Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag
-
-
Es gibt immer bekloppte Leute. Mag sein das ich manche Dinge nicht verstehe, aber warum muss ich einen Chi oder Yorki in einen Kinderwagen setzen und den dann mit zum überfüllten Weihnachtsmarkt nehmen? Oder generell den Hund zu solchen Ereignissen die wirklich mega überfüllt sind. Ist ja bei Schützenfest, Kirmes etc. genau so. Es ist laut, es ist voll und bestimmt für die allermeisten Hund alles andere als angenehm
Ich war mit Ronja auf der Zeil, in der Zeil Galerie, im Hessen Center, im Skyline Plaza, auf dem Schillermarkt und dem Erzeugermarkt auf der Konsti (und auf den Märkten im Bahnhofsviertel und an der Uni) und auf dem Weihnachtsmarkt. Nur in die Kleinmarkthalle durfte sie nicht rein.
Und sie hat jede Sekunde geliebt. Besonders die Märkte und Feste, da gabs nämlich immer was abzugreifen. Kein Fleischmarktstand, wo es nicht ein Schnibbelchen Worscht für den Hund mit den schönen blauen Augen gab
Danke fürs bekloppt.
Auch zur Primetime?
Gut, wenn man einen Hund hat der das liebt, ist das was Anderes. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag* Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gibt immer bekloppte Leute. Mag sein das ich manche Dinge nicht verstehe, aber warum muss ich einen Chi oder Yorki in einen Kinderwagen setzen und den dann mit zum überfüllten Weihnachtsmarkt nehmen? Oder generell den Hund zu solchen Ereignissen die wirklich mega überfüllt sind. Ist ja bei Schützenfest, Kirmes etc. genau so. Es ist laut, es ist voll und bestimmt für die allermeisten Hund alles andere als angenehm
Ich war mit Ronja auf der Zeil, in der Zeil Galerie, im Hessen Center, im Skyline Plaza, auf dem Schillermarkt und dem Erzeugermarkt auf der Konsti (und auf den Märkten im Bahnhofsviertel und an der Uni) und auf dem Weihnachtsmarkt. Nur in die Kleinmarkthalle durfte sie nicht rein.
Und sie hat jede Sekunde geliebt. Besonders die Märkte und Feste, da gabs nämlich immer was abzugreifen. Kein Fleischmarktstand, wo es nicht ein Schnibbelchen Worscht für den Hund mit den schönen blauen Augen gab
Danke fürs bekloppt.
Nuka schleppe ich auch überall mit hin. Der liebt es mitten drinnen zu sein und wenn wir irgendwo länger stehen pennt er seelig zu meinen Füßen. Dafür bekommt man dann nen Scheibenwischer gezeigt oder wird beschimpft. Das ist so verrückt.
Jetzt wo man wieder viel mehr Leute trifft merkt man Nuka an wie er wieder richtig glücklich ist. Solange es meinem Hund gut tut bin ich halt gern bekloppt.
-
Danke fürs bekloppt.
Bitte gerne geschehen
Jeder hat da halt seine eigene Ansichten Ich würde es nicht machen. Mich würde das total kirre machen die ganze Zeit aufzupassen das dem Hundi in dem Gedränge keine auf die Pfoten latscht etc.
-
Mein Opi liebt den Trubel. Viel zu gucken, viel zu schnüffeln. Hab meinen Mann mal zu einem Termin im KH fahren müssen und es war warm, der Pudel war mit im Auto. Deshalb konnt ich keine Runde gehen, beide gleichzeitig tu ich mir da nicht an. Und der Opi war so DERART beleidigt - jetzt isser hier in der Stadt und darf nirgendwo hin?? Nein, das war für ihn schlicht das schlimmste. Allerdings musste Männe dann im Anschluss eine Woche bleiben, deshalb sind wir noch oft runtergefahren und jedes Mal eine Runde spazieren gegangen und haben uns vieeeel Zeit gelassen, damit jedes Büschelchen beschnüffelt werden konnte, jeder Krümel vor der Bäckerei aufgesaugt, jeder Baum (wo es sich gehörte) markiert werden konnte.
Ach, hätten wir doch nur mehr Zeit, ich würd ihm gerne noch so viel zeigen...
-
Nun ist es eine Sache, ob man unterschiedlicher Ansicht ist und sich drüber austauscht - und eine andere Sache, pauschal zu beleidigen und zu lästern Nun denn, jeder nach seinem Stil.
Ich weiß für mich eins - und ähnlich wie Du Wurli hätte ich gerne noch viel mehr Zeit: Wenn die uralte Dame irgendwann mal abtritt, hat sie ein rundherum glückliches Leben gehabt und alles an Gutem mitgenommen, was sie kriegen konnte. Nach ihrer Facon. Und Lilly lebt ihr Leben auf andere Art glücklich und zufrieden. Mittlerweile, nach einem miesen Start und erschwerten Bedingungen. Das ist mein Job und den mache ich gerne.
So lange mich immer wieder glückliche Hubdegesichter angrinsen, weiß ich auch, dass ich den nicht falsch mache.
-
-
Nun ist es eine Sache, ob man unterschiedlicher Ansicht ist und sich drüber austauscht - und eine andere Sache, pauschal zu beleidigen und zu lästern Nun denn, jeder nach seinem Stil.
War die falsche Wortwahl
Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen oder auf den Schlips treten.
ENTSCHULDIGUNG!
-
Ich werde mich auch anschließen hier und die Aufgaben je nach Hund abwandeln.
Einkaufscenter ist mit Dakota eh nächste Woche geplant. Mit Alani überlege ich nächste Woche mal auf einen großen Parkplatz mit Supermarkt, Dm, Futterhaus etc zu fahren.
Schlendern ohne Kommandos machen wir oft, erst heute wieder. Das ist unsere Komfortzone, werde aber trotzdem noch verstärkt darauf achten und Videos posten.
Ich hätte noch Aufgaben, wenn es nicht zu spät ist:
- Fotoshooting buchen (ist für Alana ein extremes Verlassen der Komfortzone, wir testen das morgen)
- Kaffeehaus oder Restaurant besuchen
-
Da sind ja tolle Aufgaben zusammen gekommen.
Bin gespannt auf eure Videos.
Das schlendern ohne Kommando ist bei uns Alltag.
Aber Wochenmarkt oder ähnliches könnte ich echt mal wieder machen mit den Landeiern.
-
War die falsche Wortwahl
Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen oder auf den Schlips treten.
ENTSCHULDIGUNG!
Ich versteh deinen Gedankengang schon auch - ohne den Opi hätte ich nicht gedacht, dass ein Hund sowas toll finden könnte.
Leben und Lernen.
-
Ich klinke mich hier auch mal ein.
Ich glaube Coco hat mit den meisten Aufgaben kein Problem. Sie ist ja sowieso überall dabei.
In dem größeren Einkaufszentrum hier in der Stadt sind Hunde soweit ich weiß nicht mehr erlaubt, ich gehe da aber auch ungern hin, mag keine "Shoppingmeilen".
Und in dem kleinen ist meistens nicht besonders viel los, das wäre für Coco wirklich keine Challenge.
Mal schauen, ob ich in den nächsten 2 Wochen irgendwas belebtes finde...
Gassi ohne Hund vollquatschen ist hier eher normal, vor allem wenn ich alleine mit Coco unterwegs bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!