Hündin heult wie ein Wolf beim Spiel mit Quietschi
-
-
Hallo ihr Lieben,
Ich hab da mal ne Frage. Meine JRT-Hündin spielt gerne mit ihrem Quietschi-Ball. Sie beisst darauf rum und nach kurzer Zeit fängt sie an und heult wie ein Wolf
Und sie heult richtig laut, so dass der Nachbars-Hund gleich mal ne Runde mit heult...
Warum macht sie das? Ich frage sie jedes mal wenn sie das macht aber ich bekomme ja keine Antwort von ihr
Habt ihr da eine Erklärung? Ich finde das Geheule ja lustig und sehe darin kein Anzeichen für ein Problem aber ich würd trotzdem gern versuchen zu verstehen, warum sie das macht. Oder ist es doch ein Problem?
Ratlose Grüsse vom
trienchen :irre: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin heult wie ein Wolf beim Spiel mit Quietschi* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist ja süss.
Helfen kann ich Dir leider nicht.
Wollte Dir aber sagen, dass es auch andere komische Hunde gibt.
Unserer ist oft zu faul sein Quietschi aus dem Maul zu tun und bellt dann lieber samt dem Quietsch Ball , also, der Hund bellt und der Ball quietscht dazu :irre: -
Meine hat auch ein Tweety-Quietschi, den ich ihr wieder weg genommen habe, da sie genau das beschriebene Verhalten damit gezeigt hat. Sie hat allerdings nicht richtig gejault, sondern richtig dolle gefiept. Und das nur bei diesem Spielzeug (sie hat noch andere Quietschies). Ich habe es mir in Richtung Beschützerinstinkte erklärt, die durch einen bestimmten Quietschton ausgelöst werden, habe aber keine Ahnung, ob das wirklich eine schlüssige Erklärung ist.
-
Also das gleiche ist gestern auch bei uns passiert
, nur das es kein quitschendes Spielzeug war sondern ein Federballschläger
Sie hat einfach nicht mehr aufgehört zu fiepsen :irre:verrückte Grüße
Ali & Zoe
-
Hey! Das macht Sam auch manchmal, dass er richtig heult wie im klassischen Wolf-Film, aber meist ist ein Flugzeug in der Nähe am Himmel, diese hohen Frequenzen animieren wohl zum heulen! Vielleicht hört sie ja auch irgendwas...
-
-
Vielleicht bellt sie WEGEN dem Quietschgeräusch?
Ist sie sonst geräuschempfindlich? Gibt es Gelegenheiten, wo sie sonst noch bellt? z.B. Rettungswagen, Modem (analog, falls ihr so altmodisch seid..) oder andere hohe oder jaulende Töne?
Vielleicht ist das ihre Art, mit dem Quietschie zusammen zu heulen??
Bloß ne Idee... -
Na da bin ich ja froh das mein Hund nicht der einzige mit so einem "Tick" ist
Sie macht das sonst nie, nur bei diesem Quitschie-Ball. Sie bellt auch sonst nicht so viel und ist nicht so wahnsinnig geräuschempfindlich.
Komische Sache aber solange es nix ernstes is....... :irre:
-
Also Bailey jault nur mit uns.. Wir machen uns n Spaß daraus... Im Wolfsrudel isses ja so, dass nur das Alpha-Tier anfangen darf zu jaulen.. Eines Tages kam ich mal auf die Idee und fing erst an wie n hund zu fiepsen und dann zu jaulen und siehe da, Bailey stimmte ein... Sie fängt nie von sich aus an, aber wenn Daniel oder ich unsere Köppe in den Nacken schmeißen und "wölfeln", ist unser Rudel samt Bailey perfekt
Danach sucht sie total unsere Nähe und schmust wie sonst den ganzen Tag nicht...Vielleicht sieht dein Hund ja im Quietschie-Ball sein Alpha-Tier?! :irre: Huii, das wäre aber ne krasse Rangordnung... "Ich bete dich an großer Quietschi-Gott"
-
Also Jenny macht das gleiche, sie spielt sehr gerne mit was das Quitscht und macht dann dabei fast das gleich geräuch wie das Qutischen vom Spielzeug.
Gruß
Lara
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!