Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag
-
-
...jetzt hat sie das so toll gemacht und ich kann nur an das hier denken:
نتيجة بحث Google عن الصور حول https://thumbs.gfycat.com/AbsoluteThoughtfulCusimanse-max-1mb.gif
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag* Dort wird jeder fündig!
-
-
Irgendeiner muss ja mal das Gras abfegen
-
Aber ich bin grad echt Stolz auf das Schnauz
Vollkommen berechtigt 👍
-
Irgendeiner muss ja mal das Gras abfegen
Das wär doch mal ein lustiger Trick... ein Bällchen mit ihrer Schnauzerschnauze in ein Staubschäufelchen schubsen...
-
Terri-Lis-07 suuuper! Da MUSS das Schweigegelübde doch förmlich gebrochen werden!
@EmmaSonja klasse! Gut gemacht!
-
-
Nicht Reden ist nicht das Problem , aber das Schlendern bei meinem BC ist doch recht zügig.. .
So geht es mir beim Freilaufgassi mit Dino grundsätzlich Der trabt ja eher Gassi. Langsam laufen kann er nur, wenn er echt k.o. ist oder die Temperaturen zu hoch sind.
[Externes Medium: https://youtu.be/XvxO7g9qWvs]Ihr macht das aber richtig gut. Donna wirkt super entspannt und scheint richtig Spaß am Schlendern zu haben.
- Fotoshooting buchen (ist für Alana ein extremes Verlassen der Komfortzone, wir testen das morgen)
- Kaffeehaus oder Restaurant besuchen
Ein Fotoshooting buchen ist vielleicht nicht für jedermann machbar - das kostet ja je nach Fotograf auch nicht gerade wenig. Würde ich daher nicht mit auf die Liste nehmen, es sei denn, ich hab da was falsch verstanden.
Kaffeehaus und Restaurant haben wir im Sinne des Cafés ja auch schon auf der Liste, wenn ich mich nicht irre.
- Kaffeehaus oder Restaurant besuchen
wir haben es heute nach einem Jahr Pause mal wieder getan und sie hat sogar gedöst
Super cool! Das wäre z. B. für Dino undenkbar. Der würde sich zwar irgendwann ablegen, aber dabei trotzdem die Gegend scannen und aufpassen. Bonny schläft bei sowas schon eher ein.
Wir waren also so in Schnarchnasengang unterwegs. Das Schnauz schön am Schnüffeln, ich sie am Filmen.
Und dann auf einmal - Katze - Äh WHAAAAAT??
Sind wir grad ernsthaft ganz entspannt an einer Katze vorbei gelatscht?
Ich hab gepennt, Lilo hat gepennt, sie läuft vorbei, und erst als wir vorbei waren fiel ihr ein, dass man doch mal verklickern könnte wie doof so eine Katze ist.
Ich hab gedacht ich hätte das Alles perfekt eingefangen, aber leider sieht man davon die Hälfte nicht.
Sie ist also straight an der Mietz vorbei, ich hab vor "Whaaaaaat" lautes Lob gequiekt, und Schnauz dreht sich um.
Ich ruf sie zu mir, und sie kommt angeflitzt.
Für die Mietz bestand keine Gefährdung, da Leine kurz genug.
Aber ich bin grad echt Stolz auf das Schnauz
Tjaaa, wenn man mal etwas entspannter durch die Welt geht ... Ich kenn das Gefühl, hatte auch schon solche Momente mit dem Dicken. Zwar nicht mit Katzen, aber anderen Triggern.
-
sooooo...
Schlenderspaziergang:
Nr. 1 mit Tasha Shar-Pei Hündin 11 Jahre aus dem TH - schlendern - ohne quatschen geht.. zumindest soweit wie Tasha möchte, aber heute war die betagte Dame so gar nicht zum Spaziergang aufgelegt .... puh, mit Mühe und Not wenigstens soweit geschlendert bis sie ihr Geschäft gemacht hat... dann bitte ohne Umwege zurück.
Nr. 2 mit junger Weimaraner Hündin (Pensionshund im TH) - hä schlendern??? Was ist das?? Leinenführigkeit, noch nie gehört... oh super Wasser, ich will schwimmen, danke aber ich nicht . Äh ja lief so semi-gut.
Nr. 3 Maya, war heute schon lange unterwegs, somit ein entspannter, ruhige Schlenderspaziergang kein Problem....wenigstens hier läufts
-
Also ich hab jetzt nicht alles gelesen...eine erste Aufgabe womöglich überlesen...aber: bei der nächsten bin ich mit der Antichristel dabei!
....okay...ich versuche es zumindest...vielleicht?!😁
-
Soooo, bevor ich zur Arbeit flitze, lose ich dann mal die Aufgaben aus
Ich benutze den Google Randomizer, um eine zufällige Zahl zu erhalten. Bei den großen Aufgaben war es die Nummer 7, die erste große Aufgabe kommt von wilderbse und lautet:
Geh mit deinem Hund durch das Einkaufscenter (alternativ Wochenmarkt; je nach Können entweder nur einmal rein und einmal raus oder auch mal etwas länger bummeln; Zeitpunkt ist frei wählbar - z. B. samstags, wenn viel los ist oder dienstagabends kurz vor Ladenschluss ...)
Die kleine Aufgabe ist die Nummer 12 von Vriff:
Schlendert einfach mal ein paar Minuten entspannt vor euch hin, ohne dem Hund Kommandos zu geben
Ich freu mich auf eure Berichte und vielleicht auch ein paar Fotos
Die kleine Aufgabe lässt sich bei uns prima ins Nachmittagsgassi einbauen. Und die große Aufgabe ist prädestiniert für Freitag - ich brauch eh neue Schuhe und hab damit eine perfekte Ausrede, um Dino danach kurz durch das Einkaufszentrum zu lotsen
-
Soooo, bevor ich zur Arbeit flitze, lose ich dann mal die Aufgaben aus
Ich benutze den Google Randomizer, um eine zufällige Zahl zu erhalten. Bei den großen Aufgaben war es die Nummer 7, die erste große Aufgabe kommt von wilderbse und lautet:
Geh mit deinem Hund durch das Einkaufscenter (alternativ Wochenmarkt; je nach Können entweder nur einmal rein und einmal raus oder auch mal etwas länger bummeln; Zeitpunkt ist frei wählbar - z. B. samstags, wenn viel los ist oder dienstagabends kurz vor Ladenschluss ...)
Die kleine Aufgabe ist die Nummer 12 von Vriff:
Schlendert einfach mal ein paar Minuten entspannt vor euch hin, ohne dem Hund Kommandos zu geben
Ich freu mich auf eure Berichte und vielleicht auch ein paar Fotos
Schau Mal...ist heute Vormittag ausgelost worden...Zeitraum ist ca. 14 Tage
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!