Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag

• EIn perfektes Schlenderbeispiel! 👍

Man ist auch gleich so entspannt eingestellt mit dem Schmetterlings-Intro. Was gäb ich dafür, wenn meine auch so einen Bogen um Pferdeäppel machen würde :face_with_rolling_eyes:

• Mit einem Jungspunden und dann noch mit spritzigen Pudeln zu bummeln ist aber auch nochmal mehr eine Challenge! Ist doch prima! Ich muss allerdings sagen, dass ich beim ersten Video ein leichtes Schleudertrauma in den Augen hatte wegen der Kameraführung :winking_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

Ein tolles Rudel hast du!👍

• Da strotzt aber ein hübscher Hundemann vor Selbstbewusstsein! ☺️

• Die kleine Aufgabe haben wir heute morgen auch erledigt und gleich noch in die entgegengesetzte Richtung. Herr Hund war leicht verwirrt :upside_down_face:, ist aber dann mitgekommen.

Es war interessant, die Häuser mal aus der anderen Richtung zu sehen (hier sind viele Altbauten mit schönen Stückelementen, etc.).

Beweisaufnahmen gibt es nicht, da ich immer ohne Smartphone unterwegs bin.

Nur einmal habe ich mein Schweigen unterbrochen: hinter uns fuhr ein Transporter mit Anhänger in eine Einfahrt. Der Anhänger rumpelte über die Schwelle, wodurch Herr Hund erschrak. Er hat sich für seine Verhältnisse sehr schnell wieder beruhigt. Dafür gab es dann ein ausgiebiges Lob :hugging_face: .

Morgen früh werden wir dann mal die große Aufgabe angehen, wobei es "nur" ein Spaziergang über den Supermarktplatz sein wird. Mehr ist noch nicht drin. Mal schauen, wie das wird.

• Kein Problem, ich bin ja hier um mir genau diese Tipps zu holen :gut:

Die Sache mit dem Belohnen draußen ist immer so ein Ding bei ihm :tropf:

Wenn er denn überhaupt ein Leckerli nimmt dann wird es gleich ausgespuckt. Komme ich mit dem "prima! Gut gemacht" rennt er gleich wieder in die Leine |)

Die Spaziergänge an der Schlepp ohne große Kommandos versuche ich ja schon mehrmals die Woche Abends einzuführen. Da darf er dann natürlich so viel schnüffeln wie er will. So wie am Mittwoch (siehe unseren Pfoto-treat xD)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!