Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag

• Beim letzten Mal habe ich ja nicht mitgemacht, da der Luke die Liste nur mit einem müden Lächeln bedacht hat. Alter Vollprofi halt.

Aber jetzt habe ich ja den jungen Wilden, da bin ich gern dabei!

• Wir sind vor einigen Monaten, kurz nachdem es hier ja auch ne Aufgabe war, tatsächlich auch mal Bus gefahren. Hatte mein Auto in der Werkstatt und musste zur Tierärztin. Mit 3 Hunden natürlich spannend und Nevio ist ja auch noch so ein Riesenkalb. Hatte nicht damit gerechnet, dass es so voll wird. Wollte beim einsteigen ein Ticket kaufen, aber wurde gleich weiter gedrängt. Nevio hat gleich entsetzte Blicke geerntet. Es war voll und eng, wir haben uns bis zur Mitte vorarbeiten können und sind dann direkt die nächste Station wieder ausgestiegen und die zwei weiteren Stationen doch lieber gelaufen. Hat der Junghund aber sehr brav mitgemacht, muss ich aber so schnell nicht wieder haben. Bin ich ja zum Glück auch sonst nicht drauf angewiesen.

• Wir können ja auch mit neuen Ideen starten, wenn das auf der Liste nicht ausreichend aus der Komfortzone raus ist xD

Mit dem Jungspund muss ich dann sehen, große Menschenmassen machen ihm Angst, also richtig Angst mit Erstarren und Zittern. Das geht natürlich nicht. Einkaufszentrum, Öffentliche oder Bauernmarkt ist für uns damit raus.

Aber Tricks und alles mit Geschicklichkeit, oder auf ungewöhnliche Menschen treffen wäre möglich. Ungewöhnliche Menschen dann mit Abstand xD

• Wir können ja auch mit neuen Ideen starten, wenn das auf der Liste nicht ausreichend aus der Komfortzone raus ist xD

Mit dem Jungspund muss ich dann sehen, große Menschenmassen machen ihm Angst, also richtig Angst mit Erstarren und Zittern. Das geht natürlich nicht. Einkaufszentrum, Öffentliche oder Bauernmarkt ist für uns damit raus.

Aber Tricks und alles mit Geschicklichkeit, oder auf ungewöhnliche Menschen treffen wäre möglich. Ungewöhnliche Menschen dann mit Abstand xD

Oder zwei Varianten ab und zu? Einmal leichter, einmal schwerer?

Wäre auch gerne dabei, aber meiner macht das meiste auch regelmäßig und kann das entsprechend |) (ein Vorteil, wenn der Hund noch nicht so lange alleinebleiben kann, er wird überall mit hin geschleppt).

• Ich finde neue Vorschläge klasse, jeder Input kann für jemandem anderen grade passend und interessant sein.

Für mich wäre es ja auch vorstellbar, dass sich jede/r aus der Liste das für sie/ihn Richtige rauspicken kann und dazu Fotos/Videos/Erfahrungsberichte postet und auch jeder die Liste um eigene Ideen erweitert.

Karpatenköter du hast dir soviel Mühe gemacht mit der Liste und dem Thread, dass ich dir aber auf keinen Fall reinpfuschen will. Wenn, dann müsste mein Vorschlag, dass wir quasi querbeet machen bitte von dir gutiert und abgesegnet werden, ansonsten vergesst meinen Text hier bitte gleich wieder.

• Vielleicht einfach eine zweite Spalte. Also wäre meine Idee. Da könnte man beispielsweise bei Fußball als Steigerung Ball durchkicken (bitte nicht den Hund abschießen) oder im Kreis um ihn rumspielen machen.

Also wäre meine Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!