - 700 bis 950 Euro etwa.
Das sind alles Preise vor Corona.
Für nen Ami Zwerg legt man glaub auch mal knapp 2000 Euro hin ( wird allerdings auch viel mit Sonderfarben, besonders Mini und Import Hunden geworben) . Aber im Schnitt teurer als ein richtiger Zwerg vom PSK.
-
Beim Dalmatiner VDH Zucht ist die Preisspanne bei den Züchtern sehr unterschiedlich.
Zwischen 1200 und 2000 Euro ist alles dabei.
Meine Grenze liegt bei 2000 Euro.
-
Preise die mir beim Schnauzer im Kopf sind :
- Zwergschnauzer ( im PSK, also keine Amis) etwa 900 - 1200 Euro
- Riesenschnauzer liegen in der Regel bei um die 1500
- Mittelschnauzer ziemlich genau zwischen Zwerg und Riese, Teils noch Zwergenpreise ( ich hab 1300 gezahlt, Stand 2019)
Beim Airedale schwankt es soweit ich weiß extrem : Da liegen die Preise zwischen um die 1000 bis 1700 Euro ( der Schnitt dürfte knapp unter 1500 liegen)
Manchester Terrier hab ich als sehr günstig in Erinnerung - 700 bis 950 Euro etwa.
Das sind alles Preise vor Corona.
Für nen Ami Zwerg legt man glaub auch mal knapp 2000 Euro hin ( wird allerdings auch viel mit Sonderfarben, besonders Mini und Import Hunden geworben) . Aber im Schnitt teurer als ein richtiger Zwerg vom PSK.
Meine Oma hat ja auch die Manchester Terrier gezüchtet. Sie hat damals, rund ums Jahr 2000, pro Welpe 20.000 Schilling also in etwa 1.500 verlangt.
-
Kann jemand was zu den Preisen für Langhaar Collies sagen?
Ich stehe für nächstes Jahr bei einer Züchterin auf der Warteliste und habe noch nicht nach dem Preis gefragt. Ich bin natürlich bereit einen vernünftigen Preis zu bezahlen, aber es gibt auch eine Schmerzgrenze.
Vor 4 Jahren haben wir für unsere LHC 1200€ gezahlt (VDH).
Inzwischen liegen sie wohl so um die 1300-1500€ je nachdem. Soweit ich verstanden habe liegen VDH und Dissidenz (also die gescheite) da auch ähnlich.
-
-
Bei den Züchtern für Dackel die mich interessieren ist wie vorher auch die Preisspanne von 850 - 1000 Euro
Lennox kann ich preislich nicht mit ins Boot werfen, der ist ein Mix und o.P., da brauchten wir nur eine kleine "Entschädigung" zahlen, die waren einfach froh jemand ihrer meinung nach passenden gefunden zu haben.
Meine Schwester hat sich ihren Yorki-Mix ein halbes Jahr vorher geholt und für den 900 gezahlt (sommer 2017)
-
Beagle (BCD, Mitglied VDH/FCI/JGHV) KP 2020 1250€
Hier auch Beagle aus dem BCD in 2019 1300€.
2021 liegen die Preise eher um die 1800€...
-
Kurzhaarcollie liegt seit Jahren zwischen 1300 und 2000 Euro. Die Meisten so in der Mitte bei 1500/1600 Euro. Die Züchter, die ich kenne, haben ihre Preise während Corona nicht erhöht oder nur sehr geringfügig. Da sind die Preise relativ konstant geblieben.
-
Das die Preise gestiegen sind habe ich inzwischen aktzeptiert. Solange es bei unter 2500€ geh ich da mit
-
Ich finde, um überhaupt eine aussagekräftige Preisspanne für eine Rasse nennen zu können, sollten wir hinzuschreiben und differenzieren, aus was für einer "Quelle" der Hund kommt.
Es ist ein großer Unterschied ob ein "Hobbyzüchter" bei dem Rüde A über Hündin B gerutscht ist, weil ja hübsch und gut verkaufbar, 1.800€ für einen Welpen haben will, oder ein "seriöser Züchter" der in einem entsprechenden Verein züchtet 1.800€ haben möchte für seinen Welpen.
Wenn ich z.B. nach aktuellen Preisen einer Rasse fragen würde, würde ich immer den Preis meinen, den zweiteres veranschlagt, weil ersteres gar nicht in Frage kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!