Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag
-
-
Hallo!
Wir sind auch dabei!
Ich übe das Öffi fahren mit Hailey ohnehin regelmäßig, leider ist sie von nichts mit Rädern zu überzeugen.
Aber der Stresspegel ist schon deutlich gesunken.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab das gleich zum Anlass genommen um zum zweiten mal Straßenbahn mit Dino zu fahren. (Balin braucht das nicht, der ist jahrelang jeden Tag mit mir zur Arbeit mit der Straßenbahn gefahren).
Einsteigen läuft gut, das hatte ich schon vor Monaten mit ihm geübt.
Fahren war auch wirklich gut fürs zweite Mal. Er war deutlich lockerer als beim ersten Mal, zwar immer noch zappelig, aber nicht mehr so gestresst.
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/pQ2jxhDo2p8?feature=share] -
Ich könnts auch mal wieder auffrischen.
-
Puh. Anju saß das letzte mal vor gut 4 oder 5 Jahren in einem Zug oder Bus. Ich glaube, da werden wir die Tage auch mal Öffis fahren. :)
-
Das letzte Mal als ich mit Mara Straßenbahn gefahren bin, hat sie gehechelt und gespeichelt. Als Welpe war's kein Problem. Irgendwann hat sich das geändert, und seitdem hab ich es ganz klassisch einfach komplett gemieden. Wir müssen uns also Schritt für Schritt annähern, aber ich nehm es mir fest vor! Wäre cool, wenn das irgendwann entspannt geht, mich nervt das eh dass wir dauernd Auto fahren. Vielleicht brauchen wir aber noch ein Weilchen, grade ist Scheinschwangerschaft und alles doppelt gruselig.
-
-
Dino ist ja zwangsweise bus- und bahnerprobt, als er noch Angst beim Autofahren hatte, mussten wir für die eine Tierarztgeschichte ja regelmäßig mit dem ÖPNV in den Berliner Norden fahren - da war er zwar gestresst, hat aber immerhin keine Panikattacken bekommen.
Könnten wir daher auch mal auffrischen. Ich muss nur schauen, wo und wann, wir fahren ja sonst eigentlich nicht mit den Öffis ... die Busse hier nehmen ja auch keine Hunde mit.
-
die Busse hier nehmen ja auch keine Hunde mit.
echt? krass. was machen denn leute die kein auto, aber n hund haben? wie doof.
-
die Busse hier nehmen ja auch keine Hunde mit.
echt? krass. was machen denn leute die kein auto, aber n hund haben? wie doof.
Die laufen zum Bahnhof ... sind ja nur 4 km
Is halt Dorf hier. Da fährt der Bus nur zwischen 6 und 18 Uhr und das auch nur stündlich ... am WE dann mit Glück alle 3 h
-
Das letzte Mal als ich mit Mara Straßenbahn gefahren bin, hat sie gehechelt und gespeichelt. Als Welpe war's kein Problem. Irgendwann hat sich das geändert, und seitdem hab ich es ganz klassisch einfach komplett gemieden. Wir müssen uns also Schritt für Schritt annähern, aber ich nehm es mir fest vor! Wäre cool, wenn das irgendwann entspannt geht, mich nervt das eh dass wir dauernd Auto fahren. Vielleicht brauchen wir aber noch ein Weilchen, grade ist Scheinschwangerschaft und alles doppelt gruselig.
So ähnlich isses hier auch.
Auto fahren is cool.
Öffis war als Welpe cool.
Heute könnte man sich besseres vorstellen und es stresst.
Aber, es stresst mich selber auch
-
Wir fahren regelmäßig, ohne Notwendigkeit, aus Trainingsgründen, mit dem Bus. Angefangen ca. 7 Wochen nach Einzug
Als Stadthund sollte er das einfach kennen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!