Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag

  • Mal sehen, ob wir die grosse Aufgabe in irgendeiner form angehen werden... Vielleicht in form des supermarkt-parkplatzes am samstag?


    Die kleine werden wir definitiv versuchen :applaus:

  • Bei der großen Aufgabe sind wir raus, dafür fehlt mir aktuell die Zeit.

    Bei der kleinen Aufgabe sind wir in sofern dabei, dass ich beim Gassi sowieso kaum Kommandos gebe. Ist also unser "täglich Brot" und entspricht unserer Komfortzone xD

  • Schlendert einfach mal ein paar Minuten entspannt vor euch hin, ohne dem Hund Kommandos zu geben

    Das ist sehr innerhalb unserer Komfortzone, wenn Herr Hund und ich alleine unterwegs sind, schweigen wir uns auch mal ne Stunde lang an :lol:


    [Externes Medium: https://youtu.be/iBP4p0rev9U]


    Die große Aufgabe ist dafür schon hart am Rande der Problemzone - mal gucken, ob wir da einen geeigneten Ort finden...

  • Mal sehen, ob wir die grosse Aufgabe in irgendeiner form angehen werden... Vielleicht in form des supermarkt-parkplatzes am samstag?


    Die kleine werden wir definitiv versuchen :applaus:

    Dito. Ich glaube die Große ist noch zu groß für uns und wir werden uns einfach mal ne Zeit lang an den Rand von nem belebten Parkplatz stellen und nur gucken. Je nachdem wie sie so drauf ist, vielleicht auch mal durch. Im nächsten Dorf ist eigentlich ne ganz gute Mischung aus Autos und Fußgängern die da einkaufen gehen.

  • Die kleine Aufgabe können wir auch ganz gemütlich in unsere tägliche Runde einbauen bzw. in unsere großen Runden mit der Schlepp (so wie gestern Abend :rolling_on_the_floor_laughing: )

    Die große Aufgabe spielt uns ja schon etwas in die Karten, wir müssen ja in den nächsten 5 Monaten ja noch den Praxisteil für die Hundeführerscheinprüfung machen :pfeif: da ist dann auch Bestandteil der Prüfung über belebte Supermarktparkplätze zu gehen :see_no_evil_monkey:


    Challenge angenommen! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich werde beide Aufgaben angehen, wobei sie für mich nicht besonders schwer sind. Die Aufgabe mit dem Einkaufszentrum bzw. Markt ist mit dem Jungspund eine gute Übung, grundsätzlich haben wir sowas schon gemacht, aber nicht all zu oft. Werde mal schauen, dass ich Samstag früh ne Runde über den Wochenmarkt gehe (Einkaufscenter müsste ich extra in die nächsten Städte für fahren, da hab ich aber keine besonders große Lust zu).


    Ohne Kommandos schlendern mache ich wenn die Umgebung es her gibt und man keine anderen Hunde antrifft, eh schon gerne mal.

  • Es startet einfach für uns. :D Gassi läuft eh sehr frei ab, da kann Sunny in Ruhe Zeitung lesen und Tagebuch schreiben. Beim Shopping ist der Trick, dass sie zwischen 2 Menschen ist. Da fühlt sie sich wohl. Solo hilft eine Wandseite. Aber ich glaube, wir gehen innerhalb der 14 Tage nicht an so einen Ort, waren erst shoppen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!