Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag

• Oh, spannend. :applaus:

Bei uns finge es schon mit kleinen Dingen an. Wir leben ja quasi die Komfortzone. :ops: Ich würde aber gerne mit meinen beiden auch bei Gelegenheit mitmachen, wenn das ok ist

• Oh, spannend. :applaus:

Bei uns finge es schon mit kleinen Dingen an. Wir leben ja quasi die Komfortzone. :ops: Ich würde aber gerne mit meinen beiden auch bei Gelegenheit mitmachen, wenn das ok ist

Jeder darf mitmachen, egal ob Problemhund oder nicht :D Der Thread und die Ideen sind für alle da. Der Spaß und das Sichtrauen steht im Vordergrund.

• Was für einige bestimmt auch Knifflig ist - ab zum Pferdehof und auf Pferdeäpfel suche gehen.

Für einige Hunde eine riesige Verlockung, da nicht ran zu gehen.

Für andere isses einfacher.

Was find ich auch Knifflig sein kann - Nachts unterwegs sein. Manche Hunde werden da sehr wachsam und unsicher. Außerdem gibt's mehr Wild, das sich in Menschennähe traut. Und auch einige Menschen sind nachts nicht mehr so selbstsicher.

Oder etwas ausprobieren, das man noch nie gemacht hat, weil man sich nicht vorstellen kann dass es einem liegt oder Spaß macht. ZB Fährte legen, Apportier Übungen, Gerüche oder Gegenstände konditionieren, joggen gehen, Rally Obi nachstellen, ect...

Oder einfach mal in einer komplett anderen Gegend Gassi gehen.

( ja ich hab immernoch nicht richtig nachgelesen)

• Oder etwas ausprobieren, das man noch nie gemacht hat, weil man sich nicht vorstellen kann dass es einem liegt oder Spaß macht. ZB Fährte legen, Apportier Übungen, Gerüche oder Gegenstände konditionieren, joggen gehen, Rally Obi nachstellen, ect...

Finde ich auch sehr gut. Möchte ja was in Richtung Hundesport machen, aber ich finde keinen richtigen Anfang :thinking_face:

Nee Beispielübung mit Anleitung wäre bei sowas hilfreich :see_no_evil_monkey:

• Jup! Danke :face_blowing_a_kiss:  Karpatenköter , machste suuuper! :bindafür:

Als kleine Aufgabe hätte ich noch:

*) schalte im Beisein des Hundes eine Maschine ein, die er noch nicht kennt (Mixer, Akkuschrauber, Mischmaschine, what ever)

*) mach ein Foto von deinem Hund... in einer besonderen Pose, an einem speziellen Ort oder unter aussergewöhnlichen Umständen.

Ist nicht ganz uneigennützig (ich seh mir soo gern Hunde-Fotos an) |)

Und eine Challenge für Hund UND Halter

*) Zeichne oder male ein Porträt deines Hundes (es muss kein Meisterwerk sein), der Hund muss dafür so lange stillsitzen.

:winking_face: Bei letzterem ist jemand bestimmtes, der das Hundeportrait Zeichnen nämlich auf professionellem Niveau beherrscht, bitte zur Sicherheit der anderen Teilnehmer ausgenommen ( :hust:  Dogs-with-Soul) Franci, Du bist einfach zu gut darin, sorry! :herzen1:

• Das is mit nem Pfeffer-Salz Schnauzer echt hardcore :rolling_on_the_floor_laughing:

Die ganzen Haare, vor allem diese wahnsinnig vielen kleinen Details bedingt durch die Pfefferung...

Ich hab vor Jahren mal Susi beim Schlafen mit nem Bleistift gezeichnet. Aber puh, brauch ich nicht nochmal.

• Das is mit nem Pfeffer-Salz Schnauzer echt hardcore :rolling_on_the_floor_laughing:

Schnauz-Portrait bei Nacht? :winking_face_with_tongue:

Das ist absolut okay für mich. Und danke für dein Kompliment :smiling_face_with_hearts:

Neeee, bitte mach mit! War ja nicht ernst gemeint. Also das mit dem mitmachen, nicht das mit der Professionalität, das stimmt nämlich wirklich...ach Mann, du weisst eh, was ich meine :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!