Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag

  • Ui, ich finds cool! Bei uns sind die aktuellen Themen die gewöhnung ans Laufband und der Mauli, der jetzt draussen getragen wird. Eigentlich - denn oft kommen die Herausforderungen des Alltags dazwischen und dann dauerts halt erstmal, bis wieder genug Löffelchen da sind :tropf:


    Bestimmt weiss jeder mit einem "speziellen" Hund, wie viel die Tagesform da ausmachen kann.

  • Wäre wohl auch nur für den Jungspund noch eine Herausforderung, wobei der sich eigentlich auch recht schnell entspannt, wenn ich mich irgendwo hin setze (je nach Reizen drumherum). Aber geht ja jetzt nicht darum speziell für mich Aufgaben zu finden. Ich lese einfach mal mit und wenn was passt, mach ich gerne mit.

  • Ich würde sagen, wir sammeln erstmal :nicken:

    Bis 21 Uhr oder so und dann lass ich den Zufallsgenerator zwei Aufgaben aussuchen. So ist genug Zeit zum Ausdenken.

  • Finde ich als Idee auch interessant, aber hat nicht jeder andere "Problemzonen"? Was fällt denn da so ein, was für jeden viele gleichzeitig eine Herausforderung wäre? Bei Grisu würde mir einfallen, ihn in einer Junghundegruppe mitlaufen zu lassen als "Lernobjekt", nein würde ich dem alten Herrn nicht mehr antun xD . Bei Joey wäre die ultimative Herausforderung, sie mal ohne einen Beller durch ein Agi-Training zu bekommen :mute: |) , keine Chance :pfeif: !


    Oder mit allen 5en in einen belebten Stadtpark Sonntags bei gutem Wetter ohne Leine. Spielende Kinder, grillende Menschen, andere Hunde... "Nein Grisu, wir fressen nicht den Schäferhund". "Nein Joey, der Picknicktisch da ist nicht für dich gedacht. Auch nicht wenn du drölfzig Tricks abspulst" (bereits auf dem Tisch |) ). "Nein Peaches, das Kind da auf dem Bobby-Car wollte keinen Beifahrer..." So schlimm sind sie nicht xD (gut, ok, Grisu...), aber das wäre echt eine Herausforderung :pfeif: . Ok, Smilla und der Border zählen nicht, die wären eh bei mir. Und Joey würde zumindest im Kommando bleiben. Peaches aber wär lustig (und Grisu unlustig :hust: ) Wobei ich denke, das wäre alles in allem mehr dämlich als außerhalb einer Komfortzone.


    Was wäre da denn ein Vorschlag?

  • Oh, da schließen wir uns mal an.

    Wir sind ja mit unserem Rudy aus Korfu auch noch ganz am Anfang. Er ist jetzt ca.6 Monate und seit 6 Wochen bei uns. Zum Glück zeigt er keine größeren Ängste, aber es fehlen uns auch noch Anregungen wo wir uns einer neuen Herausforderung stellen sollten.

  • interessant, aber hat nicht jeder andere "Problemzonen"?

    Du könntest schauen, was für euch ein Schritt aus der Komfortzone wäre und das als Aufgabe vorschlagen. Oder pickst dir nur einen Hund aus deinem Rudel dafür aus?

    Jeder kann dann ja für seinen Hund entscheiden, ob er das mitmachen will oder nicht.

  • Ich lese hier mal mit für später. Momentan mag ich nicht mehr Herausforderung haben, als unserer Seniora noch schöne Gassizeiten zu bieten und gleichzeitig Lilly nicht zu kurz kommen zu lassen, aber irgendwann in Zukunft wirds auch wieder herausfordernde Runden für Lilly geben. Spätestens, wenn doch wieder irgendwann ein Welpe einzieht (aktuell mag der Mann nicht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!