Übermäßiges Gras fressen
-
-
Hallo,
habe mal eine Frage und zwar ist mein Hund wirklich wie ein Pferd, wenn ich mit ihr gassi gehe steht sie wirklich dauernd auf der wiese und frisst gras, sie tollt nicht mehr herum mit anderen Hunden sondern ist nur am Gras fressen, dass is doch nicht mehr normal, oder?
Kennt ihr so ein Verhalten? Und wenn ja, auf was könnte es hinweisen?
Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also mein kleiner frißt ab und an auch viel gras. meistens hat er sich dann etwas den magen verdorben und braucht das für die verdauung.
ich achte halt immer darauf, dass er kein gras auf ner gespritzen wiese frißt (wohnen ländlich und da wird man immer informiert wo gespritzt wurde).
viele hunde würgen auch nach dem grasfressen (z.B. der hund meiner eltern), aber mein kleiner hat damit keine probleme.
-
Ich kenne das sehr gut. meine beiden Shih-Tzus fressen ständig Gras, Blumen und Blätter. Meine TÄ hat erstaunt geguckt und gefragt, ob sie sich danach denn auch erbrechen. Tun sie nicht. Nie...
Sie machen das scheinbar, weil es ihnen schmeckt und Spaß macht. Körperliche Probleme gibt es überhaupt keine.
Vielleicht sind manche Hunde ein bisschen vegetarisch veranlagt ;o) -
Mein Hund macht das neuerdings auch mit einer Wahnsinns-Ausdauer. Täglich und bei jedem Spaziergang.
Anfangs dachte ich auch, es sei was wegen dem Magen - aber täglich???
Da ich das erst seit Frühlingsbeginn beobachte, habe ich schon überlegt, ob dieses "frische" Gras einfach besonders gut schmeckt??? -
vielleicht wissen wir einfach nicht was gut ist????
-
-
Ich könnt mich manchmal kaputt lachen. Dann liegen sie aufm Rasen und wenn man sie anspricht, dann gucken sie einen an mit dem ganzen Maul voller Grasbüschel. Wie die Schafe...
Meine Blumen finden es allerdings nich so toll, gerupft zu werden. Da machen sich die zwei einen richtigen Spaß draus. Jagen sich durch den Garten und mähen nebenbei meine Beete ab. ts ts ts
-
Danke für eure Antworten, dann bin ich ja beruhigt. Ja, das is echt wei ein Pferd, dann steht sie da, das ganze Maul vollre Gras am fressen. Ich habe auch de Eindruck, dass es ihr einfach nur gut schmeckt, da sie das täglich und stündlich macht.
Aber erbrechen oder würgen tut sie auch nie.
-
Hallo!
Meine beiden, Emma und Sally (7 Monate und 18 Monate) lieben Raps über alles. Sie fressen es, vor dem Füttern, aber auch danach, das haben wir schon ausprobiert und "Gott sei Dank" vertragen sie es beide sehr gut., also keinen Dünnpfiff, o.ä.
Hunde sind und bleiben halt Allesfresser!
Grüße aus Hessen
Jörg[/img] -
Blue frisst gerede jetzt sehr viel gras er sieht manchmal aus wie eine kuh.
Aber da ich noch nie was negatives bemerkt habe lasse ich ihn -
Dem Grasfresser-Thread kann ich mich anschließen - gerade im Moment ist das wirklich wahnsinnig viel, was mein Hund an Gras verputzt, sonst eher nicht. Versuche schon immer auf gemähten Wiesen zu laufen, damit man überhaupt vorwärts kommt.
Gruß von Käuzchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!