Wer kennt sich evtl. mit Stumpfpyometra aus? Erfahrung? Kastrierte Hündin & blutig schleimiger Ausfluss...
-
-
Zusätzlich zum Schall kann noch ein Antibiogramm gemacht werden, damit sie das optimal passende Antibiotikum bekommt.
Hatte gelesen, da sie aktuell noch auf Antibiotikum ist, dieses wahrscheinlich nicht richtig anzeigen könnte? 😐
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer kennt sich evtl. mit Stumpfpyometra aus? Erfahrung? Kastrierte Hündin & blutig schleimiger Ausfluss...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zusätzlich zum Schall kann noch ein Antibiogramm gemacht werden, damit sie das optimal passende Antibiotikum bekommt.
Hatte gelesen, da sie aktuell noch auf Antibiotikum ist, dieses wahrscheinlich nicht richtig anzeigen könnte? 😐
mir hatten sie gesagt, daß man vermutlich nicht die Bakterien von oben wird erfassen können, glaube ich, bin mir aber nicht ganz sicher. Bei uns erfolgte deshalb die Erfolgskontrolle über den Ultraschall.
-
Hab mich gerade hier mal in der Suche gefunden, war damals unter anderem namen angemeldet, hatte mich nach dem Tod meiner Hündin erstmal abgemeldet, da hatte ich das geschrieben
"Mein Hund hatte auch eine Fistel, brauchte zwei verschiedene Antibiotika und vier Wochen bis diese weg war. Vielleicht kann man ja auch erst mal noch ein weiteres AB zusätzlich versuchen"
Sie bekam also Synolox und noch Marbocyl, glaube ich. In der Kombination war sich die Ärztin dann sicher, daß es alles abdeckt, es muß also so gewesen sein, daß der Abstrich keine Genauigkeit bringt. Naja, das kannst du ja am Donnerstag fragen
-
Hm, kenne das Problem aus einer anderen Behandlung, da stellte sich leider heraus, dass es bis dahin eine unpassende Antibiose war, daher die Idee.
Schade, wenn es in deiner Situation nicht geht.
-
Hab mich gerade hier mal in der Suche gefunden, war damals unter anderem namen angemeldet, hatte mich nach dem Tod meiner Hündin erstmal abgemeldet, da hatte ich das geschrieben
"Mein Hund hatte auch eine Fistel, brauchte zwei verschiedene Antibiotika und vier Wochen bis diese weg war. Vielleicht kann man ja auch erst mal noch ein weiteres AB zusätzlich versuchen"
Sie bekam also Synolox und noch Marbocyl, glaube ich. In der Kombination war sich die Ärztin dann sicher, daß es alles abdeckt, es muß also so gewesen sein, daß der Abstrich keine Genauigkeit bringt. Naja, das kannst du ja am Donnerstag fragen
Ja dann kann ich nachvollziehen, da möchte man nicht viel lesen von Hundethemen..
Werde es auf jeden Fall ansprechen und hoffen, dass der TA weiß was er tut. Wisst ihr noch, wie die Blutung bzw. der Ausfluss war? Meine verliert nicht so viel wie bei der Pyometra, da könnte ich 15 Mal am Tag die Binde im Höschen wechseln.. ich sag mal sie verliert aktuell 3-4 dicke Propfen am Tag und nochmal 1 Propfen über Nacht - mehr nicht. War das bei euren Mädels auch so?
-
-
Ja, auch so. Ich dachte immer, jetzt wärs das und dann kam wieder ein Propf raus
-
Da würde ich auch zu raten! US und Antibiogramm damit ihr sicher sein könnt dass das Antibiotika passt.
Pflaster auf Kastra-Wunden? Das hab ich bis jetzt noch nie gesehen oder gehört
Wir hatten ja gerade vor 11 Tagen eine große OP mit Nierenentfernung und Kastration, es gab einen Body für die ersten paar Tage und sonst keinerlei Abdeckung, auch bei allen Kastrationen oder Bauchops die wir hatten gab es kein Pflaster. Die Naht ist innerhalb von Kürze super verheilt!
-
Beide meiner Hündinnen hatten nach der Kastra ein Pflaster drauf
-
Da würde ich auch zu raten! US und Antibiogramm damit ihr sicher sein könnt dass das Antibiotika passt.
Pflaster auf Kastra-Wunden? Das hab ich bis jetzt noch nie gesehen oder gehört
Wir hatten ja gerade vor 11 Tagen eine große OP mit Nierenentfernung und Kastration, es gab einen Body für die ersten paar Tage und sonst keinerlei Abdeckung, auch bei allen Kastrationen oder Bauchops die wir hatten gab es kein Pflaster. Die Naht ist innerhalb von Kürze super verheilt!
Ich versuche mich die ganze Zeit damit zu beruhigen, dass es nicht so schlimm wie die Vereiterung der Gebärmutter selbst war. Manchmal ist es aber schwer. Weil ich Angst habe, dass sie nochmal operiert werden muss
Das mit dem Pflaster hab ich auch nicht verstanden.. zumal das ja ein totaler Bakterienherd ist 🙈
-
Beide meiner Hündinnen hatten nach der Kastra ein Pflaster drauf
Ohne Probleme?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!