Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag

• :applaus: Hab gerade bei der Abendrunde Alma aus ihrer Komforzone gekitzelt und bin bei der Rinderherde stehen geblieben und hab Rinderlunge im Gras verteilt (also natürlich nicht da wo die Rinder hinkommen.... und irgendwie ist das Makaber Rinder mit Rinderlunge dem Hund schön zu füttern |) ).

Auf jeden Fall finder Alma Rinder grusselig und versucht zwar an lockerer Leine aber zügig an denn vorbei zu kommen.

Wir sind heute stehen geblieben, haben uns da 2-3 Minuten aufgehalten, haben Lckerchen gesucht, Kühe angeguckt und uns von den Kühen ignorieren lassen.

:D Stand zwar nicht auf der Liste bisher, aber der Thread darf ja auch so motivieren. :bindafür:

• *) Stell dich an den Rand eines Fussballfeldes/einer Wiese, auf der Fußball gespielt wird und beobachte das Spiel. (Die Todesmutigen unter uns dürfen auch in Tor-Jubel ausbrechen :grinning_squinting_face: )

Och.....

geh zur Schulsportzeit in den Park, wenn die Klasse Fußball spielt.

Dann laufen auch Fußballer samt Ball direkt auf dich und Hund zu.

xD

• *) Stell dich an den Rand eines Fussballfeldes/einer Wiese, auf der Fußball gespielt wird und beobachte das Spiel. (Die Todesmutigen unter uns dürfen auch in Tor-Jubel ausbrechen :grinning_squinting_face: )

Das wird hier aus anderen Gründen zur Herausforderung als bei jedem Anderen, wetten? xD

Wieso ist das ausserhalb der Komforzone? :ops:

Wegen Ball und Dynamik?

• Wieso ist das ausserhalb der Komforzone? :ops:

Wegen Ball und Dynamik?

Ich kann mir schon vorstellen, dass etliche Hunde auf den Ball bzw. auf den Bewegungsreiz + ungewohnte Geräusche reagieren :ka: aber wenn's zu einfach ist, vergesst es bitte wieder |)

Na gut ... Ich hab's eh nur vorgeschlagen wegen der Horde schwitzender Sportlerkörper :rolling_on_the_floor_laughing:

• Keine Ahnung ob das einfach ist.

Also für Milly wäre das glaub ich auch schwer gewesen :denker:

• Ohhh, klasse. Hier sind wir auch dabei. Raus aus der Komfortzone finde ich super. Allerdings vorerst nur, wenn es sich hier vor Ort realisieren lässt. Ansonsten erst ab September.

• Wieso ist das ausserhalb der Komforzone? :ops:

Wegen Ball und Dynamik?

Ich kann mir schon vorstellen, dass etliche Hunde auf den Ball bzw. auf den Bewegungsreiz + ungewohnte Geräusche reagieren :ka: aber wenn's zu einfach ist, vergesst es bitte wieder |)

Na gut ... Ich hab's eh nur vorgeschlagen wegen der Horde schwitzender Sportlerkörper :rolling_on_the_floor_laughing:

OK ich löse mal unseren Grund auf :

Lilo hat Angst vor Bällen :see_no_evil_monkey:

Zumindest vor allen Bällen ab Fußballgröße. Sie will die nicht haben, die findet sie einfach nur mega creepy, selbst dann wenn sie einfach nur in der Gegend rum liegen. :woozy_face:

( die Sportlerkörper brauch ich übrigens nicht sehen, nee nee nee :face_vomiting:)

Edit : Fußball kaufen? xD

• Ich bin auch dabei. Es würde ja schon viel genannt, mir fällt nicht wirklich was neues ein, höchstens noch das liebe Wetter. Mal bei Regen extra den besonders nassen Weg nehmen, dem Wind in den Hügeln die Stirn bieten etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!