aktuelle Preise für Welpen

• Für Baxter habe ich damals auch 1000€ bezahlt mit Papiere. Kenne noch andere die so viel bezahlt haben… oder auch 1200€ . Aber seit letztes Jahr gibt es das meines Wissens nicht mehr.

• Meine Schmerzgrenze liegt bei 1500.

Mehr sehe ich eigentlich nicht ein, bzw würde ich nur dann zahlen wenn es für eine Rasse nur drüber gibt.

Miniatur Bullterrier bspw fangen meines Wissens erst bei 1800 Euro an.

Und, ich würde auch definitiv differenzieren je nach Rasse.

Ich hätte zB keine 1500 Euro für einen Mittelschnauzer gezahlt, und ich würde auch vermutlich keine 1300 Euro für einen Zwergschnauzer zahlen.

• Wir haben im Mai 2020 für unseren 8 Monate alten Grosspudel Rüden 1700€ mit VDH Papieren gezahlt.

Ob Welpen den gleichen Preis haben, weiß ich nicht.

• Meine Oma hat ja auch die Manchester Terrier gezüchtet. Sie hat damals, rund ums Jahr 2000, pro Welpe 20.000 Schilling also in etwa 1.500 verlangt.

Österreich?

Jap

• Für Baxter habe ich damals auch 1000€ bezahlt mit Papiere. Kenne noch andere die so viel bezahlt haben… oder auch 1200€ . Aber seit letztes Jahr gibt es das meines Wissens nicht mehr.

Der KfT hat bei den Gebühren in den letzten Jahren wohl mehrfach kräftig an der Preisschraube gedreht. Das schlägt sich natürlich in den Welpenpreisen nieder.

• Seit wann diktiert der Verband Preise?

Nee, aber wenn die Gebühren für Wurfabnahme, Ahnentafel usw. immer teurer werden, dann führt das sicherlich über kurz oder lang zu höheren Welpenpreisen. :ka:

• Seit wann diktiert der Verband Preise?

Im ECA wird der Preis für alle Welpen, die im Verband fallen fix festgelegt und alle Züchter verpflichten sich, das gleiche zu verlangen.

Meines Wissens ist es im EKW, KZG und ZG auch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!