Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag

• Da hast Du natürlich auch recht. Leben, lernen. Und Zuhören und miteinander reden :smile:

Ich hätte mir ganz früher auch nicht träumen lassen, dass es Hunde gibt, die Blasmusik geil finden :lol:

• Schlendern ohne Kommando ist hier an der Tagesordnung.

Beim Einkaufszentrum muss ich passen. Wir haben das mal mit Rocky versucht und zügig abgebrochen, das war für ihn Stress pur.

Und Leni ist mir dafür zu zierlich :see_no_evil_monkey:

Ich war ewig in keinem Einkaufszentrum, kenne die nur laut und voll, und das ist schon deutlich außerhalb MEINER Komfortzone, für Rocky wäre es Horror.

Aber so hab ich es auch verstanden: jeder das, was er möchte und soweit er es auch im Rahmen des Wohlbefindens des Hundes befürworten kann.

• Haha wie geil.

Und jetzt mache ich mich wahrscheinlich richtig unbeliebt. Nuka war mal der Lacher auf einem Festival.

Das war eh das Größte für ihn. Er hat da einen neuen Hundekumpel gefunden mit dem er den ganzen Tag übers Gelände gezogen ist und allerlei Fressen und Streicheleinheiten abgesahnt hat. Abend spielte dann eine Band und der Sänger wollte die Leute zum mitsingen animieren und machte "uuuuuuhuuuu". Auf einmal lachte alles und ich lief hochrot an als ich meinen Hund auf die Bühne stiefeln sah um zu gucken was du uhuuute.

Hier mir seinem Festival-Kumpel

• Ich hätte mir ganz früher auch nicht träumen lassen, dass es Hunde gibt, die Blasmusik geil finden :lol:

DAS ist etwas, da gehen beim Pudel alle Lichter aus. Da brennt die Alarmlampe durch und setzt das Hirn in Brand. Eigentlich geht es nur um die Pauken, die ihn an Feuerwerk erinnern (da ist er seit einem blöden Vorfall wortwörtlich traumatisiert), aber mittlerweile wird er schon panisch, wenn er Blasmusik nur ohne Pauken hört. Letztes Mal standen wir an der Straße, irgendwo probte jemand... Pudel kaputt. Er hat gezittert wie Espenlaub, wollte keinen Schritt mehr gehen. Ich musste ihn nach Hause tragen. :speak_no_evil_monkey:

Dem Opi geht so Kram am flauschigen Bobbes vorbei. Solange die Posaunen keine Leckerlis schießen, interessiert ihn das nicht.

• Was für ein wahnsinnig cooler Hund Nuka ist :herzen1:

• Einkaufszentren gibt es hier nicht, in unserer Stadt nicht mal nen Wochenmarkt. Von daher wird es wohl Hund in der Fußgängerzone oder Hund im Baumarkt werden. Laufen ohne zu reden ist hier in der Pampa normal, nur schlendern muss ich dann bewusst. Sonst laufen wir eher flott.

• Ich hoffe mal es geht auch ein Insta Video?

Youtube spinnt bei mir bissl. Achso, der Ton is übrigens deshalb aus weil wir gestört worden sind, und man meine Lobschreie besser nicht hören sollte :see_no_evil_monkey:

Wir waren also so in Schnarchnasengang unterwegs. Das Schnauz schön am Schnüffeln, ich sie am Filmen.

Und dann auf einmal - Katze - Äh WHAAAAAT?? :shocked:

Sind wir grad ernsthaft ganz entspannt an einer Katze vorbei gelatscht? :skeptisch:

Ich hab gepennt, Lilo hat gepennt, sie läuft vorbei, und erst als wir vorbei waren fiel ihr ein, dass man doch mal verklickern könnte wie doof so eine Katze ist.

Ich hab gedacht ich hätte das Alles perfekt eingefangen, aber leider sieht man davon die Hälfte nicht.

Sie ist also straight an der Mietz vorbei, ich hab vor "Whaaaaaat" lautes Lob gequiekt, und Schnauz dreht sich um.

Ich ruf sie zu mir, und sie kommt angeflitzt.

Für die Mietz bestand keine Gefährdung, da Leine kurz genug.

Aber ich bin grad echt Stolz auf das Schnauz |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!